Oktoberfest 2023

  • #242

    Nein zugekauft habe ich keine.


    Ja klar und auch an Übernachtungsmöglichkeiten habe ich gedacht. :grins1:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von poweroma mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #243

    Bei 10.000 bin ich nirgends, zwischen 8 - 9000.


    Aber bei ganz kleinen Farmen ist es anders, da kommen erstens viele Aufgaben, die man noch nicht kann und dann sind die Punkte viel niedriger ...


    Was ist denn das niedrigste Level, mit dem du das Event gespielt hast?

  • #244

    Ja, das ist wohl der Sinn der kleinen VerĂ€nderungen im Ablauf dieses Events. NĂ€mlich der, dass die Hardcore-Spieler (und auch alle anderen) eine lĂ€ngerfristige Herausforderung gestellt bekommen. Bei den ersten beiden Events dieser Art konnte man schon lange vor deren Ende fertig sein und das wollte SC wohl unterbinden. Beim Derby sind einige schon nach 2 Stunden fertig und bei diesem Event halt mal nicht. Man darf ruhig mal andere Rahmenbedingungen setzen. Und wer halt unbedingt diesen festlichen Tisch sein eigen nennen möchte, der muss sich halt an die Bedingungen fĂŒr das Oktoberfest-Event halten.


    Die Argumentation "Jeder solle das letzte, höchste Ereignisziel erreichen können" teile ich nicht. Es kann auch niemand mit minimalem Einsatz Fußball-Weltmeister werden. Ohne Fleiß kein Preis.


    Ich bin's : Bitte nicht angegriffen fĂŒhlen. Dein Post war ein Ansetzpunkt fĂŒr mich, mehr nicht.

  • #245

    Das niedrigste Level ist 121. Da sind es 10.270 Punkte, beim Level 132 / 8.430 Punkte (da hab ich viel gelöscht bzw. habe nicht immer alle Aufgaben am Tag geschafft).

    Level 149/10.770 P., Level 160/10.320 P. und Level 198/10.670 Punkte.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #246

    Schneebaer


    Ich teile Deine Argumentation. Bezogen auf "ohne Fleiß kein Preis". Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, hakte es bei diesem Event jedoch an vielen Ecken und Kanten. Angefangen bei der mangelhaften Kommunikation seitens SC bis hin zu der Unlogik, daß lang dauernde Aufgaben weniger Punkte gaben als kurze, schnell zu erledigende Aufgaben. Und das war ja lĂ€ngst nicht alles.


    Daher bewundere ich alle, die das trotz widriger UmstĂ€nde durchziehen, sehr. Chapeau! 👍


    Bei mir ist es so, daß ich mich durchaus ins Zeug legen kann, wenn ich etwas unbedingt haben möchte. Dann opfere ich meine Zeit gerne und nutze alle zur VerfĂŒgung stehenden Ressourcen. Doch das entscheide ich von Fall zu Fall. Ist es mir das nicht wert, verzichte ich. Das fĂ€llt mir dann auch nicht schwer. In dem Moment sind mir andere Dinge wichtiger. Man muß nicht auf allen Hochzeiten tanzen.


    Gut, daß HayDay so ausgelegt ist, daß jeder spielen kann, wie es ihm beliebt. 🙂

  • #247

    das sehe ich anders. Bei diesem Event sollte jeder die Möglichkeit haben das Ereignisziel auch erreichen zu können, egal welches Level. Allerdings ziehe ich zum Erreichen auch den Einsatz von Diamanten oder SchĂŒben in Betracht. Will dies derjenige nicht einsetzen, kann er das Ziel nicht erreichen.

    Aber es sollte grundsÀtzlich möglich sein, mit den angebotenen Aufgaben die erforderlichen Punkte zu erreichen. Klappt dies nicht aufgrund von zu kleinen Aufgabenpunkten, dann ist das Event falsch gelaufen.

    Alles andere kann ja der Spieler selbst bestimmen. Wie viele Aufgaben gelöst werden, ob Diamanten oder SchĂŒbe eingesetzt werden, wie viel Zeit investiert wird, hat man passende Tiere oder GerĂ€te. Aber die Punkte sollten auf jeden Fall erreicht werden können, also auch 15000 Punkte in den Aufgaben verteilt sein und nicht nur 12.000.

    Ein Lachen verlÀngert das Leben, darum lÀchelelele jetzt :smile:

  • #248

    Gestern war der Punkteschnitt bei den Aufgaben unterirdisch schlecht. Heute dann endlich Aufgaben mit mehr Punkten, aber direkt die ErnĂŒchterung. Es gab zwei Aufgaben die ich löschen musste. 3x Schokolade und 3x Geleebohnen herstellen. Dauert einfach zu lange, wenn die Aufgaben dann den nĂ€chsten Tag blockieren. Nach dem Löschen kam dann die Aufgabe die BlumenstrĂ€uße mit Diamanten herzustellen. Ich kann es nicht anders sagen, HayDay ist einfach nur noch enttĂ€uschend. Von langweiligen Updates Bushido zu solchen völlig absurden „Events“.

    Die oben genannten Aufgaben sind die einzigen die ich gelöscht habe. Ansonsten alle abgeschlossen. Wenn ich meinen aktuellen Punktestand hochrechne, besteht nichtmal ansatzweise die Chance 15.000 Punkte zu erreichen.

    Ich sag es wie es ist, die HayDay-App „wackelt“. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der Finger zuckt schon in Richtung „App entfernen“ (nicht nur aufgrund dieses Events).

  • #249


    Egal welches Level? Das ist eine Utopie. Jemand im Level 20 hat ganz andere spielerische Möglichkeiten oder Grenzen als jemand im Level 90. Sollte der/die im Level 20 dann fĂŒr Produktionsaufgaben in der, sagen wir, Molkerei viel mehr Punkte bekommen als derjenige im Level 90? Sonst könnte derjenige im Level 20 doch nie auf eine hohe Zielpunktzahl kommen, denn ihm fehlen ja noch die Produktionsanlagen fĂŒr höherwertige Aufgaben.


    Ich stimme mit Dir aber darin ĂŒberein, dass das Ziel fĂŒr jeden ab einem gewissen Level praktisch erreichbar sein sollte, möglichst auch ohne Geldeinsatz. Aber da sind wir wieder bei SC als einem gewinnorientierten Unternehmen, aber ohne diesen Umstand gĂ€be es auch kein Spiel namens Hay Day. Ich hĂ€tte mich zum Beispiel auch gefreut, wenn es die Dame zu den beiden Musikern bei einem globalen Ereignis geben wĂŒrde. Die gibt es aber zur Zeit nur zu kaufen, fĂŒr 59 Dias. C'est la vie.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneebaer ()

  • #250

    Ja im Grunde genommen fĂŒr jedes Level.

    Wenn solch ein Event fĂŒr alle angeboten wird, sollte es auch jeder punktemĂ€ĂŸig schaffen.

    Ich kann mir aussuchen, welche Ziele ich erreichen will, aber es sollte nicht von vornherein klar sein, das es erst ab Level 'xy" zu schaffen ist und alle niedrigeren schauen in die Röhre.

    Kleinere Level bekommen ans Level angepasste Aufgaben, mit denen sie dann aber auch das Ziel erreichten könnten.

    Das erwarte ich schon bei solch einem Event oder man muss es eben anders aufbauen oder anders anbieten.

    So wie es jetzt ablĂ€uft, sollte fĂŒr jeden punktemĂ€ĂŸig das Ziel erreichbar sein und definitiv nicht so ablaufen, das selbst wenn alle möglichen Punkte zusammen gezĂ€hlt werden, weniger als 15.000 herauskommt.

    Ein Lachen verlÀngert das Leben, darum lÀchelelele jetzt :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!