• #1

    Ich würde gerne mal wissen wie ihr mit der Molkerei zurecht kommt ich schaffe es nicht immer man kann nicht 24 Stunden in hayday sein und dann die Futter Mühle wenn ich Stroh mache kann ich kein Futter herstellen mach ich Futter geht kein Stroh ich Frage mich warum nicht wirklich die Tiere das bekommen wie im richtigen Leben ich habe z B noch nie einen Affen Stroh fressen sehen und Walross frisst Fische ich bin schon verzweifelt ob ich aufhöre den.nn das ist jetzt schon stressig Spiel sollte Spaß machen. Bitte teilt mal wie ihr es macht

  • poweroma

    Hat den Titel des Themas von „Ereignis Kalenderwoche 37/2023“ zu „Molkerei“ geändert.
  • #2

    Tip 1: kein Stress. mach nur das, was dir gefällt. Es gibt in Hayday nichts, was dir vorschreibt, wie du deine Tiere zu füttern hast oder wie du deine MAschinen zu füllen hast.

    Tip 2: Deine Tiere verhungern nicht, wenn du sie auch über einen längeren Zeitraum nicht fütterst; solange du also nicht die XP oder Belohungen haben willst oder sie für Ereignisse benötigst, brauchst du keine Tiere zu füttern, also auch kein Futter ständig produzieren.


    Geh es also ganz ruhig an, bau dir keinen Stress auf, sondern genieße das Spiel und spiele es so, wie es dir gefällt und nicht wie du meinst, es wie im richtigen Leben spielen zu müssen.


    Bei mir werden auch nicht alle Tiere gleich gefüttert. Kühe und Schweine möglichst regelmäßig, Hühner, Schafe und Ziegen bei Bedarf. Und was an Futter weggeht, wird dann nachproduziert; oft laufen die Maschinen so nur für Kühe, weil ich noch genug Fleisch habe. Reservattiere werden nur für besondere Eriegnisse geweckt und gefüttert, ansonsten schlafen die. Belohungen für die Besucher des Reservates bekommst du ja egal ob sie schlafen oder durch die Gegend laufen.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #3

    Bei jeder Gelegenheit die sich bietet, Rose und Ernest aktivieren. Jedenfalls bis die Produkte vorrätig sind, die man benötigt.


    Rose sammelt Eier, Milch, Schafswolle und Speck ein.

    Ernest verarbeitet Milch zu Sahne, Butter, Käse und Schafskäse. Außerdem produziert er Zucker, braunen, weißen und Sirup.


    Also im besten Fall erst Rose aktivieren bis Genügend Milch auf Lager ist und dann Ernest aktivieren damit Käse produziert wird. Für Rose sollten dann unbedingt genug Weizen, Sojabohnen, Mais, Karotten usw. auf Lager sein, damit die Fütterung und das Einsammeln von der Milch nicht ins Stocken gerät. Dieses Beispiel ist jetzt natürlich nur für Käseprodukte gemeint, wenn ich genug Käse auf Vorrat habe, schwenke ich auch gerne mal auf Eier oder Speck um.

    Einfach mal bissel austesten, irgendwann lässt man die beiden „Alten“ so arbeiten, wie es für einen selbst am besten passt. 😉

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

  • #4

    Ich würde nur soviel Futter für die Reservattiere herstellen, damit es für die Aufgaben im Farmpass reicht und diese auch nur dann wecken oder füttern. Dafür sollten 6 Stück reichen. Ob Fleischeimer oder Weizenbündel ist abhängig von den Tieren. Das Reservat ist mMn ansonsten zweitrangig.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!