• #11

    evil_ratz der Goldfisch war auch bei mir seit Ewigkeiten der Fisch, den ich einfach nie erwischt habe. Während dieses Events, zusammen mit einem Schub, ist er mir dann an den Haken gegangen. Allerdings auch an einer Stelle ( wenn man von unten rechnet in der zweiten Reihe, zweites Angelfeld von links, das fast ganzflächig dunkelblau ist) die ich gemäß dem Angelbuch und der "Bilddeutung" bei den Angelbüchern auf anderen Farmen, überhaupt nicht auf dem Plan hatte.

    Egal.....Goldfisch gefangen und somit ist mein ganzes Angelbuch jetzt bebildert :angeln: . Ich dachte schon, in meinem Teich würde es den Goldfisch gar nicht geben :denk3:

  • #12

    Klar gibts da eine Erklärung.

    Einfach mal beim Angeln darauf achten und dir die Bereiche dann rausnotieren.

    Wenn der Bereich sich regenerieren muss, steht es dabei:


    Oder du machst es dir einfach und schaust mal ins Wiki.

    Da stehen unter Angelbereiche auch alle Infos.


    Schau mal hier:

    Sumpfiger Angelbereich - Deutsches Hay Day Forum


    Da ist eine schöne Grafik eingefügt mit allen Bereichen.

  • #13

    ja die habe ich heute Nachmittag auch entdeckt und finde sie prima aber leider kann ich sie nicht lesen ...... (trotz funktionierender Brille)

    das ist ein toller Tip - danke!!

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #14

    Wenn man die Grafik öffnet und reinzoomt geht es besser (wird nur leider trotzdem unscharf)


    Auf der Grafik:

    1Flachwasser

    2 Schilf

    3 Schilf

    4 Felsig

    5 Tiefsee

    6 Tiefsee

    7 Flachwasser

    8 Felsig

    9 Sumpfig

    10 Felsig

    11 Tiefsee

    12 Flachwasser

    13 Sumpfig

    14 Sumpfig

    15 Schilf


    Die meisten Bereiche kann man aber auch so erkennen.

    Bei Felsig sind immer Steine,

    bei Schilf wächst natürlich das Schilf,

    die Tiefsee sind die dunklen Bereiche


    Sumpfig finde ich schwieriger zu erkennen, aber da müsste es glaube ich überall so grünlich im Wasser schimmern und soweit ich das der Grafik entnommen haben, wachsen dort auch spezielle Pflanzen rund um den Bereich aus dem Wasser.

  • #15

    Ja, man findet natürlich auch andere Fische in den Gebieten. Es sind halt die Gewässer aufgezeichnet, in denen der Fisch am wahrscheinlichsten vorkommt. Den Hasel habe ich wirklich nur dort , in allen Gewichtsklassen, gefangen. 5 mal versuchen und keinen fangen ist schon fies :grummel:einfach weiter versuchen-dann klappt das schon 💪


  • #16

    Meine Vorschreiberin hat es schon etwas bebildert, aber willst Du noch genauere Tipps haben?

    Petri Heil!

  • #17

    dankeschön für Deine Mühe; ich habe mir diese Ausarbeitung abgespeichert und freue mich! :*

    na ich habe ja nun von Peekaboo so eine tolle Aufstellung und nun werde ich angeln was das Zeug hält :grins: .... wenn ich den Hasel einkassiert habe und ich bin noch bei Hayday spielerisch tätig in den nächsten Jahren :smile: dann werde ich den Erfolg melden

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #19

    Endlich, gerade eben, mit dem 2. Versuch.

    Genau in dem Bereich, den Salleen gepostet hat.


    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #20

    Das ist ja auch der einzige Bereich, in dem es den (höchstwahrscheinlich) gibt. Fieser ist aber der Quillback. Den kann man auch nur in einem Bereich angeln, der springt aber in mehreren, weit entfernten Angelbereichen aus dem Wasser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!