Hilfe - Supercell ID funktioniert nicht

  • #1

    Hallo zusammen :girlhuhu:


    Seit 3.5 Jahren spiele ich Hay Day auf meinem Handy, Galaxy S6 Edge. Jetzt will ich ein neues iPad kaufen und damit spielen :girli3:


    Die Antwort ist normalerweise ein Supercell ID zu machen. Leider, funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich versuche den "sign in" zu drücken, das Spiel friert für ein paar Sekunden ein und es passiert nichts.


    Kann mir jemand helfen? :weinen:

  • #4

    Es gab eine Änderung zum August bzgl. der SC-ID.

    Im Juni/Juli wurde darüber informiert, dass irgendetwas ab August nur noch mit SC-ID funktioniert. Ich bezog es aber eher auf Zweitfarmen. Leider finde ich die Info nicht.

    Generelle Hinweise von SC, dass es nur mit SC-ID sicher ist, gab es aber schon öfter.

    Ich rate dir dringend, den Support zu kontaktieren, wenn dir deine Farm am Herzen liegt.

  • #7

    Nein, ich kann mich überhaupt nicht registrieren. Der log in Button im Spiel (unter "settings") funktioniert nicht. Außerdem kann ich normal spielen, nur mit dem Supercell ID Anmeldung klappt es nicht :denk4:

  • #8

    Ich hatte Ende Juli auf FB auch so eine Info gesehen , das das Spiel ab August nur noch über die SC-ID möglich ist.

    Da ich aber die Quelle nicht kannte und auch selber nichts dazu gefunden habe, habe ich das nicht weiter verfolgt.

    Aber Fakt ist, das schon seit längerer Zeit darauf hingewiesen wurde die Farmen mit der SC-ID zu verknüpfen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    Danke poweroma durch deinen Hinweis hab ich es jetzt gefunden. In den letzten Dairy News von Anfang Juli - ziemlich am Ende - geht's um die SC-ID.

    Zuerst (ab 1:50) erzählt Lavinia etwas von mehreren Konten auf einem Gerät.

    Gleich anschließend (ab 1:59) sagt Camilla, dass ab August eine Änderung kommt, durch die der Konto-Wechsel nur noch mithilfe der SC-ID-Umgebung möglich ist.

    --> Dairy News Anfang Juli 2024


    Fischsuppe93 Wie schaut es eigentlich bei dir aus, wenn du auf das Freundebuch tippst? Normalerweise steht da die SC-ID

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!