hay day spielen akzeptabel ? "Untersuchung Stiftung Warentest Juni 2024"

  • #2

    Da hat die Stiftung wieder mal nich korrekt recherchiert würd ich behaupten.


    Kommt natürlich auf die Betrachtung an.


    Ein kind kann sich problemlos als Erwachsener anmelden.

    kaufdruck könnte entstehen wenn man ungeduldig ist.

    so gesehen haben sie recht.



    Persönlich lege ich keinen großen Wert auf deren testungen.

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #6

    Ich stimme Dir zu carota im Allgemeinen schauen wir interessiert in die Zeitschrift. Aber was es jetzt mit den "Kinderspielen" auf sich hat denke ich, dass dabei die Eltern eine Rolle spielen sollten. Ob ein Kind unter 12 Jahren Spaß an Hayday hat wage ich zu bezweifeln.


    Wie bei allem im Leben kommt es auch hier auf den "gesunden" Menschenverstand (vorausgesetzt er ist vorhanden :grins1: ) an

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitzebilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmitzebilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Mir sind bisher keine wirklich bösartigen farmnamen aufgefallen, 2 verschiedene Flaggen hab ich jetzt des öfteren gesehen... einem Kind wird das wahrscheinlich egal sein

    ( vielleicht aber auch nicht ,keine Ahnung)


    Ich weiß nur das Stiftung Warentest z.b. Katzenfutter mit Kriterien testet die unzureichend sind

  • #8

    Mit acht Jahren hat mein Enkel mir Hay Day gezeigt, er hatte weder einen Spieldruck, noch einen Kaufdruck. Inzwischen ist er 18, und spielt nur noch ab und zu, logisch in dem Alter :smile: .


    Ich persönlich finde die Inhalte kindgerecht, habe auch keinen Spieldruck, schon gar keinen Kaufdruck.

    Verstöße melden? Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.


  • #9

    Was soll an dem spiel nicht kindgerecht sein ???


    Höchstens das es ein 24/7 spiel ohne pause sein kann.


    Und es wird nicht als offline Spiel angepriesen oder etwa doch ? Aber bewertet wird es danach.


    Na ja...

  • #10

    Ich finde auch nicht, dass es ein Kinderspiel ist - meiner Meinung nach ist zuviel Strategie gefordert und wenn ich an das zeitgleiche Derby, irgendein Event und das Tal alles gleichzeitig! denke dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es kindgerecht ist. Jedenfalls nicht unter 12 Jahren.

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!