Alter bestätigen

  • #21

    Deshalb geht es, ist schon klar, aber warum das alter in Jahren abgefragt wurde, außer ab 60, das kann ja nur eine Auswertung sein. Solche Angaben müssen nicht sein. Darum ja meine Frage : Lügen oder nicht, ich hab mich zum lügen entschieden

  • #23

    kein Deckmantel!!

    Und es geht auch nicht um den Begriff familienfreundlich.



    Schon mal dran gedacht, dass so eine Firma sich an gesetzliche Vorgaben halten muss und es in vielen Ländern - auch in Deutschland - sowas wie Jugendschutz gibt?!


    Es geht nicht um Zielgruppenwerbung, sondern darum, dass sie die Werbung bei Kindern bis zu einem bestimmten Alter GAR NICHT schalten.

    Heißt da gibt es dann weder Kinotickets noch Zeitverkürzer.


    Sicher brauchen sie das genaue Alter. Damit sie dann, wenn das richtige Alter erreicht ist, auch den Jugendschutz wieder deaktivieren können.





    Ehrlich gesagt, verstehe ich diesen ganzen Aufstand hier nicht.

    Wieviele von euch sind bei Facebook und Co angemeldet?

    Die Fragen bei der ersten Anmeldung sogar nach dem genauen Geburtstag!

    Genauso wie viele andere Firmen, deren Dienste man nutzt auch.

  • #24

    Peekaboo ,nur weil die alles wissen wollen, muß man nicht zwangsläufig auch alles Wahrheitsgerecht beantworten. Betrifft auch fratzenbuch und Co. Ich finde man sollte online eher weniger von sich preisgeben als einen auf " ihr könnt ruhig alles von mir wissen " abtun. Das Internet weiß sowieso schon viel zuviel .

  • #25

    Da bin ich absolut bei dir.

    Deshalb bin ich auf den ganzen sozialen Medien auch gar nicht erst vertreten und überlege mir auch sonst gut, wo ich welche Daten rausgebe und streue.


    Über die Wahrheitsgerechte Angabe hab ich auch gar nichts gesagt. ;)

    Das muss jeder wissen, wie er das handhabt.


    Mir ging es eher darum, dass hier einige einen Aufstand machen ("das kotzt mich an" usw.), weil es hier nun abgefragt wird.

    An sehr vielen anderen Stellen wird es auch abgefragt, sogar noch genauer wie hier (mit Geburtsdatum).

  • #27

    Da bin ich völlig bei dir.


    ---


    Allerdings im Internet ist immer Vorsicht geboten. Auch wenn man auf wahrheitsgetreue Angaben pocht, muss man davon ausgehen, das diverse Angaben nicht stimmen. Solange man onlinetechnisch miteinander gut umgehen kann, dann sollte es kein Problem darstellen. In manchen Köpfen steckt man einfach nicht drin. :lupe:

  • #28

    Wie kann ich mein Alter ändern??

    Habe nicht gewusst, wie man das Alter richtig einstellen kann. Nun bin ich laut Angabe 3 Jahre, obwohl ich 54 Jahre bin. Kann dadurch nicht in die Gemeinschaft meiner Tochter eintreten.Ich bitte um Hilfe!!!

    Liebe Grüße Katrin Lufter, ID: LU02UY9GU

  • #30

    Habe ich versucht, bloß da soll ich dann ein neues Spiel starten. Wenn ich das tue und ich eine neue Supercell bekomme, wird mir immer der alte Spiestand geladen und der neue den ich schon x mal gespielt habe, ist dann weg. Keine Ahnung was ich noch machen soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!