Supercell ID für ex. Facebook Gamer

  • #1

    Hallo liebe Community


    Nach stundenlanger Recherche und einem wenig hilfreichen Kontakt über den Hayday/Supercell Support ist euer Wissen meine letzte Möglichkeit 🤷‍♂️


    Meine Frau und ich sind Spieler der ersten Stunde, als man noch einen

    FB Account benötigte, um Hayday spielen zu können; seitdem haben wir jeder EINEN Freund bei FB 😁


    Irgendwann war es dann soweit, das man sich über FB nicht mehr anmelden konnte und theoretisch eine Supercell ID benötigte.

    Da man trotzdem erstmal problemlos weiterspielen konnte, haben wir es dabei belassen


    Dann hat es mein Amazon Tablet technisch irreparabel geschrottet und ich habe es nicht geschafft, meinen alten Account zu reaktivieren ( ich meinen zwischen Level 120-130)


    Tatsächlich habe ich nochmal neu

    angefangen, aber nicht mit der nötigen Motivation, aktuell etwa Level 80 auf einem auch schon wieder ca 5 Jahre alten Samsung tablet


    Warum wende ich mich an euch ?


    Meine Frau spielt seit Anbeginn auf einem der ersten Amazon Tabletts


    Ab und zu stürzt es mal ab, auch sind nicht alle Funktionen gegeben, die ich auf meinem 5 Jahre alten Gerät habe.


    Ich will ihr jetzt unbedingt eine Supercell ID besorgen, aber es funktioniert in keinster Weise


    Über die Einstellungen im Spiel (jetzt supercell ID beantragen) friert der Bildschirm meist ein.


    Anscheinend ein aktuelles Problem


    Ab und zu lande ich aber über den Button auf der Supercell Seite und komme bis zur Eingabe der E-Mail Adresse (Bestätigung durch grünen Haken ✅) und der vermeintlichen

    Info, das ein Code per Mail versandt wurde.

    Der kommt aber nie an - incl Spam etc


    Ich habe das gleiche dann auch einmal über mein persönliches, kostenpflichtiges Mailkonto probiert


    Ich komme dann genauso weit, aber die Mail mit den Codes kommt auch NIE !


    Meine Frau spricht zwar von „Schicksal“ falls das Tablett mal kaputt geht und das Spiel aus (mindestens) 7-8 Jahren weg ist, ich weiß aber, was das für ein Theater gibt 🙈🙈 schließlich spielt sie eigentlich täglich


    Welche Vorschläge gibt es noch, an eine Supercell ID zu kommen und ihren aktuellen Spielstand damit zu sichern ?


    Danach gibt es sofort ein neues Tablett !!


    Vielleicht komme ich so ja auch an meine eigene, alte Farm wieder dran..


    Im Voraus vielen Dank für eure Mühe und hoffentlich erfolgreiche Tipps


    Andreas + Michaela

  • #2

    Erstmal herzlich willkommen im Forum euch beiden :girlhuhu:

    Ohje, das klingt alles nicht wirklich gut.


    Für mich klingt es so als würdest du es mit x-beliebigen Mailadressen versuchen, aber vielleicht irre ich mich.

    Jedes Spielekonto (=jede Farm) ist genau mit einer Email-Adresse verbunden. Es kann nur genau diese Email-Adresse verwendet werden.


    Was siehst du bzw. deine Frau, wenn du unten ganz rechts auf das Freundebuch klickst? Normalerweise ist da dein Kürzel (=Supercell-ID) zu sehen. Vielleicht kannst du einen Screenshot schicken.

  • #3

    Vielen Dank für Info !


    Also mit der E-Mail habe ich es natürlich zuerst ausschließlich mit der einzigen meiner Frau probiert - da passierte leider nichts 🤷‍♂️

    Danach bin ich direkt auf die Supercell Seite gegangen (aah identisch aus) und habe versucht, OHNEaus einem Spiel heraus zu agieren, DIREKT eine Supercell ID für mich zu generieren - ging leider auch nicht !

    Da mag es natürlich sein, das dieser umgekehrte Weg tatsächlich nicht funktioniert. Ich dachte einfach, wenn ich erstmal die ID habe, kann ich beliebige Spiele darüber spielen und speichern.


    Den Screenshot und die weiteren, angefragten Infos schicke ich nachher !


    Vielen Dank schon einmal 😊


    So - jetzt habe Ich hoffentlich die gewünschten Fotos bzw Screenshots


    Hilft das ?

    Einmal editiert, zuletzt von lauiman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lauiman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #4

    Da hat mich mein Instinkt nicht getrügt :girllach

    Du bzw. deine Frau hat längst eine SC-ID und sie steht genau da wo sie hingehört :girllach

    #98....


    Du kannst also getrost ein neues Tablett kaufen, die Farm ist gesichert :winki6:

  • #5

    Zur Sicherheit würde ich aber ein paar Screenshots machen von z. B. so Sachen wie : Wann mit HD begonnen oder In App -Käufe bezüglich HD getätigt.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #6

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig in Erinnerung habe, ist schon so lange her, aber….

    Wenn ich mich mit der SC ID auf einem neuen Gerät anmelde bekomme ich da nicht einen Bestätigungscode per Mail geschickt? - also müßte man vorher die richtige EMail Adresse wissen mit der die Farm verknüpft ist.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #7

    Ich kann evil_ratz nur beipflichten :girldaumen:


    Das Allerwichtigste ist die SC-ID und die Email-Adresse.


    Falls aber doch mal Unstimmigkeiten auftreten, wollte der Support nach bisherigen Informationen z.B. wissen:

    - Seit wann spielen sie HD

    - Welchen Level hat die Farm

    - Name der Farm

    - Name und SC-ID der Gemeinschaft


    Und zusätzlich oder bei Problemen mit Dias

    - Wann haben sie (zuletzt) In-Game-Käufe getätigt

    - Kaufbelege hochladen

    ...


    Stimmt genau, Bonnie

    Es kommt ein 6stelliger Code an die Email-Adresse.

    Ich hab mal zur Ergänzung noch einen Post von poweroma zu dem Thema eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von carota () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carota mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #8

    Also erst einmal VIELEN, VIELEN Dank für den Support !!


    Also hat meine Frau eine Supercell ID und das ist diese #98…


    Nur mal hypothetisch:

    Wenn ich ein neues Tablett kaufe, lade ich vermutlich die App runter. Dann will Hayday vermutlich wissen, ob ich neu anfangen will, oder mich mit meiner Supercell ID einloggen möchte.

    Ich gebe dann diese Nummer ein und erhalte DANN eine Mail ?!?

    mit dem 6-stelligen Code ?


    Mir fallen dazu noch 2-3 fragen

    Ein 🙈🙈😊


    1.) warum scheint meine Frau beim spielen nie über die Supercell ID „verbunden“ bzw „eingeloggt“ zu sein ? Muss das gar nicht sein ?


    2.) habe ich keine 6-stelligen Nummern per Mail bekommen, weil eine SC-ID vorhanden ist, oder weil ggf vor 7-8 Jahren (oder seit wann auch immer die ID vorhanden ist) noch eine andere Mailadresse hinterlegt war 🤔


    Bis etwa Mitte 2019 habe ich alle Mails, Ordner und restlichen Spam, Mülleimer etc durchgesehen - da gibts absolut NICHTS von Supercell im Maileingang 🤷‍♂️


    3.) kann ich mich irgendwie DIREKT bei Supercell einloggen (vermutlich mit dieser #98er Nummer ?) um persönliche Daten, Mailadressen etc zu prüfen oder aktualisieren ?


    Oder ist das aus eurer Sicht nicht nötig ?


    Vielen Dank auch für die ganzen anderen Tipps mit Screenshots von diversen anderen Daten Und Infos.


    Viele Grüße 🖖🏼 und nochmals danke

  • #9

    Auf deinem ersten Screenshot steht neben Greg die Schaltfläche "ID verbinden".

    Vielleicht kann Michaela mal ausprobieren was passiert, wenn sie darauf drückt. Entweder ist sie gleich verbunden oder es kommt der Code per Email.

  • #10

    Hallo Carota


    Leider passiert da nichts - der Bildschirm zuckt kurz und das war es


    Im Prinzip ähnlich, wie wenn ich über

    die Einstellungen gehe und eine ID generieren wollte


    Allerdings habe ich vorher beim recherchieren Meldungen hier im Forum aus Juli bis Anfang August gefunden, die auch über das „einfrieren“ des Bildschirms berichtet haben


    Möglicherweise ist das zZ eine Störung 🤔


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!