Werbung läßt sich nicht beenden!

  • #11

    Was hat das nun mit dem Thema zu tun?


    Zudem überhaupt nicht passend.

    Hayday schaltet die Werbung. Das ist eine gute Einnahmequelle, da das Spiel ansonsten kostenlos ist.

    Alle kostenlosen Spiele finanzieren sich über Werbung und/oder In-App-Käufe.

    Da ist nichts falsch dran.


    Außerdem marktwirtschaftlich falsch.

    Wann wird Werbung gemacht? IMMER!

    Denn egal wie gut es läuft, es kann immer noch besser laufen!!!

    Als Start-Up muss man sich am Markt etablieren und wachsen. Bekannt werden kann man am Besten mit? Richtig, Werbung!

    Wenn es soweit gut läuft, muss man sich weiterentwickeln. Man will ja auch für die Zukunft bestehen, nicht in Vergessenheit geraten und gegen die Konkurrenz bestehen. Also macht man auch Werbung.

    An Werbung ist nichts falsch und sagt rein gar nichts darüber aus, ob ein Produkt gut ist und man es kaufen sollte oder nicht.


    Ich finde die Art und Weise wie Hayday die Werbung eingebunden hat und einsetzt gut.

    Das geht bei anderen Spielen auch ganz anders und so penetrant, dass man das Spiel nach 5 min lieber wieder entnervt deinstalliert.

    Auch wenn ich manche Preise der Angebote zu hoch finde, aber die Art wie Hayday das kostenlose Spiel durch Werbung und in-App-Käufe finanziert finde ich sehr ausgewogen und sehr gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!