Glücksbonus nicht erhalten

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe schon vor Weihnachten den SC-Support kontaktiert, weil ich schon seit einiger Zeit vermutet habe - jetzt sicher bin - dass ich die Artikel beim Glücksbonus (Symbol Schweinchen mit Schnauzbart, man darf so lange aussuchen, bis die Bombe kommt) nicht bekomme. Die Antwort kam nach einer Weile (an den Feiertagen, Talsaison war schon vorbei): ich soll eine Bildschirm-Videoaufnahme machen von meinem Problem, SC würde von diesem Problem das erste Mal hören. Trotz Anleitung vom Support habe ich das nicht hinbekommen (in iOS Einstellungen -> Kontrollzentrum -> Bildschirmaufnahme).

    Kennt jemand von euch das Problem auch?

    vielen Dank für Hilfe

    :winki3:

  • #2

    Manchmal einfach den Gockel fragen ...

    Screenshot_20240112-165332_F-Secure.jpg

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #4

    Bei so vielen Spielern kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Problem nur einmal geben soll. Vielleicht achten die meisten gar nicht drauf. Mir ist es schon passiert, dass ich den Extra-Dreh nicht bekommen habe, trotz Farmpass. Da wollten die dann einen Screenshot von haben. Nach meiner Frage, wie das denn gehen solle, war das Problem gelöst!


    Mit dem Support war ich bis vor einiger Zeit noch zufrieden. Diesen habe ich vorige Woche kontaktiert, weil ich gemerkt habe, dass mir etwas von der Schneedeko fehlt: nicht auf der Farm zu finden und auch nicht im Lager. Ob es sein kann, dass die verschwunden ist, war meine Frage. Als Antwort bekam ich mitgeteilt, es wäre auf meiner Farm und dazu gabs noch eine Beschreibung, wo. Nur passte das nicht ganz zu meiner Farm und ich fragte, ob er denn überhaupt auf meiner Farm war (vielleicht eine Verwechslung?). Die Antwort kam dann von jemand anderen und die lautete, Gegenstände würden nicht einfach so verschwinden.

    Eine unbefriedigende Antwort, denn....


    vor ein paar Jahren ist nämlich genau das passiert: Beim Umdekorieren beförderte ich eine Deko (ich weiß gar nicht mehr, was das war) aus Versehen ins Lager. Und dabei muss das Teil verschwunden sein, denn es war nicht mehr auffindbar. Das ist mir sofort danach aufgefallen. Durch den Support bekam ich aber die Deko zurück.


    Das mal dazu, dass die Sachen nicht verschwinden.

  • #5

    Danke blaue Feder,

    Ich hab das Fehlen der erspielten Glücksboni deswegen definitiv festgestellt, weil es die begehrten Bretter für Scheune waren und ich genau wusste, wieviel ich vorher hatte.

    Wenn ich das mit dem Video nicht hinbekomme, dann lass ich mir helfen: mein Mann soll mit Zweittablet mein Spiel/Glück im Tal filmen….

    Ich berichte dann, was dabei rauskam.

  • #6

    So, wie Du geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass es um ein iPhone geht, da Du ja iOS erwähnt hattest.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #7

    Hi evil-ratz,

    nach langem Herumprobieren und auch update meines iPad habe ich es doch glatt geschafft, sowohl die Bildschirmaufnahme zu machen als auch diese in Youtube hochzuladen. Extra ein Youtube Studio Account angelegt.
    Dann habe ich festgestellt, dass es beim iPad keinen Link gibt, über den man jemandem von dem Video unterrichten kann. Also an den Windows-Laptop gegangen, dort meinen Youtube Studio-Account geöffnet, Link gefunden, kopiert......und jetzt neues Problem: wie soll ich ihn denn jetzt an den SC-Support schicken? bzw den Support darauf aufmerksam machen.
    Ich probiers mal wieder mit dem Ingamesupport.....
    melde mich wieder

  • #10

    Gerne, Anastasia-Fan, ich drücke die Daumen, daß es klappt. 🙂


    Ich habe das vor einiger Zeit ebenfalls gemacht, allerdings mit einem Android Tablet. Auch ich habe dafür einen Youtube Kanal eröffnet. Ziemlich viel Aufwand, wenn Du mich fragst.


    Danach dem Support den gewünschten Link zur Verfügung gestellt. Wenigstens hat sich der Aufwand gelohnt, denn der Bug, der damals nach dem Kauf des Farmpasses aufgetreten ist, wurde bald danach behoben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!