Artikel für 1€ im Laden werden einfach weg gekauft

  • #1

    passiert Euch das auch,stelle ganz rechts im Laden Sachen für Nachbarn für ein 1 €,schwupps alle vom Chinesen weggekauft.Macht man doch nicht,wo bleibt die Fainess???

    Die Welt ist schlecht geworden.Wie macht Ihr das ärgere mich gerade ziemlich....ist doch ein unbeschriebenes Gesetz bei Hayday...

    Man oh... :cursing:

  • #2

    Ist es das?


    Also ich muss ehrlich sagen, ich habe von diesem "Gesetz" erst erfahren, als ich mich im Forum angemeldet habe und dann einiges gelesen und einige Kontakte hatte. Dann hab ich das zufällig mitbekommen.

    Am Anfang wusste ich das überhaupt nicht. Vielleicht ist es bei dem Chinesen das gleiche?


    Außerdem ist das ungeschriebene Gesetz eigentlich, dass man sich verabredet, einen Testweizen einstellt und wenn derjenige da ist, dann stellt man für 1 Münze ein.


    Wenn aber Produkte da länger für eine Münze im Laden rumliegen, dann kann keiner wissen, ob du sie für irgendwen da reingelegt hast oder einfach so.


    Wenn dich der Chinese aber stört, kannst du ihn ja aus deiner Freundesliste entfernen.

  • #4

    Ich habe schon mit der Definition Probleme! Es ist ein ungeschriebenes Gesetz? Nein, es ist eine ungeschriebene Regel!

    Hier die Definition aus dem Internet:

    Substantiv, Neutrum [das] Gesetz

    1. 1. vom Staat festgesetzte, rechtlich bindende Vorschrift "ein strenges Gesetz"
    2. 2. einer Sache innewohnendes Ordnungsprinzip; unveränderlicher Zusammenhang zwischen bestimmten Dingen und Erscheinungen in der Natur "das Gesetz des Marktes, der Schwerkraft"


    Substantiv, feminin [die] Regel

    1. 1a. Übereinkunft, Vorschrift für ein Verhalten, Verfahren "allgemeine, spezielle, einfache, schwierige, feste, strenge, ungeschriebene Regeln"
    2. 1b. [ohne Plural]regelmäßig, fast ausnahmslos geübte Gewohnheit; das Übliche, üblicherweise Geltende "dass er so früh aufsteht, ist, bildet bei ihm die Regel"

    Allerdings stelle ich mir die Regel "bildlich" in einem Rewe in einer Großstadt vor. :lachen7:

    Alles was hinten im Warenregal für 1 Münze liegt kriegt nur der Nachbar :denk1: will nicht wissen zu welchen Szenen es da kommen würde.


    Was nicht heißen soll, dass ich die Position von muppie1996 nicht verstehe, geht mir oft auch so. Aber leider kennt man nicht in allen Teilen

    dieser Welt die ungeschriebenen Regeln aus Deutschland. Habe etwas Nachsicht mit deinen ausländischen Nachbarn und wenn es dir zu viel wird verlasse seine Nachbarschaft :pfeife1:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #5

    Höflichkeit und Danke sagen wäre eigentlich ein "ungeschriebenes Gesetz" über die Grenzen von Hay Day hinaus. Die Realität ist eine andere. Es hilft nix, sich deswegen Magenschmerzen zu bereiten.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #6

    Ich frage mich eher, wie kommt der Chinese in deinen Shop?


    Ist er Beobachter ? Dann entfernen

    Ist er in der Freundesliste? Dann entfernen

    Ist er in der Gemeinschaft ? Mit dem admin sprechen und entfernen


    Wenn du vorher etwas in der Zeitung hattest, kannst du solche Käufe nicht verhindern. Die Annonce bleibt 3 Stunden aktiv, auch wenn schon alles verkauft ist.

  • #7

    Katussa gibt aber noch eine Möglichkeit wie der Chinese in den Shop kommen kann, wenn man eine Helferaufgabe an nimmt und durch die

    Zeitung blättert (weil die GM nicht genug zum Gießen hat) hilft man auch fremden Farmen. Vielleicht war der Chinese dabei, dann steht

    Muppies Farm auf der Liste des Chinesen als "letzter Helfer" und kann somit die Farm besuchen! :denk4:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #8

    Was im Verkauf angeboten wird, ist eben käuflich. Ansonsten gelten Absprachen innerhalb der Gemeinschaft ohne Annonce. Manche Probleme hier wirken selbstgemacht. 8)

  • #9

    Das hat nicht viel mit dem Chinesen zu tun sondern wie man der Sache gegenüber eingestellt ist.


    Es gibt auch genügend hier denen die ganz rechts 1 Münzen anstandsregel einfach schnurz ist und sofort zugreifen obwohl sie davon wissen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


    Und... was im shop ist....ist zum Verkauf gedacht, also muss man es so nehmen oder Konsequenzen daraus ziehen.


    Ich hab mich von etlichen solcher Leute dann getrennt. Fertig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!