Sind die Derbies seit dem letzten Derby schwieriger geworden?

  • #1

    Hallo ihr Lieben,


    kann es sein, dass seit dem letzten Derby die angebotenen Aufgaben:

    - grundsätzlich weniger mit 320 Punkten sind?

    - weniger 320-Punkte-Aufgaben für die Ernte?

    - weniger 320-Punkte-Aufgaben für bestimmte Bewohner der Stadt?

    - weniger ... und so weiter und so fort ....


    Nun, ich bin ja Alleinspieler und bei den Derbies habe ich mir immer zum Ziel gesetzt nur 320-Punkte-Aufgaben zu wählen, weil ich aus langjähriger Erfahrung heraus sonst schnell eine Liga abgestiegen bin. Was jetzt nicht tragisch ist.

    Zusatzaufgaben nehme ich grundsätzlich nicht an, und so ist es mir sogar auch schon geschehen, dass ich trotz aller erfüllten Aufgaben abgestiegen bin!

    Ist aber auch weiterhin nicht tragisch.

    Nur, beim letzten abgeschlossenen Derby habe ich bei 7 möglichen Aufgaben gerade einmal 5 abgeschlossen - und bin trotzdem weitergekommen!

    Also gin es anderen Spielern auch so - oder der Algorithmus zur Zusammensetzung der Spielergruppen hat sich geändert! Wäre auch möglich.


    Und jetzt im aktuellen Derby geht es mir wieder so, dass ich keine 320-Punkte-Aufgaben der oben genannten Art finde.

    Also eigentlich ist meine Frage ganz simpel:


    findet ihr aktuell auch weniger "einfache" Derby-Aufgaben mit 320 Punkten?

  • #2

    Es ist Blütenderby und da besteht die "zusätzliche Gemeinheit" darin, dass fast nur die Blütenaufgaben mit 320 Punkten starten.

    Nächste Woche wird es vielleicht eventuell unter Umständen wieder besser - halte durch.

  • #3

    also ich hab schon einiges ,also viele, an 320 er Aufgaben ,hab heute angefangen damit.

    nur , - die passen mir nur nicht. Also lösch ich und besser wirds trotzdem nicht.


    Z.b. 18x Souvenirladen o 16 x Pension


    Nur so Blödsinn, egal bei was.


    Das ist aber nix neues

  • #4

    Aber es war doch letzte Woche schon genau so - jedenfalls bei mir.

    "Durchhalten" macht mir da keine große Hoffnung ;-).

  • #5

    Geht mir ähnlich - vor allem durch die Überschneidung mit dem Earth Day Event ist es diesmal schwierig, 320er Aufgaben zu erfüllen und ja, auch meine sind weniger und sehr zeitaufwändig.

  • #6

    Meine aktuelle Erfahrung:

    Nein, die sind nicht schwieriger geworden.


    Aber es ist immer unterschiedlich und phasenweise verschieden. Ich hatte schon Derbies in denen hauptsächlich Angeln, LKW, Schiffe usw kam und es wirklich schwierig war Stadt, Mine, Hilfe, kurzsfristige Pflanzen usw zu bekommen.


    Oft wenn ich auf die Tafel schaue ist im ersten Moment keine einzige Hilfe an der Tafel. Mine nur mit Glück.

    letzte Woche hatte ich sofort 1 oder 2 Mine und auch mehrere Hilfsaufgaben hängen.

    Ich hab dann noch ein paar Mal gelöscht und konnte das Derby dann zügig durchspielen.

    Ein paar Minen und Hilfsaufgaben, 2 Aufgaben für die Stadt und eine kurzfristige Pflanze.


    Mit 7 möglichen Aufgaben bist du in der Profiliga, nehme ich an.

    Da ist es meiner Erfahrung nach nichts besonderes, dass man auch mit weniger Aufgaben nicht absteigt. Da sind oft Gegner, die es nicht so ernst nehmen.


    Beim aktuellen Derby wurde ja schon oben geschrieben ist die Besonderheit die Blütenaufgaben.

    Das kannst du überhaupt nicht vergleichen. Das ist immer schwierig, weil fast nur die Blütenaufgaben mit 320 kommen.

    Und hier ist es vollkommen normal, dass kaum gute Aufgaben kommen und man muss löschen wie verrückt.

    Am Besten zeitversetzt, das erhöht deine Chancen.

  • #7

    im Moment hab ich 5 x 320 er Aufgaben davon 1x Blüte an der Tafel.


    Das war gestern auch nicht anders bei mir.

  • #8

    Terranaut

    Ich glaube, dass das Blütenderby der denkbare ungünstigste Augenblick ist dies herauszufinden.

    Das Derby an sich ist schon anspruchsvoll; ob es diesmal „schwerer“ ist, lässt sich mE nicht wirklich messen.

    Im übrigen denke ich, dass es vom Anspruch jedes einzelnen Teilnehmers am Derby abhängt, ob er/sie das Derby als „schwierig“ oder „leicht“ einschätzt.

    Will ich aufsteigen? Dann kann es durchaus „schwer“ sein.

    Reicht mir der Verbleib in der aktuellen Liga? Dann kann es durchaus „machbar“ erscheinen.

    Ist mir ein Abstieg egal? Dann ist es sowieso egal ..


    Wie du siehst - schwierige Fragestellung!

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #9

    Terranaut

    UPDATE!


    Also ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.

    Ich werde Zweiter werden! Das werde ich bei „normalen“ Derbys gegen die Dia-Einsatz-Irren sonst nie!

    Und die Aufgaben waren überschaubar, machbar, gut vorbereitbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!