Hallo liebe Community
Nach stundenlanger Recherche und einem wenig hilfreichen Kontakt über den Hayday/Supercell Support ist euer Wissen meine letzte Möglichkeit 🤷♂️
Meine Frau und ich sind Spieler der ersten Stunde, als man noch einen
FB Account benötigte, um Hayday spielen zu können; seitdem haben wir jeder EINEN Freund bei FB 😁
Irgendwann war es dann soweit, das man sich über FB nicht mehr anmelden konnte und theoretisch eine Supercell ID benötigte.
Da man trotzdem erstmal problemlos weiterspielen konnte, haben wir es dabei belassen
Dann hat es mein Amazon Tablet technisch irreparabel geschrottet und ich habe es nicht geschafft, meinen alten Account zu reaktivieren ( ich meinen zwischen Level 120-130)
Tatsächlich habe ich nochmal neu
angefangen, aber nicht mit der nötigen Motivation, aktuell etwa Level 80 auf einem auch schon wieder ca 5 Jahre alten Samsung tablet
Warum wende ich mich an euch ?
Meine Frau spielt seit Anbeginn auf einem der ersten Amazon Tabletts
Ab und zu stürzt es mal ab, auch sind nicht alle Funktionen gegeben, die ich auf meinem 5 Jahre alten Gerät habe.
Ich will ihr jetzt unbedingt eine Supercell ID besorgen, aber es funktioniert in keinster Weise
Über die Einstellungen im Spiel (jetzt supercell ID beantragen) friert der Bildschirm meist ein.
Anscheinend ein aktuelles Problem
Ab und zu lande ich aber über den Button auf der Supercell Seite und komme bis zur Eingabe der E-Mail Adresse (Bestätigung durch grünen Haken ✅) und der vermeintlichen
Info, das ein Code per Mail versandt wurde.
Der kommt aber nie an - incl Spam etc
Ich habe das gleiche dann auch einmal über mein persönliches, kostenpflichtiges Mailkonto probiert
Ich komme dann genauso weit, aber die Mail mit den Codes kommt auch NIE !
Meine Frau spricht zwar von „Schicksal“ falls das Tablett mal kaputt geht und das Spiel aus (mindestens) 7-8 Jahren weg ist, ich weiß aber, was das für ein Theater gibt 🙈🙈 schließlich spielt sie eigentlich täglich
Welche Vorschläge gibt es noch, an eine Supercell ID zu kommen und ihren aktuellen Spielstand damit zu sichern ?
Danach gibt es sofort ein neues Tablett !!
Vielleicht komme ich so ja auch an meine eigene, alte Farm wieder dran..
Im Voraus vielen Dank für eure Mühe und hoffentlich erfolgreiche Tipps
Andreas + Michaela