Supercell Id gehackt

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, ziemlich verzweifelt und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


    Ich spiele seit vielen Jahren hayday, bis vor ca. 3 Wochen. Im Dezember wurde meine private Email Adresse gehackt, wodurch der Hacker eBay, Paypal und noch einige Zugänge geknackt hatte, weil ich leider bei mehreren das gleiche Passwort hatte.


    Als ich den Fremdzugriff bemerkt habe, habe ich sofort alles in die Wege geleitet und mir wurde auch überall sofort geholfen.


    Leider muss der Hacker versucht haben, ob eben diese Email auch bei supercell vorhanden ist. Ich habe abends noch normal gespielt und kam am anderen Morgen nicht mehr ins Spiel. Es kam der Hinweis, deine Farm wurde gefunden, ich soll mich mit meiner supercell Id anmelden. Wenn ich meine Emailadresse eingebe, bekomme ich aber keinen Code.


    Der Hacker hat jetzt den kontoschutz eingerichtet, hat seine Nummer hinterlegt und dann wohl auch die Wiederherstellcodes bekommen.


    Ich habe gefühlt 100 mal dem Support eine email geschickt, aber es kam nie ein Vorschlag zur Hilfe, es kam immer nur, du musst uns im Spiel anschreiben. Leider komme ich da aber nicht weiter, denn so viele Auswahlmöglichkeiten hat man ja nicht.


    Meine letzte Hoffnung ist heute, das ich heute denjenigen gemeldet habe und da konnte ich tatsächlich mal einen Screenshot mit hochladen. Das ganze war vor 3 Stunden, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.


    Bis vor 4 Tagen ist auch gar nichts auf meiner Farm passiert, meine Tochter, mein Mann und meine Schwester haben mich immer gesehen. Am Montag Abend ging’s dann los. Mein farmname wurde geändert, es werden alle meine Sachen verkauft und aus meiner Gemeinschaft ist er ausgetreten. Seit gestern hat er selber eine Gemeinschaft gegründet und hat alle meine Freunde entfernt. Wir können ihn jetzt leider gar nicht mehr sehen.


    Mittlerweile ist mir fast egal, ob ich meine Farm wieder bekomme, ich möchte nur, das dieser Mensch keinen zugriff mehr auf meine Farm hat.


    Habt ihr eine Idee, wie man das dem Support erklären kann???


    Habe das Gefühl, die wollen/können einem nicht helfen.


    Irgendwann hat mir dann mal eine per Email geantwortet, dass die ausführliche Prüfung ergeben hat, dass mein Konto kompromittiert wurde. Dann verstehe ich einfach nicht, dass supercell nichts unternimmt.


    Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat 😢🥺


    Eben weil ich keine zugriff mehr auf meine Farm habe , habe ich bis jetzt noch keine weiteren Angaben zu meiner Farm gemacht. Kann ich aber gerne noch machen, wenn das irgendwie weiterhilft.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Silke

  • #2

    Guten Morgen kosi ,

    Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter.

    Lege eine neue Farm mit einer neuen Email-Adresse an und nimm dann über diese Kontakt mit dem Support auf.

    Schildere dann dort dein Problem. Natürlich musst du beweisen können, daß die andere Farm wirklich dir gehörte. Aber du hast ja geschrieben, daß du dazu Angaben machen kannst.

    Vielleicht hast du ja damit Erfolg.

    Viel Glück dabei.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3

    Ohje, das tut mir wirklich sehr leid.

    Das klingt wirklich schrecklich.


    Leider, leider ist der Support oft nicht sonderlich hilfreich.

    Über Mail verweisen sie eigentlich immer auf den Support über das Game.

    Und dort dreht man sich oft im Kreis und die verstehen das Problem nicht.


    So meine Erfahrung und auch die Erfahrungen, die man hier sehr oft liest.

    Dein Fall ist kompliziert.


    Ich würde beim Kontakt auf jeden Fall auch mit angeben mit welcher Mail es vorher verknüpft war.

    Das können die ja nachprüfen.


    Wenn du über den Support nicht weiterkommst, würde mir ansonsten nur ein Content Creator einfallen.

    Gibt es einen, den du verfolgst?

    Manche Content Creator bieten Ihre Hilfe für Probleme an und versuchen bei solchen speziellen Fällen zu helfen.

    Die haben einen anderen Draht zu Hayday als wir Spieler.

    Sieht man ja auch an dem aktuellen Problem mit der Altersangabe.

  • #4

    Vielen dank für die Rückmeldung.


    Vielleicht verstehe ich auch nicht, wie man im Spiel mit denen in Kontakt kommt. Ich habe eine neue Farm aufgemacht und bin oben rechts auf diese blaue Blase gegangen. Aber dann kann ich ja nicht einfach losschreiben, sondern muss auswählen. Und diese Vorgaben sind eine Katastrophe. Gestern habe ich es nochmal über sonstiges versucht, aber da komme ich nicht weiter. Ich soll immer die letzten 4 Ziffern meiner Telefonnummer eingeben, was ich ja nicht kann, weil ich meine nicht hinterlegt habe.


    Und dann muss ich jedesmal einen neuen Chat beginnen.


    Oh man 🤦🏼‍♀️



    Was ist denn ein content creator und wie kann ich mit einem in Kontakt treten?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von kosi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kosi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen aber das ist wirklich eine schreckliche Situation und damit meine ich vor allen Dingen das Wissen das man öffentlich "bestohlen" wurde und jetzt "irgendjemand" mit Deiner von Dir aufgebauten Farm arbeitet nach seinem selbstverständlichen Gutdünken - wie Du schreibst mit Verkauf und Austritt aus der GM -. Den Tip von Poweroma finde ich auch sehr gut und ich drück' Dir beide Daumen dass Du 1. Deine Farm wiederbekommst und 2. diesem unverschämten DIEB deinen Gepard oder vielleicht das Walross auf ihn hetzen kanns!


    toi toi toi :herz1:

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #6

    Ich habe auch schon öfters mir dem Support Kontakt aufgenommen, aber meine Telefonnummer musste ich noch nie angeben.

    Versuche es einfach weiter und wähle eine andere Option. Wichtig ist , das bestätigt wird, das sie über dein Problem Bescheid wissen.

    Ich habe dann auch immer wieder eine Antwort bekommen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #7

    Könntest du mir vielleicht mal erklären, wie du den Kontakt im Spiel aufnimmst? Vielleicht mache ich ja was falsch🤷‍♀️😢

    Einmal editiert, zuletzt von kosi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kosi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #8

    Ich glaube du hast das schon richtig gemacht. Du musst über die "Einstellungen" gehen, dann "Hilfe und Support " anklicken.

    Rechts oben erscheint dann eine Sprechblase. Wenn du darauf geklickt hast kannst du eine Nachricht eingeben.

    Soweit ich mich noch erinnern kann hast du dann verschiedene Vorschläge zur Auswahl.

    Davon musst du eins wählen und wirst dann aufgefordert dein Problem zu schildern.

    Manchmal dauert es bis man eine Antwort bekommt, deshalb braucht man viel Geduld.

    In deinem Fall könnte es sein, das du noch aufgefordert wirst Angaben zur betreffenden Farm zu machen.

    Aber du hast ja geschrieben, daß das kein Problem ist.


    Ich hoffe, das du Erfolg hast.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    Ich drücke die Daumen, das sich da was tut.



    Allgemein stelle ich mir nur die Frage, wozu man ein Spiel wie hayday übernimmt. Da hat man doch gar nichts von, das bringt einem doch finanziell überhaupt nichts ein. Man kann doch an diesem Spiel nichts verdienen. Wozu also ein Spiel hacken und übernehmen, wo man absolut nichts von hat. Ein höheres Level berechtigt ja auch nicht zu einem höheren Einkaufswert oder höherem Bonus. Selbst die Diamanten oder Münzen nutzen einem ja nur im meinem Spiel.

    Bei eBay und PayPal kann ich es nachvollziehen. Hierzu ein kleiner Tip. Auf jeden Fall noch einen dritten Faktor mit dazunehmen. Also Name, Passwort und bei eBay Identifizierung per SMS und bei PayPal ene Ziffernauthentifizierung, und das am besten auf einem anderen Gerät.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #10

    und ich verstehe nicht warum man durch SC abgesichert ist (oder ist man das nicht?) wenn SC dann dem Spieler nach Authentizierung nicht weiterhelfen kann zumal kosi ja belegen kann, dass es "ihre" Farm ist. Dummer Gedanke????

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!