So dann bin ich wohl dran...

  • #1

    Hi und hallo zusammen...ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr noch...

    Ich gehöre wohl eher in die Opa Kategorie hier, Also seid nachsichtig mit meiner einer...

    Alles weitere Nachfragen... Nachbarn und Freunde herzlich willkommen ...

  • #3

    Herzlich :welcome: bei uns 6xlbear1970, wir freuen uns über jeden, der sich anmeldet, egal ob Opa, Oma usw.

    Schau dich erstmal um und verschaffen dir einen Überblick.

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #5

    Ob jemand Hilfe braucht, siehst du an dem Ausrufezeichen, dass an dem Farmnamen erscheint.


    Es gibt immer vier verschiedene Möglichkeiten.

    Wo Hilfe gebraucht wird, muss man dann auf der Farm suchen, das sieht man vorher nicht.


    - Schiff:

    wird hier Hilfe benötigt, siehst du das an einer Kiste mit Ausrufezeichen, die am Steg zu sehen ist.

    Du klickst das Schiff an und siehst dann welche Kisten mit Ausrufezeichen sind und ich glaube die sind dann grün.

    - LKW: gleiches hier, nur eben am LKW.

    Da klickst du auf die LKW-Tafel und siehst dann hier, welche Bestellzettel mit Ausrufezeichen markiert sind.

    - Stadt: das siehst du wenn die Kiste beim Zugang zur Stadt erscheint und ein Ausrufezeichen hat.

    Hier klickst du auf den Zugang zur Stadt, dann landest du in der Stadt des anderen. Dort gibt es mehrere Gebäude. An irgendwelchen ist dann eine kleine Tafel mit Ausrufezeichen. Klickst du auf das Gebäude kommen die Besucher, die gerade drin sind und du erkennst auch hier wieder welcher markiert wurde.


    Helfen tust du, in dem du die jeweilige Kiste beim Schiff oder Bestellung beim LKW anklickst und dann auf den Haken.

    Bei der STadt muss man die Produkte auf den Besucher ziehen.


    Möglichkeit vier, wo Hilfe benötigt wird:

    - Pflanzen: Bäume und Sträucher können ja genau 3x geerntet werden. Danach "verwelken" sie und werden braun. Dann kann man sie auf Hilfe setzen, damit jemand vorbei kommt und hilft. Das nennt sich dann "gießen". Danach werden sie nochmal wiederbelebt und geben noch ein viertes Mal Ernte, bevor sie dann ganz tot sind und abgesägt werden müssen.


    Wenn jemand seine Pflanzen auf Hilfe gesetzt hat, dann siehst du das ebenfalls an einem Schild mit Ausrufezeichen und die Pflanze ist wie beschrieben eben verwelkt also braun und hüpft so ein bisschen.

    Die Pflanzen musst du einfach auf der Farm suchen. Klickst du sie an, hast du geholfen und sie wird wieder grün.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!