gemeinschaftsproblem

  • #4

    War er vorher schon in einer GM ?Vielleicht muss er noch bis Montag 10 uhr warten. Aber ich muss gestehen, das ich von dieser Materie keine Ahnung habe. Ist nur so ein Gedankengang von mir.

  • #6

    Nee, das gibt es nicht, man kann jederzeit die Gemeinschaft wechseln.


    Aber als erstes die alte Gemeinschaft verlassen, danach kann man einer neuen Gemeinschaft beitreten.


    Aber ich verstehe die Schilderung nicht ganz:


    Also sind die 5 schon in der Gemeinschaft?

    Wer ist "er"?

    und was ist mit einem "weiteren Beitritt" gemeint?


    Vielleicht nochmal etwas genauer schildern, was ihr gemacht habt und wo es nicht geklappt hat.

  • #7

    Ich versuche mich mal als Orakel :denk1:

    Bei 5 Mitglieder in einer Gemeinschaft = die Gemeinschaft hat nur 5 Mitglieder die Höchstzahl von 30 ist noch nicht erreicht.

    sagt er = der SC Server - mit der Fehlermeldung weiterer Beitritt nicht möglich


    weiterer Beitritt - Orakel ich mal, dass der Spieler noch in einer Gemeinschaft aktiv ist und trotzdem versucht sich in einer anderen

    Gemeinschaft anzumelden

    Jeder Spieler kann nur Mitglied in einer einzigen Gemeinschaft sein und muss diese für einen Wechsel erst verlassen und dann

    der anderen Gemeinschaft beitreten - sonst fällt mir auch kein Grund ein warum diese Fehlermeldung kommt. :denk1:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #8

    So verstehe ich das auch.

    Wobei ich fast denke mit 5 Mitglieder ist gemeint, dass 5 beitreten wollen, es aber nicht geht.

    Die sind noch nicht in der GM - wollen aber und es ist nur unglücklich geschrieben.


    Mir fällt noch ein Grund ein:

    Steht die Gemeinschaft auf offen, Beitrittsanfrage oder "nur geladene Spieler"?

    Beitrittsanfrage: die Spieler können die Gemeinschaft zwar anwählen, aber der Leiter eurer Gemeinschaft muss diese Anfrage erst annehmen.

    Geladene Spieler: dann können die Spieler tatsächlich nicht beitreten. Hier können nur Spieler beitreten, die ihr eingeladen habt.

    Dann entweder umstellen oder mal auf die Farm der betroffenen Spieler gehen und dort gibts beim Farmnamen oben auch irgendwo den Punkt wo man den Spieler in die GM einladen kann.

  • #9

    Wäre nett, wenn von Herbsel Schmidt eine Antwort kommen würde. Danke.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!