Rosé , Ernest und das leidige Milchproblem

Chick - DU hast die Wolle im Lager. Das was Du siehst ist sozusagen das Lager von Rose und die hat ja noch keine Wolle erarbeitet. So ähnlich ist es dann auch, wenn Du etwas am Stand verkaufst. Klickst Du auf das Bild von Rose und Ernest verkaufst Du Dinge die die beiden geerntet bzw. produziert haben, dass ist separat und "belastet" Deine Lagerkapazitäten in Scheune und Silo nicht.

Okay, Stella1 war schneller :winki3:

Du kannst doch Rose sammeln lassen und verkaufst die aus deinem Lager oder machst ein paar rote Hüte, bevor du Rose sammeln lässt. Es werden immer erst die Produkte von Ernest und Rose genommen!

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Bedenke das du 320 Plätze in deiner Scheune einsparen könntest 😉

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Aha .. Also zusammemgefasst: ich habe 37 Wolle in der Scheune, Rosé hat 25 in ihrem Dingsda fertig, ich benötige 6 Wolle für einen roten Hut, dann hat Rose noch 19, und ich immer noch 37, richtig?

Dann brauche ich also quasi gar keine Wolle in MEINER Scheune, weil Rose immer welche hat .🤔🤗

Einmal editiert, zuletzt von Chick ()

Das habe ich am Anfang auch gedacht, weil ich das Prinzip nicht sofort geschnallt habe, aber inzwischen möchte ich die beiden nicht mehr missen. Ich gucke von Zeit zu Zeit, ob Milch, Speck, Käse etc. zu Neige geht, und wenn das der Fall ist, werden sie angestellt. Also je nachdem, wo es anfängt, weniger zu werden. Ich habe gerne einen guten Bestand.

Wenn Du Rose aktiv hast, achte darauf, daß, wenn Du auf ihr Bild klickst, das Zahnrad in der Ecke anwählst. Dort kannst Du einstellen, wieviel Futter sie produzieren soll. Ich hab das Zahnrad immer links, damit ich Überschuß habe. Aber das kannst Du so einstellen, wie es Dir am besten behagt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!