Deko-Sammlungen September 2024

  • #21

    Tststs, ich wäre ohne diesen Thread nie auf die Idee gekommen, dass die Kellnerin nicht eingelagert worden ist.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #23

    Na, da würden sich die Wiesn Besucher aber freuen :trink3:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #25

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Sammlungen nicht nochmal aufgemacht werden, egal ob die Deko nochmal woanders kommt.

    Das würde nicht viel Sinn machen. Das Sammel-Ereignis war zeitlich begrenzt und teilweise gab es ja Belohnungen, die nur zu diesem Zeitpunkt Sinn machten. (Wasserflaschen).


    Man könnte sie Löschen. Aber der Gedanke hier scheint ja ein Sammelalbum zu sein.

    Wenn due Sammlungen stehen bleiben kann man auch inmer wieder zurück blättern und die Dekos zu den Themen leichter wieder finden.

    Das finde ich sehr praktisch.


    Aus Sicht von SC macht es auch Sinn.

    Wenn die Spieler bei auch und anderen die Sammlungen betrachten können, ist der Anreiz die Sammlungen komplett zu haben doch viel höher.

  • #26

    Zeitlich begrenzt:

    Das sind die Events auch, aber diese werden danach beendet und sind nirgends mehr abrufbar. Auch hier bekommt man Dekos.

    Beim Buch beim Fischen ist es ja auch die gesamte Zeit offen und man bekommt langsam das ganze voll und auch hier eben die Diamanten als Belohnung.


    Bei anderen nachschauen:

    Reizt mich jetzt nicht die Bohne und es wird mich auch nicht mehr animieren, meine Sammlungen voll zubekommen, nur weil ich bei anderen diese voll sehe. Das was mich einzig und allein dran hindert, die Sammlungen voll zubekommen ist doch das man für einzelne Dekos bezahlen muss im Shop und sie auch nur dort bekommt.

    Manche Deko bekommt man im Shop und nach etlicher Zeit bekommt man diese dann auch so in einem Event. Nur wenn die Sammlung dann nur zum anschauen ist, dann kann ich diese doch nie voll bekommen.

    Es macht doch wesentlich mehr Sinn, dies Sammlungen offen zu lassen, um sie im Laufe der Zeit dann doch noch zu vervollständigen. Aber nur zum anschauen wollen, dann kann das auch weg.


    Dekos besser finden:

    Dies betrifft ja dann auch nur die Dekos, die in den Sammlungen vorkommen , alle anderen tauchen da ja gar nicht auf. Dann sollten die Dekos in der Übersicht noch den Hinweis bekommen,wo man sie her hat.


    Es geht mir insgesamt auch nicht darum, das dieses Sammlungsbuch noch da ist, sondern das dort Sammlungen als abgeschlossen gelten, sobald das Ereignis vorbei ist mit anscheinend keiner Chance mehr auf Vervollständigung.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #27

    Berliner Weiße mit Schuss? Schleich di ! :grins1:

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #28

    Nach derzeitigem Stand sieht es aber genau danach aus.


    Ich verstehe dich voll und ganz.

    Nur ist das nicht die Logik, die hinter dem Sammelbuch steht.


    Es sind zeitlich begrenzte Kollektionen. Diese offen zu lassen um sie später vervollständigen zu können, macht hier keinen großen Sinn.

    Die Belohnung ist einmalig für das Erreichen während des Kollektionszeitraums. Manche Belohnungen machen wie gesagt später ja gar keinen Sinn mehr.


    Dass einige Kollektionen extrem teuer sind, ist etwas, dass vielen missfällt und auch schon einige Beschwerden an SC ging.

    Scheinbar haben sie darauf auch reagiert, denn während man im ersten Monat keine einzige Kollektion kostenlos erspielen konnte, sind nun sowohl Zahl als auch kostenlose Kollektionen enthalten.


    Dass die Kollektionen nicht gelöscht werden obwohl sie geschlossen sind, finde ich persönlich schön.

    Ich fände es komisch Kollektionen zu sammeln und dann werden sie am Ende vom Monat sofort rausgelöscht.

    Auch wenn dort nur die jeweiligen Kollektionen drin sind, finde ich es trotzdem schön, dass man zu diesen Themen eine kleine Übersicht mit den Dekos hat und diese so auch mal schnell finden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!