Farmpass August 2024

  • #13

    Nun ja, nicht gleich gestorben aber dumm ins Bett gegangen :schlaftedd:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #16

    Wenn du nur 22 von 30 sammelst kannst du die doppelten FP-Punkte ja nicht bekommen.

    Must schon 30 sammeln von dem, was auf Bäumen wächst.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #17

    Die Aufgabe lautet: "Sammle 30-mal Früchte von Bäumen". Weshalb sollte die Kakaofrucht nicht als Frucht eines Baumes gelten??? :kopfanwand2: :kopfanwand2:Noch ein Wort zu Deiner Spielstrategie bei dieser Aufgabe. Bei genau dieser Aufgabenstellung Äpfel von Bäumen einzusammeln und nicht über die Zeitung einzukaufen, könnte man als grob fahrlässig einstufen.


    :schreck2:

  • #18

    Es ist natürlich ärgerlich, wenn du mit der Beendigung der Aufgabe extra bis nach 10 Uhr warten wolltest um die doppelten Punkte mitzunehmen, und sie dann kurz davor versehentlich abschließt. Das kann im normalen Farmbetrieb schon passieren, mach dir nichts daraus. Da hilft nur abhaken und als Erfahrung verbuchen :smile:


    Du hast anscheinend nicht damit gerechnet, dass die Kakaofrüchte mit ihren Samen - den Kakaobohnen - dazugezählt werden.


    Es bleibt zum Glück noch viel Zeit bis zum Ende des Farmpasses übrig. 🍀

  • #19

    Das Warten bis zur Vergabe von doppelten Farmpasspunkten um dann den Rest abzuholen hat einfach nicht geklappt.

    Bei solchen "einfachen" Aufgaben darf man nicht vorarbeiten. Die 30 Früchte sind so schnell gepflückt, dass man die in Ruhe in einem Zug abholen kann.

    Wenn man 5 Kisten öffnen soll, schafft man das üblicherweise nicht an einem Tag ohne Diamanteneinsatz - aber mit solchen Mißgriffen lernt man für die Zukunft.

  • #20

    Das kann man schon schaffen, mit ein bisschen Fokussierung darauf. 5-6x in den 24h dieser Aufgabe ins Spiel gehen und einfach mehrere fremde Farmen oder Städte besuchen, bis man eine Kiste ohne Diamanteneinsatz öffnen kann. Die genaue Anzahl, nach wie vielen Kisten (oder nach welcher Zeit) man die nächste Kiste öffnen kann, habe ich allerdings nicht ausgetestet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!