Relax-Häschen Derby

  • #1

    Habe vor ca einer halben Stunde eine Aufgabe angenommen (2x jemanden im Imbiss Stadt zu bedienen. Hatte nur einen Besucher fertig und einige andere dort bedient. Als ich gerade wieder auf die Farm gehe (war zwischenzeitlich auf der Zweitfarm), ist in der Anzeige oben ein X durch die Aufgabe mit dem Vermerk sie sei abgelaufen. Bei der Zweitfarm einige Minuten später das gleiche, auch abgelaufen. Die Aufgaben existieren auch nicht mehr, sind alles neue.

    Finde ich echt extrem uncool 🙄

  • #5

    So weit ich weiß , hängt der Wechsel der Aufgaben , mit dem ersten Besuch des Derbyhäuschens nach Anfang des Derbys zusammen. Dieses gilt aber nur beim Relax Derby. Ansonsten wurde es schon gesagt , immer auf die Zeit achten.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #6

    Es wird ja immer angezeigt, wann die nächste Häschen Zeit ist, diese läuft dann 9 Minuten.

    Jetzt ist es oft so, wenn ich morgens ( ich setze Mal fiktiv 7.00 Uhr an) ins Spiel gehe, wird mir eine Häschenzeit angezeigt, manchmal eben aber auch nicht.

    Wenn (m)ein Mitspieler vorher zum Beispiel um 6.00 Uhr ins Spiel gegangen ist, dann wird die Häschenzeit verschoben oder?

    Ist die Häschenzeit nur für den einzelnen Mitspieler oder ist diese Zeit für die gesamte Gemeinschaft?

    Also hat jeder seine Zeit oder müssten dann um die Zeit wo ich ins Spiel gehe, möglichst viele Mitspieler ebenfalls genau in dieser Zeit ins Spiel gehen? Man hat ja alles vorbereitet und könnte dann morgens vor der Arbeit alles erledigen, klappt nur eben nicht,wenn jemand kurz vorher die Zeit benutzt.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #7

    Die Häschenzeit ist bei allen Spielern einer Gemeinschaft gleich.

    Bei diesem Derby war am Morgen gleich Häschenzeit, hatte es aber schon oft, dass es dann hieß, Häschenzeit in 1:30 und ich weiß, dass ich um 4:30 Uhr die Erste bin, die ins Spiel geht.

    Habe hier noch kein System gefunden.

  • #8

    Wenn Häschenzeit ist, dann ist die bei allen in der Gemeinschaft gleich.

    Wenn ihr das Häschenderby pünktlich beim Erscheinen des 1.Hasen (Dienstags 14:35 Uhr) startet, habt ihr erstmal 9min. Zeit, um Aufgaben zu erledigen.

    Nach 90 min. startet die nächste Häschenzeit.

    Das wiederholt sich solange bis ihr den 1.Hasen gefangen habt.

    Angenommen ihr startet das Derby erst 16 Uhr, beginnt da die 1 Häschenzeit, dann 9 min. Aufgaben erledigen und wieder 90 min. warten.


    Wenn also später angefangen wurde verändern sich dadurch auch die Häschenzeiten.


    Beim 2.Hasen (Mittwoch 20:55 Uhr) ist das dann aber nicht mehr so, weil das Derby ja bereits läuft.


    Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    Es müsste doch so laufen, das sobald ich nach ablaufen der angegeben Zeit sofort in die Häschenzeit komme, sobald ich ins Spiel gehe und dann fängt die nächste Zeit an zu laufen.

    Spieler a nutzt um 22.00 die Häschenzeit, nächste in 1,5 Stunden.

    Spieler b geht um 5.00 ins Spiel und bekommt sofort die Anzeige Häschenzeit.

    Spieler c geht um 5.30 ins Spiel und bekommt die Anzeige nächste Häschenzeit in 1,5 ( angenommen) Stunden.

    Spieler c kommt erst um 8.00 wieder ins Spiel und kann dann sofort die Häschenzeit nutzen, es sei denn Spieler a ist zwischen 7 und 7.59 ins Spiel gegangen. Dann muss Spieler c wieder warten.

    Wenn das dann mit 30 Spielern geht, dann kann es doch durchaus sein, das es viele gibt, die die Häschenzeit nicht nutzen können oder?

    Wenn dann ein Spieler zwischendurch nur so ins Spiel geht, ohne die Häschenzeit nutzen zu können, da nichts vorbereitet, dann läuft die Zeit aber dennoch, also im Grunde genommen nutzlos ab?

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #10

    Richtig, das geht mir oft so und wir sind nur zu dritt. Schwup, der Hase ist gefangen und ich hab gar keine Häschenzeit gesehen, weil ich immer zur falsch Zeit ins Spiel gegangen bin.

    Wie die Zeit im Hintergrund läuft und ob gleich Häschenzeit ist, sobald ich ins Spiel gehe oder nicht, hab ich anfangs versucht zu verstehen, inzwischen habe ich es aufgegeben.

    Es geht doch schon los, dass der Hase früher kommt, als angegeben.


    Die Häschenzeit läuft, auch wenn keine Häschenaufgabe genommen wird, weil man vielleicht noch eine andere Aufgabe zu erledigen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!