SuperShell und verschiedene Farmen

  • #1

    Ich habe ein einziges grosses Problem, welches ich schon seit Tagen versuche, zu klären, aber der Support antworten leider nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, oder habt ein paar Tipps parat.

    Um es kurz zu fassen:

    Ich habe 1 Googlemail Adresse - unter dieser laufen zwei Farmen, die auf zwei verschiedenen Tablets gespielt werden.

    Für MEINE Farm 1 hab ich eine SuperShell eingerichtet, dachte, damit wäre auch die zweite Farm gesichert. Das war auch der Fall bis vor ungefähr einer Woche. Ich konnte ungehindert spielen, wurde auch nie gefragt, ob ich zwischen den Farmen wechseln will.

    Nun komme ich auf dem Gerät, auf dem ich bisher gespielt habe, nicht mehr in diese zweite Farm hinein, um zu spielen.

    Gehe ich über MEINE Farm Nr. 1 auf Tabelt 1 ins Hayday, werde ich nach der zweiten Farm gefragt, ob ich diese laden will, versuche ich das dann (anmelden mit SuperShell) kommt permanent nur meine Farm 1 mit Level 97.

    Ich hab schon alles mögliche versucht. Ich kriege diese Farm nicht wieder.

    Wahrscheinlich hätte ich beide Farmen separat mit einer eigenen SuperShell versehen müssen?

    Wie kriege ich diese 2te Farm denn egal wieder?

    Ich kann sie BESUCHEN, sie ist noch da, nur spielen geht nicht mehr 😮

  • #2

    Mit supershell meinst du super cell ?

    Hast du 2 Google Accounts? Ansonsten kann immer schon nur 1 farm mit Google verlinkt sein und nicht 2.


    Alle weiteren Farmen, bei dir die 2. , wurden dann mit anderer Email Adresse erstellt aber nicht mit Google verknüpft.


    Hast du schon ausprobiert durch "Abmeldung" in deiner großen farm und dann durch

    "id Anmeldung" mit Email Adresse der 2. Farm dich neu anzumelden?


    Wenn mit der 2. Email Adresse alles in Ordnung ist von internem Supercell, bekommst du einen Code in dein e mail Postfach mit dem du dich dann dort anmelden kannst. Bekommst du allerdings keine Supercell Nachricht, ist deine Email Adresse vom 2. Spiel defekt ( meistens von SC seite intern ) und nicht tatsächlich von deiner mail adresse ausgehend.das kannst du selbst prüfen, indem du aus deinem eigenen Postfach eine Mail an dich selber verschickst mit besagter 2. Email Adresse . Kommt diese zurück, ist bei dir alles in Ordnung und es liegt an SC.


    Dann kann nur der Support helfen, aber bitte nicht aus deiner großen farm kontaktieren, denn das wird dann als pishingversuch gedeutet.

    Kontakt über eine 0 farm starten.

  • #3

    Ich habe keine meiner Farmen mit Google verknüpft, daher kann ich dazu nichts sagen.



    Also ich gehe davon aus, dass du mit SuperShell die Supercell ID meinst?

    Wenn du die ID für die Farm 1 eingerichtet hast, dann gilt sie auch nur für Farm 1.

    Du kannst mit einer ID nicht mehrere Farmen absichern.


    Die ID sichert deine Farm damit du sie jederzeit von jedem Gerät, das du möchtest laden und spielen kannst.

    Wenn deine zweite Farm bisher lief, dann nur weil sie auf diesem Gerät aktiv war und du dort halt gespielt hast,

    Sobald du aber woanders spielst oder diese Farm beendest, wirst du sie wohl nicht mehr einfach laden können.


    Von Seiten Hayday ist vorgesehen, dass man EINE Farm hat. Daher kann man nur eine Farm mit der ID verknüpfen. Jede Farm braucht Ihren eigenen Account.


    Daher ist das hier Quatsch.

    Wenn du dich mit deiner SupercellID von Farm 1 anmeldest, wird natürlich diese geladen.


    Es ist etwas schwierig und wirr für mich hier nachzuvollziehen, was du tatsächlich tust.

    Aber:

    Wenn das Gerät dich fragt, welche Farm du laden willst und dir die zweite zur Auswahl bringt, was passiert dann, wenn du sie einfach auswählst?

    Ohne irgendeine ID-Eingabe oder sowas. Denn wie du schreibst, hat sie ja keine ID.


    Wenn du Glück hast, ist das Spiel aktuell noch mit diesem Gerät verknüpft und du erhälst sie daher zur Auswahl.

    Dann kannst du sie laden und danach kannst du sie sauber mit einer eigenen neuen ID verknüpfen.


    Also einmal die Farm laden, dann auf Einstellungen und auf den Button für die Supercell-ID -Erstellung ("Verbunden" steht da bei mir gerade, weil ich meine längst gesichert habe. Bei dir steht dann vermutlich erstellen oder nicht verbunden oder so).

    Und dann gibst du eine Mailadresse ein mit der du die Farm verknüpfen willst - aber nicht die gleiche, die du schon verwendest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!