• #1

    hallo :)

    bei jedem fisch, sieht man, welche köder man benutzen soll. wenn ich nun gezielt fische fangen möchte, muss ich zuerst den kleinen köder oder den grossen auswerfen? und welcher wo? oder was für ein hinweis gibt mir die unterschiedliche grösse der köder?


    danke für eure hilfe! :)

  • #2

    Das ist ein sehr schwieriges Thema.


    Ich spiele seit 2015 und habe immer noch nicht alle Fische.

    Habe nach 7 Jahren rausgefunden, das man es an den Bildern im Angelbuch erkennen kann, wo es welchen Fisch zu fangen gibt.


    Im Angelbuch kann man auf dem Bild erkennen, bei welcher Angelstelle und mit welchem Köder man ihn angeln kann.

    Habe aber immer noch Bilder im Angelbuch, die ich nicht sehen kann, da ich von denen noch nie einen gefangen habe.


    Letzte Woche beim Angelevent habe ich tatsichlich mal einen neuen Fisch gefangen. :D


    Es gibt hier einen sehr ausführliches Thema über das Angeln.

    Der ist allerdings schon von 2013:


    hayday-forum.de/thread/88306/
  • #3

    Mit Hilfe des Fischhandbuchs habe ich es geschafft alle Fische zu fangen.

    Und um zu wissen wie der Angelbereich aussieht- wer weiß denn schon was mit sumpfig gemeint ist- habe ich in den Angelbüchern von Freunden nachgeschaut. Nur so wusste ich auch wo ich angeln sollte….

    Beste Grüße von Salleen :frühling4:

  • #4

    Neue Fische fängt man eigentlich fast nur bei einem Angelevent. Baer's Fischerhandbuch kann da eine Hilfe sein. Mir fehlt nach sieben Jahren immer noch eine Fischart. Von den Gewichtsklassen ganz zu schweigen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #7