Am Sinnvollsten Diamanten Ausgeben ?

  • #1

    Hallo Freunde,


    hab jetzt 524 Diamanten Zusammengespart, wie gebe ich die am Sinnvollsten aus ?

    Shop Plätze habe ich genug, könnte aber noch mehr kaufen (der nächste kostet 39)


    Maschinen habe ich alle auf 5 oder 6 Produktionsplätze, Backofen, saucenmaschine, Milchdingsbums und die ganzen wichtigsten komplett ausgebaut. Welche Maschinen wären da am Wichtigsten ?


    Tom und die Farmhelfer brauch ich auch nicht, da hab ich noch mehr als genug Gutscheine.


    Oder soll ich damit deko kaufen ? Was wäre am schlausten ?


    Danke für die hilfe :scheuche:

    :dancingbanana::shisha1:    :banana:

  • #2

    Hallo.


    Wenn Du 100 Antworten abwartest, wirst Du auch höchstwahrscheinlich 100 verschiedene Lösungsvorschläge bekommen. Hay Day ist ein facettenreiches Spiel, das viele verschiedene Spielweisen zulässt. Ich habe beispielsweise jemanden in der Freundesliste, der oder die hat den Bahnhof noch nicht ausgebaut, lässt also die Stadt komplett links liegen, ist aber schon in einem Level >100. Auch das geht.


    Frage Dich, was Dir Freude am Spiel bereitet, ob Du Freude an Dekorationen hast, beispielsweise thematische Dekorationen zusammenstellen möchtest, oder viel Geld scheffeln willst. Bei Dekoparks benötigt man schnell mal hunderte Diamanten. Der Feldweg, der eigentlich auf einer Farm am geläufigsten wäre, kostet pro Wegstück schon mal 9 Diamanten.


    Für Shopplätze würde ich keine Diamanten ausgeben, die bekommt man auch durch genügend Freundschaften.

  • #4

    Ich würde mich zuerst fragen, was ich wirklich brauche und will ich dafür Diamanten ausgeben?

    Deko kaufe ich mir nicht weder für Geld noch für Diamanten. Maschinenplätze werden bei mir nur dann ausgebaut, wenn ich sie dringend benötige. Gerade heute habe ich bei der Joghurtmaschine den dritten Platz ausgebaut, weil ich dreimal da was brauche.

    Und die gesammelten Diamanten, zur Zeit über 1000, sammele ich eben weiter, werden ja nicht schlecht. Kann dann aber im nächsten Fall sofort handeln, falls der nächste Platz benötigt wird.


    Und es zwingt dich ja keiner, die Diamanten wieder auszugeben, da sie nach zwei Wochen Nichtverwendung wieder eingezogen würden oder du zum Kauf gezwungen wirst. Daher ruhig weiter sammeln.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #5

    Okay, nicht das Thema, trotzdem die Frage, weil sie gerade aufkommt: Neue Freunde bekomme ich nicht, es heißt, ich hätte die maximale Anzahl erreicht. Habt ihr das auch?


    Diamanten gebe ich meist für Maschinen aus, aber wie Schneebär sagt, jeder wie es bei ihm passt, keiner kann dir sagen, was am wichtigsten ist.

    Manche sind ungeduldig und beschleunigen ab und an. Ich überlege, die Maschinen im Angelbereich noch zu erweitern, aber bislang bin ich zu knickrig. Ich bräuchte zurzeit bei beiden 260 Diamanten für einen weiteren Platz, habe gerade 330 Diamanten. Bei den anderen Maschinen ist es ja nicht so teuer, da erweitere ich jedes Mal, wenn ich gerade einen neuen Platz gebrauchen kann (für das Aufgabenevent, Derby, Schiffsvorbereitung, ...), da habe ich bei vielen schon 9 Plätze erreicht. Bei den Event-Maschinen habe ich auch immer mal 1 oder 2 Plätze dazugekauft.

    Vielleicht kommt mal irgendwann eine Deko, die ich gerne hätte, mal schauen, was so kommt. Bislang keine Versuchung. Den Wassergraben mag ich gern, da bekomme ich aber immer mal wieder Teile im Tal.

    :frühling4: Blümeley

  • #6


    Es gibt für die Freunde eine maximale Anzahl.

    Also ja. Wenn die erreicht ist, kannst du keine mehr neu aufnehmen.

  • #9

    Wiesie

    Cindy Town


    geht mir ebenso, wobei ich als IOs die Möglichkeit habe, „in die Zukunft“ zu sehen und so den „Mischen-Einsatz“ regulieren kann.


    Und Derby „die Zehnte“. Zumal als kleine GM (wir sind zu zweit) die letzten (zuletzt sogar die letzten beiden !!) Belohnungen nur bei 10*320 erreichbar waren.

    Und Schiff-Beschleunigung nur bei Puzzle-Schiff-Tagen.

    Das Leben ist hart. Die Zweite Liga ist hertha.


    Aufstieg? Nein Danke!

    Lieber ein Jahr

    mit *öln, Schalke, Hertha, HSV, Lautern, Braunschweig und Magdeburg,

    als *eipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim oder Kiel (sorry lieber Diddi).

  • #10

    Wie schaut es bei Dir im Angelbereich mit Slots aus? Die Diamanten würde ich jetzt nicht einfach so verballert, aber manchmal fehlen ja zum Ausbau von Scheune und Silo nur ein paar Tools und da könnte man mit einigenn Diamanten vervollständigen. Außerdem noch Mischen bei den Derby-Belohnungen oder zusätzliche Drehs am Glücksrad. Sei ohne Sorge, ruckzuck schmilzt Dein Vorrat.

    Und irgendwann wirst auch Du eine Deko sehen, der Du nicht widerstehen kannst und ohne zu überlegen einen Batzen Diamanten hinblätterst.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!