Wunschstückzahl farbiger Token im Tal vernichten können oder Endbelohnungen früher freigeben

  • #1

    Es wäre gut, wenn wir die farbigen Token/Marken, die man im Tal erspielt, in Wunschstückzahl zerstören könnte. Grund ist, dass man ja max. 6000 haben darf und es eine ziemlich sinnlose Herumfahrerei ist, wenn man Haltestellen auslassen oder Umwege fahren muss, nur um auf die bestmögliche Zusammenstellung zu kommen, mit der man alle Belohnungen abgreifen kann.


    Beispiel:

    In der vorigen Talsaison hatte ich einen großen Überschuss an grünen Marken, für die ich mir nichts kaufen konnte. Ich musste in den letzten Tagen der Saison riesige Umwege fahren, um grüne Marken zu vermeiden, weil ich schon alles grüne aufgekauft hatte.


    Alternativ könnte man, wenn dad programmiertechnisch einfacher ist, auch die Belohnungen wie die Diamanten oder Deko oder Schübe schon vor Talende freigeben, sobald die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind (x Marken von jeder Farbe plus 100 gefangene Hühner). Mir persönlich würde das tatsächlich besser gefallen, weil ich mich dann nicht mehr zwischen Diamanten und Deko entscheiden müsste. Bislang nehme ich jede Saison zig Sachen mit, die ich nie brauchen werde.

  • #2

    Ja.

    Die Idee und deinen Einwand kann man vertreten!


    Aber.

    Wenn uns die Spielermacher, also ua HayDay aber auch alle anderen, den Erfolg „zu leicht“ machen würden, dann wäre das Spiel viel viel zu früh langweilig.

    Der Spielereiz liegt ja eben darin, Widerstände zu überwinden. Und umso größer ist die Belohnung aka der Erfolg aka die Freude.


    Und.

    Beim letzten Tal gab es wahrlich mehr als genug Sprit und Token … da haben die „Umwege“ wie du sie nennst auch nicht wirklich gestört. Im Gegenteil. Der Reiz lag ja diesmal NICHT im Sammeln, denn das war einfach viel zu einfach … der Reiz lag eben im Suchen einer geeigneten Station mit den passenden Token in der passenden Farbe und passenden Anzahl.

    Oder?!

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!