Sind die Derbies seit dem letzten Derby schwieriger geworden?

  • #22

    Blütenderby ist immer schwer und nervig. Ich habe gelöscht wie verrückt um Aufgaben zu bekommen, die ich mag (vor allem keine stundenlangen Produktionsaufgaben...) Und was war ich froh, als es endlich geschafft hatte...

  • #23

    WAHNSINN!

    Unglaublich!

    Es hat echt funktioniert!

    Ich bin ja erst spät ins Derby eingestiegen, weil ich nur eine 320-Punkte-Soja-Aufgabe hatte und gerne noch weitere 320er haben wollte, bevor ich loslege.

    Aber noch Euere allen Tipps habe ich dann losgelegt - und konnte wirklich bei nur 6 mal Anwendung des "versetzen Löschens" auch 6 "angenehme" 320er-Punkte -Aufgabe erwischen!

    Und jetzt bin ich fertig mit den regulären Aufgaben und sogar (noch) Erster (was nicht sein muss)!


    Anscheinend hatte ich das Blütenderby von Anfang an nicht kapiert.

    Es war mir auch egal, da ich als 1-Spieler-Gemeinschaft sowieso die zweite Blütenaufgabe nicht übernehmen kann.


    Ich war nur jetzt so aufgeregt - habe aus Zeitgründen das 10-Sekunden-Lösch-Intervall benutzt - dass ich gar nicht sagen könnte, ob es nicht gar 12 Blütenaufgaben waren, oder wie ihr alle sagt nur 9?

    Jedenfalls waren alle 12 angebotenen Aufgaben von der 320-Punkte-Art!


    Aber:

    diese Taktik ist ja nur beim Blütenderby sinnvoll.

    Aber ich sagte ja, dass, auch schon das Derby davor (war glaube ich ein normales Gemeinschaftsderby) extrem schwer war bezüglich Erlangen von 320-Punkte-Aufgaben.


    Alles in allem:


    PARTY!!!


    Supervielen Dank an diese Gemeinschaft hier!!

  • #24

    Also bezüglich meiner Ziele:

    Mir geht es eigentlich nur darum möglichst viele Hufeisenbelohnungen und beim Häschenderby möglichst alle drei Häschen zu fangen, um die Zusatzbelohungen abzugreifen.

    Aufsteigen oder Absteigen ist mir eigentlich egal, und ich habe noch nie Dias für die Zusatzaufgabe verwendet und werde es auch nicht tun.

    Allerdings versuche ich mindestens in der Profiliga zu bleiben, um 7 Aufgaben zur Verfügung zu haben!

    Denn fürs Häschenderby brauche ich 7 Aufgaben!

    Die erste Aufgabe, um das Häschen zum Laufen zu animieren (fand ich schon immer bekloppt!).

    Und jeweils drei weitere Pärchen für die drei zu fangenden Häschen.

    (Aber vielleicht habe ich auch das falsch verstanden)


    Und grundsätzlich mit "schwer" meinte ich übrigens nur, dass es keine gescheiten 320er-Aufgaben gab, wenn denn überhaupt welche (auch schon beim vorherigen Derby).

    Einmal editiert, zuletzt von Terranaut ()

  • #25

    Blütenderby ist immer viel löschen. Und mit dem zeitversetzen Löschen kann man echt viel rausholen.

    Setzt aber voraus, dass man vor Ablauf der halben Stunde wieder im Spiel ist.

    Mir ist das zu stressig und manchmal ist es auch trotz zeitversetzem Löschen immer noch mit sehr viel löschen verbunden, darum setze ich da aus.

    Tut mir leid, dass ich es nicht ausführlicher erklärt hatte. Den meisten ist der Trick bereits bekannt.

    Aber "du wurdest ja geholfen" ;)


    Beim Hasen hast du Recht:

    eine Aufgabe um das Derby zu starten und 2 pro Hase.


    Insgesamt gesehen habe ich immer Derbies die besser laufen und einfach sind und z.B. gleich schon sehr gute Aufgaben an der Tafel hängen beim Start.

    Welche die ok sind, weil mit wenig löschen die gewünschten Sachen kommen.

    Und welche wo man löscht und löscht und einfach nichts kommt.


    Ich hab Wochen, da kommt überhaupt keine Pflanzenaufgabe. Und zuletzt hatte ich sogar 3.


    Allerdings ist die Frage halt auch, was sind einfach Aufgaben.

    Ich denke darüber könnte man nun eine ganz eigene Diskussion führen.

    Es hat ja jeder ganz eigene Vorlieben, was man als einfach ansieht.

    Manche bereiten alle Maschinen vor und haben zig Produktionsaufgaben fertig. Die freuen sich dann über die Aufgaben.

    Ich persönlich lösche die und mag sie gar nicht.

    Manche lieben den LKW, weil er schnell geht.


    Was also für dich als schweres Derby gesehen wird, würde wer anders vielleicht als leicht und optimales Derby sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!