Hasenderby wann fängt es genau an

  • #1

    Morgen fängt das Hasenderby an,starte ich mit dem Derby mit der 1 Hasenaufgabe um 13 35 Uhr (die Zeit wo der Hase zu fangen ist,oder um 9 Uhr am Morgen?Dann hätte ich am 1 Tag 2 Aufgaben erledigt.


    Frage, wieviel Aufgaben kann ich an der Tafel löschen?

    Danke für euere Rückmeldung :girlhuhu:

  • #2

    Guck doch mal in die Derby-Rubrik.

    Da gibt es tolle Anleitungen zum Hasen-Derby und auch allgemein.


    Wann du anfängst, liegt ganz bei dir und deiner Gemeinschaft.

    Das kannst du so machen, wie ihr das wollt.


    Verstehe deine Frage leider auch nicht ganz, daher der Hinweis auf die allgemeine Anleitung hier im Forum.

    Was meinst du damit, dass du dann 2 Aufgaben erledigt hast, wenn du um 9 schon anfängst?

    Du kannst so viele Aufgaben erledigen wie du willst, wie kommst du auf 2?


    Außerdem braucht man für den Hasen in der Regel mehr als nur eine Aufgabe!

    Aber auch das kann man leider nicht pauschal sagen.

    Das hängt von der Liga und der größe deiner Gemeinschaft ab (wieviele Derby-Teilnehmer).

    Sind es nur wenige Teilnehmer und spielt ihr in einer höheren Liga sind es in der Regel 2 Aufgabe pro Spieler pro Hase.


    Grundsätzlich ist es so, dass das Derby mit einer Aufgabe eröffnet werden muss.

    Irgendjemand von euch muss also eine Aufgabe erledigen. Erst dann startet das Derby.


    Das könnt ihr vormittags machen, das könnt ihr aber auch machen, wenn der Hase kommt und dann macht eben einer eine Aufgabe fürs Derby und dann jeder 2 Aufgaben für den Hasen innerhalb der Hasenzeit.


    Beim Derby gibt es ja drei Hasen zu fangen.

    Dienstag, Mittwoch und Freitag.


    Auch hier seid ihr flexibel. Entweder ihr fangt morgen an und fangt die Hasen wie sie kommen.

    Oder es gibt auch Spieler, die nicht gleich anfangen, sondern abwarten und die Tafel erstmal vorbereiten.

    Und dann z.B. am Freitag alle drei Hasen auf einmal fangen.


    Auch hierzu gibt es gute Tipps und Anleitungen.

    Es ist nämlich so, wenn ihr noch keinen Hasen gefangen habt und ihr startet z.B. erst am Freitag, dann könnt ihr die drei Hasen alle hintereinander weg fangen.

    Am besten funktioniert diese Methode aber, wenn man alleine im Derby spielt.


    Zu deiner Frage mit dem löschen:

    Du kannst natürlich alle Aufgaben an der Tafel löschen.

    Ganz normal wie bei jedem Derby. Löschen und eine halbe Stunde später erscheint eine neue.


    Falls du meinst, wieviele du insgesamt löschen darfst. Soviel du willst.

    In der CL wird das glaube ich in irgendeine Statistik eingerechnet. Aber da mir die Statistik im Hintergrund egal ist, kann ich dir das nicht genau sagen.


    Aber wenn du einfach nur Derby spielst und die Gewinne willst, dann ist das ganz egal.

  • #3

    hi

    zuerst kommt ja immer die startaufgabe

    ( kein Hase) . Die Uhrzeit ist eigentlich piep egal , kannst um 9 Uhr damit beginnen oder auch 13.39 Uhr wenn die 1. Hasenzeit beginnt.

    Solltest du in der Hasenzeit anfangen musst du aber "3 Aufgaben" in den 10 Minuten angenommen haben .


    Du könntest dann z.b. 2 schnelle Aufgaben machen und die 3 darf dann auch länger dauern und über die 10 Minuten hinausgehen.

  • #5

    Nachtrag:

    Was habe ich falsch gemacht?

    Habe zur 1 Hasenzeit 3 Aufgaben erledigt (Hase gefangen),und dann kam der Hase nochmals 1,5 Stunden später,da hab ich auch 3 Aufgaben in der Hasenzeit gemacht ( 6 Hasenaufgaben erledigt).Wir sind 16 Teilnehmer.

    Ich muß jetzt nur noch 2 Aufgaben machen,1 Mittwoch und 1 Freitag zur letzten Hasenzeit.Meine GM war leicht angesäuert,warum???

    Kann mir das wer erklären???

    VG und Dankeschön im Voraus

  • #7

    Beim Häschenderby gibt es die begehrten Röllchen meist nur bei den Belohnungen für die drei Häschen selbst und nicht bei den Hufeisenbelohnungen.


    Wenn eine Pappnase sich nicht um die Hasen schert, sind die anderen gezwungen, immer auf die Häschenzeiten zu achten, um auch noch die letzten Häschen einzufangen. Sorgt natürlich bei den anderen Teilnehmern der Gemeinschaft für viel Freude.


    (Vorherige) Kommunikation ist das halbe Leben!

  • #9

    Ich bin die Pappnase,ich schere mich schon und beschäftigemich seid Dienstagmit dem Problem,auf meiner Derby Tafel steht,mach 9 Aufgaben,1 Häschenzeit war Dienstag 13 35 Uhr und dann nochmals 1,5 Stunden später,in den 2 Zeiten habe ich 6 Aufgaben gemacht.

    Was war falsch daran??Ich verstehe es einfach nicht,auch Youtube bringt mich nicht weiter,wie kommt ihr auf 4 Aufgaben?Sorry

  • #10

    Ich check mal ob das die richtige Liste ist.


    Ist wirklich eine komplett falsche Liste ,werde das mal oben löschen.


    6 Aufgaben hast du erledigt , darfst also noch noch 3 aufgaben (plus die 10. Aufgabe) fertigen.


    Wärst du Einzelspieler könnte ich jetzt mit Gewissheit sagen das du aktuell 2 hasen haben müsstest wenn du alles in der Hasenzeit erledigt hattest. Und am Freitag den letzten holen würdest


    bei euch sollen aber 16 Mitglieder spielen um diese 2 hasen zu bekommen und ab Freitag dann den 3. Hasen


    - warum sie jetzt sauer sind. ??? So wie du schreibst hast du ganz alleine 6 hasen Aufgaben erledigt,( falls ein anderes Mitglied vorher schon gestartet hat,

    oder warst du der starter dann hast du keine 6 hasen Aufgaben sondern nur 5 )

    d h. Mind.1- 2Mitglied/ er konnten diesen hasen nicht mehr einfangen weil du ihn hast. Am Ende spielt das glaube ich aber keine so große Rolle ,du könntest beim 3.Hasen am Freitag ja jemand anderem den Vortritt lassen dem dieser jetzt fehlt und machst dann erst deine 3 Aufgaben wenn die anderen fertig sind (und evt + 10 te falls ihr das macht ).

    Das müsstest du mit denen besprechen.



    Falls ich hier etwas falsches dazu schreibe, bitte melden.

    4 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!