Strassenverkauf

  • #1

    Hallo Ihr da.

    Schenkt euch die Zeitung und baut das so um das diese verdammten Kaufbots verschwinden.

    Selbst wenn man mit der Maus auf einer Ladenkiste steht und der schmeist Schrauben rein is man nicht schnell genug die zu kaufen.

    Sieht so aus als wüsten die bots schon vor mir was in der Lade landet.

    Wenn ich das Ding sehen und auf kaufen klicke sieht es momentan so aus als würd ich es bekommen, aber denkste "Dieser Artikel wurde bereits verkauft".

    Das grenzt an Hellseherei. So macht das Spiel wenig freude. Änder das BITTE.

    lg Rudolf :cursing:

  • #2

    Hallo R G (Cheftu) ,


    dein Problem ist natürlich ärgerlich, aber wir hier können daran nix ändern. Dies ist „nur“ das HD Forum, nicht die Spielemacherei :nixweiss3:. Du kannst dich besser an den Support im Spiel wenden.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #3

    Wie Moni Muh schon geschrieben hat, dies ist nur ein Forum mit Spielern.


    Ergänzend dazu:

    Ja, sowas kommt immer mal wieder vor.

    Vorallem bei guten Angeboten in der Zeitung. Ist aber auch logisch.

    Wer weiß in wievielen Zeitungen dieses Angebot gleichzeitig auftaucht. Manchmal ist man schnell genug und manchmal eben nicht.



    Daran sind aber (nicht immer) Bots Schuld!

    Ich mag nicht ausschließen, dass es auch Bots gibt und das wird wohl gerade bei so einem Spiel auch immer wieder ein Problem sein.


    Aber es stimmt nicht, dass es immer so ist.

    Man muss einfach schnell sein und Glück haben.

    Das ist manchmal auch Tageszeit-abhängig. Je mehr Spieler spielen, desto mehr schauen natürlich auch auf so ein Angebot.


    Auch spielt es eine Rolle, wie lange dein Gerät braucht um die Zeitung zu laden.

    Ältere Geräte brauchen teilweise recht lange um die Angebote zu laden, dann sind die Sachen natürlich bereits weg.


    Also ich hatte in meiner ganzen Spielzeit schon sehr, sehr viele Tauschgeschäfte und es kam bisher noch nie vor, dass mir jemand etwas weggekauft hat, was für mich bestimmt war.

    Aber man muss sich in solchen Fällen halt auch an bestimmte Regeln halten.

    Ganz wichtig z.B. dass man nicht parallel dazu noch ein Inserat in der Zeitung auf dem Straßenverkauf geschaltet hat oder kurz vorher eins aktiv war. Dann ist klar, dass das Risiko sehr hoch ist, dass man den gewünschten Gegenstand trotz Finger über der Kiste nicht schnell genug bekommt, weil gerade noch ganz viele andere Spieler auch auf dem Straßenverkauf sind.


    Außerdem sollte man in solchen Fällen auch immer zuerst einen Testweizen einlegen, um zu sehen, dass der andere wirklich da ist.

    Und wenn der von wem falschen gekauft wird oder andere Ware (womöglich gleich neben der beabsichtigen Kiste) verkauft wird, sollte man halt auch kurz warten.

  • #4

    Danke. Aber es geht nicht um Tauschgeschäfte Peekaboo. Oft öffnet man einen Bauerhof aus der Zeitung und merkt das der eben anfüllt.

    Dann trifft das ein was ich oben beschrieben habe und das öfter.

    Einmal editiert, zuletzt von R G (Cheftu) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von R G (Cheftu) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Ja, das ist aber völlig normal.

    In einem Straßenverkauf der gerade in der Zeitung inseriert hat geht es immer so zu. Da ist das Zeug ruckzuck weg. Aber das hat in der Regel nichts mit Bots zu tun.


    Kann man umgekehrt ja auch beobachten.

    Füll mal selbst deinen Verkauf mit begehrten Pflanzen oder guter Ware un inseriere dann.

    Da fallen die anderen ein wie eine Heuschreckenplage und ruckzuck ist das Zeug weg, so schnell kann man gar nicht nachfüllen.

    Und meist sind es verschiedene Farmnamen die da dann bei dir eingekauft haben.

    Das spricht aus meiner Sicht gegen Bots.

    Zumal ich das z.B. oft mache, wenn ich auch gleichzeitig Hilfe brauche und die Farmnamen, die einkaufen tauchen dann auch wieder bei den geholfenen Sachen auf. Das macht kein Bot.


    Allerdings:

    Wenn du die Zeitung meintest, dann verstehe ich folgenden Satz nicht:

    Erstens mal finde ich es schon irritierend, dass du von "Maus" sprichst. :denk4:

    Hayday ist ein Handyspiel, da tippt man mit dem Finger (Außer du hängst eine Maus an dein Tablet oder Phone)


    Zweitens - zum eigentlich irritierenden:

    dass man bereits darauf wartet, dass jemand anderes Schrauben reinstellt, kann man ja nur bei Tauschgeschäften.

    Ansonsten kannst du nicht wissen, was in welcher Kiste als nächstes reingefüllt wird.


    Natürlich kann man, wenn man merkt, dass der andere Spieler gerade dabei ist aufzufüllen, gleich schon auf die nächste Kiste lauern und dann einfach mal ganz schnell tippen, weil man denkt, die wird gleich gefüllt.

    Hab ich auch schon gemacht.


    Und genau daran liegt es. Denkst du nur du kommst auf die Idee auf die nächste Kiste zu lauern?

    Wie gesagt, bei einem Inserat stehen gerade Zig Spieler auf diesem Straßenverkauf.

    Da zählt nur eins: Schnelligkeit. Und bist du 1/10 Sekunde zu langsam, dann hat es halt wer anders.


    Bei solchen Lauer-Aktionen hatte ich schon Glück und eben auch schon Pech. Das ist doch normal.


    Das ist wie im echten Leben. :lachen7:

    Wenn es bei Aldi und Co. z.B. Kinder-Schneeanzüge gab, wurde schon lange vor Landenöffnung vor der Tür gewartet und kaum dass die aufgingen, ist jeder gerannt und die ersten haben alles gegrabscht was geht. Ist auf dem Weg jemand ausgerutscht, war das halt Pech für denjenigen. Lieber selbst schnell weiter...


    Und als es bei einem der ganzen Discounter mal einen nachgemachten Thermomix gab, gab es sogar Polizei-Einsätze, weil sich darum geprügelt wurde.


    So läuft das im Ausverkauf und bei Angeboten. :facepalm:

  • #6

    Seit die Zeitung jetzt anders angezeigt wird, sind die Sachen meiner Meinung nach noch schneller weg. Manchmal sprechen sich die Leute aus einer Gemeinschaft ab und stellen dann rein, wenn die anderen da sind. Da ist das Zeug natürlich auch ratzfatz vergriffen. Oder : Hat jemand gerade begehrte Sachen reingestellt, warten die Lauerjäger, was sonst noch kommt. Zu Letzteren gehöre ich übrigens auch.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #7

    Kannte das Problem früher auch, bis ich dahinter gekommen bin, dass wenn sich die Zeitung aktualisiert sie wackelt und sich bewegt. Dort sind die Angebote am "frischesten" und du bekommst deine Schrauben beim nächsten Mal bestimmt. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!