Unspielbares Hay Day

  • #1

    Hallo Leute

    Ich spiele Hay Day schon sehr lange und muss sagen das Hay Day zur Zeit überhaupt keinen Spaß mehr macht.

    Erstens ist alles was man kaufen möchte schon verkauft oder wenn man es anklicken kann kommt die Anzeige das es schon jemand gekauft hat.

    Des weiteren werden die aufgerufenen Farmen im Buch unendlich lange geladen was auch ziemlich nervt.

    Ausserdem nimmt das mit den Events nun wirklich überhand, es heißt doch Events dann sollten sie es auch bleiben.


    Mit besten Grüßen


    Oma‘s Farm

  • #2

    Hallo Archie.


    Die Zeitung stellt sich aus den Farmerzeugnissen zusammen, welche die weltweite HayDay-Community gerade gedenkt, mittels einer Zeitungsannonce über den eigenen Straßenverkauf zum Verkauf anbieten zu wollen.


    Diese Aussage sollte sich jedeR auf der Zunge zergehen lassen bzw. darüber nachdenken und sie verinnerlichen. Das erspart eine Menge Ärger.


    Die Zeitung ist damit ein sehr empfindliches Abbild der Befindlichkeiten der SpielerInnen in verschiedenen Leveln sowie des Schwarmverhaltens der weltweiten SpielerInnengemeinschaft im Laufe der Ereignisse des Jahres.


    Das ein Lkw-Event wie das Goldene Woche-Event dazu führt, dass die Angebote in den Straßenverkäufen rarer werden und die Leute, die zu normalen Zeiten häufiger etwas im Straßenverkauf anbieten, jetzt auch eher versuchen, dort einzukaufen, liegt in der Natur der Sache. Die angebotenen Preise des Goldene Woche-Events (Röllchen, Kükengutscheine, Puzzleteile, Tools und nicht zuletzt Deko) leiten die Warenströme ganz einfach von den Straßenverkäufen hin zur Lkw-Abfertigung.


    Wenn mehr Leute Waren einkaufen wollen und gleichzeitig weniger Waren in den Straßenverkäufen angeboten werden, dann führt das logischerweise dazu, dass die angebotenen Waren noch schneller abverkauft werden als normalerweise.


    Daneben sollte man sich klar machen, dass die Platzierung der Angebote in den Zeitungen der einzelnen SpielerInnen rein zufällig ist. Das bedeutet, Angebote die bei mir auf der ersten Doppelseite stehen, können bei anderen SpielerInnen weiter hinten stehen, sprich auf der zweiten, dritten oder vierten Doppelseite der Zeitung. Die Reaktionszeit durch das nötige Umblättern zu den Angeboten dieser hinteren Seiten ist viel zu groß, um noch realistische Chancen auf das Warenangebot dieser Zeitungsseiten zu haben.


    Der größere Ansturm auf die Zeitungen durch das Goldene Woche-Event führt natürlich zu höheren Serverbelastungen bei Supercell, ärgerlich ist das trotzdem, obwohl ich davon nicht viel mitbekommen habe.


    Die Fülle der neuen Events ist wohl der Versuch von Supercell, den HayDay-Schwarm bei Laune und beim Spiel zu halten, aber dabei gilt natürlich, jedeR kann, niemand muss! Aber mit Ruflevel 211(!) sollte Dich doch eigentlich nichts mehr überraschen, oder doch?


    Schöne Grüße,


    Sb

  • #3

    Das ist/war aber dem aktuellen Event (Golden Week Truck Event) geschuldet. Vorherige Events waren mit Schiffe beladen und z. B. besondere Eier dafür fertigen oder man musste sich Aufgaben von einer Tafel holen. Das hat die Zeitung weniger tangiert. Diesmal waren sogar Diamantringe selten im Zeitungsangebot. Denke, viele haben den Tom engagiert um die Lkw-Anfragen zu meistern und konnten sich den Luxus nicht leisten, um ihn damit Sachen für den Zeitungsverkauf zu besorgen. In ein paar Tagen hat sich das wieder normalisiert.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

    Einmal editiert, zuletzt von evil_ratz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!