Soßenmacher und andere Meckereien

  • #1

    Ich bin im Level 118 und hatte ein Jahr ausgesetzt. Darum muss ich viele Münzen verdienen um Maschinen nachzukaufen.

    Ich habe mich ja gefreut dass der Zucker nicht mehr so eng war durch die zwei Maschinen... Aber man bräuchte doch mindestens noch eine Soßenmachermaschine! Das Ding läuft bei mir auf Hochtouren aber aber kommt nicht hinterher.

    Rose und Ernest angeheuert zu haben bereue ich jedes Mal wenn ich sie mal aktiviere. Sind für mich relativ sinnlos da ich tagsüber das schnelle mache und nachts das langsame.

    Und diese neuen Aufgaben die andauernd auftauchen... Ich finde es artet langsam aus und macht keinen Spaß mehr.

    Für mich stellt sich wenig Zufriedenheit ein wenn ich das Spiel beende, weil man nichts mehr fertig bekommt.

    Außerdem nerven mich die großen Anzeigen über die Scheunenkapazität. Verdeckt meistens irgendetwas - genauso wie die Tiere immer im Weg sind.

    Ich musste das einfach mal loswerden...

    Aber vielleicht hat ja jemand Ideen wie ich manche Probleme lösen kann um mit Spaß doch weiter spielen zu können.

    Ach so, ich wollte noch etwas Positives schreiben:

    Manche neue Maschinen wie der Donutmacher sind weniger abhängig von anderen Produkten. Die produzieren für sich selbst das finde ich gut!

    :winki6:

  • #2

    Ich überlege immer, ob ich eine Maschine wirklich brauche, bevor ich sie kaufe. Manche brauchen nämlich so viele Rohstoffe für die Produktion, dass es besser ist, den Tom dafür loszuschicken.

    Den Eifer von Ernest und Rose kann man steuern, indem man in ihrem jeweiligen Lager den geforderten Bestand heruntersetzt (das mache ich z. B. tagsüber mit Ziegenkäse).

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

    2 Mal editiert, zuletzt von evil_ratz ()

  • #3

    waffelmanu


    Die Kunst an dem Game ist tatsächlich ein bischen die Psychologie, nicht alles auf Krampf machen zu wollen - obwohl das gar nicht möglich bzw. mit so hohem Aufwand verbunden ist, dass es Stress auslöst. Um lange Spaß am Spiel zu haben, solltest Du also versuchen, die Stressfaktoren zu identifzieren und dann zu eliminieren. Wenn Du viele Produkte (Stadt, Schiff, LKW) brauchst, die Soßen erfordern, lösche solche Anfragen bzw. lass Dir dabei von Gemeinschaftsmitgliedern bzw. Nachbarn helfen. Wenn ich alle Anfragen in Stadt, Schiff und LKW blind erledigen würde, hätte ich am Abend keinen Honig, keinen Fisch, keine Milch, keinen Speck und keine Milchprodukte mehr. Da hilft nur Löschen oder um Hilfe fragen.


    Letzten Endes würde auch nur 1 Zuckermühle reichen (obwohl ich über 3 froh wäre), wenn man sich an diesen Grundsatz hält. Nichts an dem Game ist ein Muss um irgendwie "weiter" zu kommen. Man kann es spielen wie man möchte - so lange man nicht alles möchte! Es liegt in der Natur dieses Spiels, dass alles ohne HIlfe/Löschen nicht geht (wobei selbst das geht, wenn man eben produziert, was verlangt wird). Aber wenn es einfach wäre, alles ohne Hilfe/Löschen zu erledigen, bräuchten wir keine gegenseitige Hilfe und keine Zeitung. Das Spiel lebt ein bischen von einer gegenseitigen Abhängigkeit, wenn man viel machen möchte. Finde die richtige Balance wie oben beschrieben, dann wird Deine Freude am Spiel zunehmen.

  • #4

    Also Maschinen würde ich grundsätzlich schon aktuell kaufen, um auf dem neuesten Stand zu sein und nicht immer davon abhängig machen zu müssen, wie ich spiele. Es ist viel dazu gekommen ja, aber die Abwechslung wurde von den meisten Spielern auch gewünscht allerdings gilt hier eben, alles kann, nix muss. Wenn man unzufrieden wird, dann evtl Strategie ändern oder sich selber den Druck nehmen.

    LKW lasse ich komplett weg, es sei denn es kommt ein Event, dass doppelte Punkte bringt. Schiff wird überwiegend während Events bei einfacher Ladung gemacht.

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!