Supercell Id gehackt

  • #11

    Schmitzebilla


    Ich glaube, das Grundproblem wird sein, daß SC das Konto von @kosi als "KOMPROMITTIERT" ansieht.


    Wenn Du Dich vielleicht erinnerst - es ist aber schon einige Zeit her - da hat Supercell die Nutzungsbedingungen verschärft, zu Lasten der Spieler. Sinngemäß heißt es, daß Du allein verantwortlich für die Sicherheit Deines Spiele-Accounts bist, mit allem, was damit zusammenhängt,


    Darunter fällt der Zugriff im allgemeinen, also E-Mail Adresse und hier speziell die Stärke des Passwortes, mit welchem das betreffende E-Mail Konto abgesichert ist. Es wird immer dringend davon abgeraten, dasgleiche Passwort für unterschiedliche Dienste zu nutzen. Das hat bei @kosi voll reingeschlagen, leider. Das tut mir auch sehr leid.


    Ich sehe auch nur die Möglichkeit, wie poweroma es schon vorgeschlagen hat, einen neuen Account zu eröffnen und über diesen in-game den Support zu kontaktieren. Das ist aber tricky, da man sich schnell im Kreis dreht. Ich meine, es kommt in diesem Prozess irgendwann zu dem Punkt, daß die vorgeschlagene "Lösung" nicht funktioniert und dann kann man in einem chat-ähnlichem Fenster sein Problem präzise darlegen.


    Aber auch das erfordert Geduld und Zähigkeit. Gut wäre auch, wenn in der Vergangenheit Käufe stattgefunden haben anhand derer man belegen kann, daß es das eigene Konto ist, was widerrechtlich geklaut wurde. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es schwierig wird darzulegen, daß man sein Konto SO geschützt hat, wie es in den Nutzungsbedingungen verlangt wird. Insbesondere die Sache mit demgleichen Passwort für diverse Dienste. Ich weiß allerdings nicht, wie SC das sieht, und die Frage ist, ob das überhaupt abgefragt wird.


    Wie auch immer, ich hoffe, daß @kosi etwas erreichen kann.

  • #12

    Die Email Adresse, mit der du dich einloggst ist mit einer SC-ID verknüpft.

    Wenn sich jemand mit deiner Email -Adresse einloggt weiß ja SC nicht, das nicht du das warst.

    So wie ich das verstehe konnte kosi noch gar keinen Kontakt über das Spiel (Email bringt meist eh nichts) mit SC aufnehmen.

    Also konnte er noch gar keine Beweise erbringen, das es wirklich seine Farm ist.


    Wir hatten hier schon viele Fälle, die aus irgendeinem Grund nicht mehr an ihre Farm herankamen. Manche wurden gesperrt (da hat man fast keine Chancen die Farm zurückzubekommen), andere waren nicht richtig abgesichert

    Es gab auch schon einige, die haben ihre Farm zurück bekommen.

    Wichtig ist auf jeden Fall zu beweisen, daß es wirklich die eigene Farm ist.


    Wenn mir soetwas passieren würde wäre ich auch erstmal entsetzt, denn wer macht denn schon ständig Screenshots oder hebt irgendwas lange auf. Zumal ich (da geht es mir wie einer von vielen Jens ) mir echt nicht vorstellen kann, was jemand mit ner anderen Farm will.

    Ausserdem finde ich es auch sehr seltsam, daß jemand eine Emailadresse hackt, um an die Hayday-Farm von jemandem zu kommen,

    Woher weiß der denn, das man Hayday spielt.


    Aber den Grund werden wir wohl nie erfahren.

    Auf jeden Fall hoffe ich das @kosi Glück hat und es sich alles zum Guten wendet.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #13

    Das genau scheint ja das Problem zu sein. Ich habe mich zwar im Spiel registriert, aber eben den „Kontoschutz“ nicht gemacht, einfach weil ich es nicht wusste, und auch nicht gesehen habe. Ich dachte, nur mit der Registrierung ist alles erledigt.

    Und genau das hat jetzt scheinbar der Hacker übernommen. Durch sein Hacken kam er auf mein Spiel und hat den kontoschutz aktiviert.


    Ich habe scheinbar keine Chance mehr. Ich erreiche auch über den Support überhaupt nichts. Egal, was ich anklicke, es läuft immer wieder darauf hinaus, dass sie zum Schluss sagen, gib die letzten 4 Ziffern deiner Telefonnummer ein. Da ich das ja nie gemacht habe, kann ich das nicht. Wenn ich dann irgendwelche 4 Ziffern eingebe, werde ich aufgefordert, den wiederherstellcode einzugeben, den ich ja auch nicht habe.


    Lediglich nach ungefähr einer Woche hat man mir per Mail geantwortet, dass nach sorgfältiger Überprüfung festgestellt wurde, dass mein Konto komprimiert ist; also ein Hackerangriff stattgefunden hat.


    Da muss doch dann was passieren 😩😩😩😩😩😩😩



    Aber leider eben nicht. Bis heute habe ich keine „neuen“ antworten.


    Ganz schrecklich.

    Einmal editiert, zuletzt von kosi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kosi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!