Supercell ID gehackt trotz Kontoschutz

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Ich hatte mich gestern bereits vorgestellt und vorangekündigt das ich Probleme mit meiner ID habe. Vorneweg, ich weiß es gibt schon einige Beiträge zur ID und die habe ich mir auch angeschaut. Habe aber keine für mich passende Lösung gefunden.

    Bitte entschuldigt den langen Text der jetzt kommt aber ich habe schon so viel bei Supercell probiert 🙈 ich bin echt am Verzweifeln und hoffe das mir hier noch jemand helfen kann.


    Nun zum Problem. Es hat jemand geschafft meine ID trotz Kontoschutz zu hacken. Derjenige hat dann sämtliche Daten geändert (E-Mail, Telefonnummer und auch gleich den Kontoschutz auf die neue Telefonnummer hinterlegt). Das hat zur Folge das ich in keinster Weise mehr Zugriff auf meine ID habe. Wenn ich im Support bei "Greg" angebe das ich meine Handynummer nicht mehr habe. Muss ich die Sicherheitscodes eingeben, die ich natürlich, wie es das Glück so will, nicht mehr finden kann ( warscheinlich habe ich irgendwann mal Screenshots auf dem Handy gelöscht im Eifer des Gefechts) wenn ich Greg die letztes 4 Zahlen meiner Handynummer schicke bekomme ich keine Codes geschickt was ja auch eine Möglichkeit gewesen wäre.

    Jetzt habe ich natürlich (inzwischen mehrmals) den Support per Mail angeschrieben und in sehr aufwändig geschriebenen Mails um Hilfe gebeten..


    Ich habe folgendes als Beweis für meine Farm geschickt:

    - Die ursprünglichen Daten die bei meiner ID hinterlegt waren

    - Screenshot mit den neu hinterlegten ID Daten vom Hacker direkt aus dem Spiel

    - Die Situation geschildert das die ID gehackt wurde und sämtliche Daten getauscht wurden

    Gesagt das es keinerlei Zugriffsmöglichkeiten für mich mehr gibt

    - Ihnen auch geschildert das es mich sehr wundert wie es möglich ist so etwas ohne Hilfe vom Support zu ändern, weil wenn ich das versuche steht da "nur mit Hilfe vom Support möglich"

    - Ich habe Zahlungsnachweise geschickt mit Angabe des Transactionscodes

    - Screenshots der damaligen Bestätigungsmail von HayDay zur Erstellung der ID geschickt

    - sämtliche Daten zur Farm geschickt wie sie das ja wollen im Fall eines geklauten Kontos (Spielerkürzel, ehemaliger Farmname, neuer Farmname, altes Gemeinschaftskürzel, neues Gemeinschaftskürzel, Farmlevel und Supercell ID Nummer)


    Man bekommt nur eine Rückinfo das man das im Spiel selbst über den Support machen muss und die Fallnummer die man per Mail bekommt angeben muss.

    Habe ich alles gemacht. Ich habe es über den Bot "Greg" probiert was sowohl mit als auch ohne Fallnummer darauf hinausläuft das ich die Sicherheitscodes angeben muss und die habe ich ja nicht.

    Kommt man dann mal endlich an einen echten Menschen was ich tatsächlich mehrmals geschafft habe. Kommt immer nur die selbe Antwort

    "Aus Sicherheitsgründen wegen Kontoschutz Funktionen können wir keine Änderung über den Account vornehmen. Auf diese Art und Weise schützt die Funktion immer den Kontoinhaber -egal was passiert."

    Das passiert so übrigens auch wenn ich außerhalb meiner Farm eine neue Farm erstellen und dort den Hacker melde.


    Gut. Momentan schreiben sie ja das man die ID löschen kann wenn man keine dauerhafte Verbindung ab 01.09. haben möchte. Dachte ich mir, gut, versuche ich es hierüber. Aber es kommt genau die gleiche Antwort..


    Jetzt habe ich resigniert und habe denen schon gesagt. Passt auf, von mir aus kann der Hacker diese Farm haben die er eh schon komplett umgestaltet hat und schenkt ihm von mir aus auch diese ID wenn ihr ihn so gerne habt. Aber löscht doch bitte meine hinterlegten Daten aus der ID (denn irgendwo müssen diese ja noch sein denn ich kann nach wie vor auf meiner Farm spielen wenn ich will, und das schlimme ist, ich könnte wenn ich will Diamanten, Farmpass und Co. kaufen über diese Farm denn es werden meine Zahlungsdaten angezeigt. 😱 Und das trotz dessen dass ich die Spieledaten von Hay Day von meinem Google Play Konto komplett gelöscht habe!! Gott sei Dank ist es nicht möglich irgendwas an Geld abzubuchen ohne meine Einverständnis!! Denn das wurde probiert. 3 mal in Höhe von über 500€ von meinem Paypal Konto. Auch das habe ich dem Support gemeldet aber es interessiert einfach nicht.


    Ich möchte gerne wissen ob jemand eine Idee hat wieso ich trotz geänderter Daten der ID und gelöschtem Spielestand auf Google Play... immer noch auf diese Farm zugreifen kann. Und warum ist es mir nur möglich wenn ich eine neue Farm aufmache und diese mit einer ID verknüpfen will, dies mit der alten gehackten ID zu tun und nicht mit einer neuen ID.

    Warum kann ich keine neue ID erstellen auf eine andere Email Adresse?

    Ich würde trotz allem gerne neu anfangen mit einer neuen ID. Bekomme aber die Möglichkeit gar nicht. Kann ich denn jetzt nie wieder Hay Day spielen?

    Kennt sich jemand damit aus oder hat einen richtigen Kontakt bei Supercell? Kann doch nicht sein das hier nichts unternommen wird.

    Ich war Level 126 und spiele seid 9 Jahren.


    Ganz großes Sorry von mir wegen dem langen Text und danke für eure Antworten.


    Viele Grüße Sandra

  • #2

    Wenn Deine E-Mail und Telefonnummer geändert wurden, dann bekommst Du natürlich nur Codes auf die neue E-Mail-Adresse gesendet. Hast Du nur "Probleme" mit HD oder betrifft das auch andere Spiele? Hoffe, hier kann Dir jemand helfen.

    Vielleicht wurde auch Dein Telefon gehackt (?).

    Niemals leichtfertig irgendwelche QR-Codes scannen, die öffentlich irgendwo aushängen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #3

    Hallo evil_ratz.

    Das Problem betrifft nur HD. Ich habe auch von Pay Pal und Google prüfen lassen ob meine Konten gehackt wurden aber das ist nicht der Fall. QR Codes habe ich auch nicht gescannt.

    Mich wundert auch warum ich nicht per Mail informiert wurde das jemand meine Daten ändern will mit der Frage ob ich das wirklich bin oder nicht. Das ist alles sehr seltsam und ich war auch noch nie betroffen von sowas.

  • #4

    Nein, das ist doch unfassbar. Keine Ahnung wie das passieren kann. Und leider keine Antwort auf deine Frage. Klar ist, das es keine Hilfe auf Änderungen durch den Support gibt, das wird ausdrücklich beim aktivieren des kontoschutzes vermittelt. Ich selber hab ihn auch, und zwar von anfan an mit dem Gedanken, das es ein "eigentor" werden kann sollte einmal etwas mit der nicht mehr zusendbaren id Mail sein.


    Gut das du alle Zahlungsmethoden noch abschalten konntest. Das du immer noch auf deine farm zugreifen kannst, liegt in der Verknüpfung des Gerätes. Verwendest du irgendwann ein neues Gerät oder löscht deinen hayday speicher, wirst du deine farm wahrscheinlich nicht mehr finden.


    Tut mir sowas von leid das es gehackt wurde.

    Und das dir niemand wirklich helfen kann.


    Was ist mit Google Fotos? Vielleicht sind dort die Kopien von den Codes zu finden.

    Das hab ich mal noch dazu gefügt:



    Was dir aber auch nicht mehr helfen würde, da der hacker neue Codes durch ändern der Telefonnummer generiert hat.


    Auf die Frage, warum du keine neue farm erstellen kannst, liegt an deiner Email Adresse.

    Jede farm braucht eine eigenständige Email Adresse ,das ist ja kein Problem aber : ein Google Konto hat nur eine Email Adresse und diese wurde ja mit deinem gehackten Konto benutzt. Willst du jetzt also wieder eine mit Google abgesicherte hayday id ,müsstest du in Google falls das überhaupt möglich ist, deine Email Adresse ändern oder das gesamte konto löschen und wieder ein neues Google Konto mit neuer Email Adresse eröffnen. Also bei Null anfangen alles auf Die neue Email Adresse ändern....


    Das ist ein riesiger Aufwand, aber sonst fällt mir nichts mehr dazu ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #5

    Schau doch auch mal im Google Konto, welche Geräte dort mit dem Konto verbunden sind.

    Sind das alles deine Geräte?

  • #6

    Das hieße ich könnte nicht mehr spielen bevor ich kein neues Handy habe? Gibt es eine Möglichkeit beim Support eine neue ID generieren zu lassen wenn man schon in die Alte nicht mehr rein kommt?


    Ja sind nur meine Geräte drin

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra Sorge () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sandra Sorge mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Nein, das heißt es nicht.


    Du brauchst lediglich eine andere Email Adresse für ein neues hayday Spiel. Aber das kannst du nicht mehr mit Google verknüpfen da du ja schon 1ne Verknüpfung hast und mehr geht in google nicht.


    Deine Sorgen sollten sich aber jetzt im allgemeinen um den hacker drehen.


    Er hat deine Daten, woher das kommt, keine Ahnung.


    Du solltest umgehend diese gehackte Email Adresse in allen deinen Apps, Websites ändern.


    Vielleicht ist dein Smartphone befallen, dann setze alles auf Werkseinstellungen zurück. Vorher aber unbedingt Fotos Kontakte Musik ect.. Als Backup sichern. Du musst jetzt vorsorge treffen und hayday erstmal als 2. Rangig betrachten. Aber wie gesagt:

    neue farm mit neuer Email Adresse erstellen und du kannst bei 0 anfangen . Deine alte farm ist in meinen Augen verloren.


    P.s. ich bin laye, kein Informatiker, aber das sind die Optionen, die ich sehe

  • #8

    Das ist ja Gott sei Dank nicht der Fall. Das Handy ist nicht gehackt und die Email habe ich auch prüfen lassen. Da ist alles in Ordnung. Ich hatte ja bei Google den kompletten Spielstand gelöscht deswegen dachte ich bekomme ich vielleicht eine neue Anmeldemöglichkeit. Aber es ist trotzdem nicht möglich.

  • #9

    Du solltest auch noch überprüfen, ob Deine E-Mail-Adressen auf gehackten Seiten auftauchen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #10

    Nicht falsch verstehen, aber du bist nicht zufällig auf einen Cheat-Anbieter hereingefallen und hast eine dubiose Datei installiert?


    Ich habe im Moment ansonsten überhaupt keine Idee, wie ein HD-Konto gehackt werden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!