Gemeinschaft

  • #1

    Hallo zusammen

    Ich bin aus meiner alten Gemeinschaft raus um in eine neue zu gehen. Wenn ich diese im Suchfeld eingebe, wird mir diese nicht angezeigt. Auch die Gemeinschaftsanfragen kommen bei mir nicht an. Neben dem Suchfeld links ist ein Haken, den ich nicht rausnehmen kann. Vielleicht weiß jemand wie ich den rausbekomme, woran das liegt.

  • #3


    Den Haken meine ich. Ich kann ihn nicht anklicken weil er grau unterlegt ist. Habe das Spiel auch schon deinstalliert und neu installiert aber hat nicht geholfen

  • #4

    der Haken steht für familienfreundlich. Und ist irgendwann zuletzt eingeführt worden zum besseren Schutz für Minderjährige, die ebenfalls das Spiel spielen.


    Wenn du den Haken nicht rausnehmen kannst, tippe ich mal darauf, dass du dein Alter so hinterlegt hast, dass du Minderjährig bist.

    Hierzu gibt es schon ein paar andere Beiträge mit genau dem Problem.


    Leider weiß ich nicht, wo man sein Alter einsehen oder ändern kann. Und habe hier auch noch keine Lösung dazu gelesen.


    In einem anderen Thread wo genau die gleichen Probleme waren (Einladungen kommen nicht an usw.) war die Lösung dann, dass die Gemeinschaft den Haken für Familienfreundlich gesetzt hat. Dann kam die Spielerin mit den Problemen rein.


    Hast du Kontakt zu der Gemeinschaft?

  • #5

    Danke Peekaboo für deine ausführliche Hilfe. Ich habe den Leiter der GM mitgeteilt das er den Haken bei familienfreundlich setzen möchte. Aber immer wenn er das gemacht hat und aus dem Spiel geht ist der Haken wieder raus. Woran das nun liegt, verstehe ich auch nicht

  • #6

    gerne.


    Leider habe ich da selbst auch keine Erfahrung damit.

    Mein Wissen stammt nur aus den verschiedenen Nachrichten und Infos von hier.


    Vielleicht könnt ihr euch ja zeitlich abstimmen.

    Er setzt den Haken, du gehst in die GM und erst dann geht er wieder aus dem Spiel.



    Dass man die Einstellung hinterher auch speichern muss, weiß er?

    Ist mir bei der GM auch schon mal passiert. Wollte den Text anpassen, hab ich gemacht und hab das Fenster geschlossen. Und meine Änderung war wieder weg.


    Kann grad nicht nachschauen, aber ich meine, man muss ganz nach unten und da gibt es speichern oder sowas.

    Dann wird es übernommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!