Hacker Angriff hilfe

  • #1

    hallo kann mir jemand da weiter helfen

    Jetzt zum dritten Mal geht jemand in meine farm rein gibt das ganze Geld und die ganzen Münzen aus .

    hat jemand ein tipp was ich tun kann

  • #4

    Es wird mit deinem realen Geld in deiner Farm gekauft ? Oder wie meinst du das er das gesamte Geld ausgibt ?

    Das musst du schleunigst unterbinden.

    Im playstore / bei Android google / heraus in den Einstellungen ist eine Autenthifizierung eigentlich ein must have

    Falls du das schon so eingestellt hattest und trotz alledem inApp Käufe getätigt wurden ändere die Passwörter der Bezahldienste ( paypal ect.. ).


    Du könntest auch eine neue email Adresse, die du dir vorher besorgen kannst, für dein farmspiel über den Support ändern lassen, diese neue email Adresse solltest du in deiner Anfrage gleich mit angeben. Leider kommt es immer sehr auf den Mitarbeiter an ob die Angelegenheit schnell gelöst wird oder eben auch nicht.


    Gibt es jemand aus deiner Familie der an deinem Gerät spielt und du das vielleicht garnicht weißt ? Möglich ist alles.

  • #5

    Ne es war falsch erklärt nicht mit dem realen geld mit den Münzen die man im farmspiel hat ich hatte 50000 Münzen 55 Edelsteine bin rein in das spiel und alles war auf 0 und das jetzt schon zum dritten mal.

    Ich bin auf Support Hilfe gegangen aber die helfen mir da irgendwie nicht weiter .


    Seid ihr auch über supercell ID bei dem Spiel angemeldet ?

    Ich dachte das schützt nochmal extra

  • #6

    Ja, das tut es.

    Außer jemand hat irgendwie trotzdem Zugriff erhalten, weil du dich mal auf einem fremden Gerät angemeldet hast?


    Oder jemand hat Zugriff auf deine Mail bekommen und konnte so einen Code erhalten und das Spiel öffnen.


    Wie schon geschrieben wurde, am Besten mal die betroffenen Passwörter ändern.


    Über den Support wäre ich vorsichtig, was den Vorschlag mit Email ändern angeht.

    Das verstehen die oft falsch und wie wollen die sicher stellen, dass nicht du der Hacker bist und es nur ändern lassen willst, also müssen sie das verifizieren und fragen entweder nach zig Belegen oder sperren das Konto.


    Email kannst du auch ganz leicht selbst in den Einstellungen von der SC ID ändern (solange du Zugriff auf die bisherige Mail hast).

    Also erstmal Passwort bei deiner bisherigen Mail ändern. Dann die Mail von der SC ID ändern.


    Ob dann alle Spiele, die irgendwo aktiviert sind rausgeworfen werden und sich neu anmelden müssen, weiß ich allerdings nicht.


    Ansonsten würd ich wie oben beschrieben vorgehen und danach den Support kontaktieren und denen sagen, sie sollen mal alle deine Geräte abmelden.



    Nur 50.000 Münzen hört sich allerdings wie ein noch sehr kleines Level an.

    Wenn das nicht aufhört, würde ich an deiner Stelle über einen Neunanfang nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Billy Ginkgo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Billy Ginkgo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Der aktivierte "kontoschutz" legitimiert dich als einzigster Besitzer , was bei einer Hacker Übernahme mit dessen Änderungen im Spielekonto allerdings auch bedeuten kann, daß er sich mit Diebstahl selbst legitimiert. Dann hat der rechtmäßige ehemalige Farmbesitzer keine gewalt mehr darüber.




    Die "SC- ID" hingegen wird ohne diesen speziellen Code ,nämlich nur mit der Email Adresse dem Farmbesitzer zugeordnet, somit hat ein hacker es leichter sich eine farm zu sichern , aber der "Support" kann jederzeit dort nachforschen . Anders als beim "kontoschutz".


    Sicher sind beide Methoden nicht vor Angriffen.


    Die Änderungen der Email Adresse über das Spiel und " für das Spiel"ist in deinem Fall wohl das beste.

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #8

    Hallo Wioletta , du solltest auf jeden Fall den Support kontaktieren, die können dir bestimmt weiterhelfen.



    Viel Glück

    Stella

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #9

    Für mich passt das nicht so zusammen.

    Wenn eine Farm gehackt wird, wird normalerweise der Besitzer herausgeschmissen, damit die Farm dann dem "neuen" gehört, wozu auch immer.

    Wenn aber beide noch Zugriff auf die Farm haben, was nützt es dann dem Hacker, dort Diamanten und Münzen auszugeben? Denn transferieren kann er Diamanten( wurde denn irgednetwas verändert duch Diamantenkauf?) ja nicht und Münzen müssten über Verkauf wechseln, also müssten auch Gegenstände mehr da sein (ist das der Fall?).

    Zudem taucht dieses Problem schon vermehrt auf, daher würde ich eher auf einen Fehler im Spiel tippen, als auf eine Übernahme, gerage wenn sich nichts auf der Farm ändern sollte durch Münzenverkauf oder Diamantenausgabe.

    In diesem Fall den Support kontaktieren.


    Man kann in seinem Googlekonto (geht auch woanders wie z.B. Fritzbox)) sehen, welches Gerät angemeldet ist. Sollte da ein Gerät auftauchen, welches du nicht kennst, dieses sofort abmelden.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!