• #1

    hallo :)

    bei jedem fisch, sieht man, welche köder man benutzen soll. wenn ich nun gezielt fische fangen möchte, muss ich zuerst den kleinen köder oder den grossen auswerfen? und welcher wo? oder was für ein hinweis gibt mir die unterschiedliche grösse der köder?


    danke für eure hilfe! :)

  • #2

    Das ist ein sehr schwieriges Thema.


    Ich spiele seit 2015 und habe immer noch nicht alle Fische.

    Habe nach 7 Jahren rausgefunden, das man es an den Bildern im Angelbuch erkennen kann, wo es welchen Fisch zu fangen gibt.


    Im Angelbuch kann man auf dem Bild erkennen, bei welcher Angelstelle und mit welchem Köder man ihn angeln kann.

    Habe aber immer noch Bilder im Angelbuch, die ich nicht sehen kann, da ich von denen noch nie einen gefangen habe.


    Letzte Woche beim Angelevent habe ich tatsichlich mal einen neuen Fisch gefangen. :D


    Es gibt hier einen sehr ausführliches Thema über das Angeln.

    Der ist allerdings schon von 2013:


    hayday-forum.de/thread/88306/
  • #3

    Mit Hilfe des Fischhandbuchs habe ich es geschafft alle Fische zu fangen.

    Und um zu wissen wie der Angelbereich aussieht- wer weiß denn schon was mit sumpfig gemeint ist- habe ich in den Angelbüchern von Freunden nachgeschaut. Nur so wusste ich auch wo ich angeln sollte….

    Beste Grüße von Salleen :frühling4:

  • #4

    Neue Fische fängt man eigentlich fast nur bei einem Angelevent. Baer's Fischerhandbuch kann da eine Hilfe sein. Mir fehlt nach sieben Jahren immer noch eine Fischart. Von den Gewichtsklassen ganz zu schweigen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #7

    also zuerst einmal ich finde Baer's Fischerhandbuch richtig gut; sich sooooviel Arbeit zu machen ist nicht selbstverständlich. Aber was sich mir immer (trotz des Handbuches) nicht erschließt wo ich die Wassergebiete (also z.B. Tiefwasser etc.) finde. Gibts da vielleicht auch eine Erklärung irgendwo zu?

    vielleicht erleichtert das etwas aber wenn man noch keinen Fisch von der Gattung gefangen hat :nixweiss3:

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #9

    dann gehe ich jetzt auch mal auf Beobachtungstour :grins1:


    also ich habe Ausschau nach dem "gesprenkelter Hasel" gehalten und auch gefunden aber wohl falsch gedeutet. Bei dem Nachbarn sah es so aus dass ich ihn finden könnte an diesem Wrack. Aber nachdem ich das jetzt 5x versucht habe und immer!!! die Rotforelle geangelt habe habe ich in meinem Buch nach der Rotforelle gesucht und sie am Wasserfall links gefunden. Wahrscheinlich wollte sie auch den Hasel treffen :nixweiss3:

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitzebilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmitzebilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #10

    Nö, Goldfisch. Den Rotflossen-Antennenwels und Gesprenkelter Hasel hab ich bis jetzt auch nur ein einziges Mal gefangen. Wahrscheinlich war ich nicht leise genug 😉

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

    Einmal editiert, zuletzt von evil_ratz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!