Keine Serververbindung

Hat noch wer gerade Probleme? Komme nicht mehr rein seit heut Morgen. Keine Serververbindung in Dauerschleife.

Okay, Flugmodus an und aus hat geholfen …

Einmal editiert, zuletzt von StormXPadme () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StormXPadme mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Da mich das Problem zum wiederholten Mal nervt und ich bisher dazu nichts gefunden habe..... zu Hause nutzen wir eine Fritz Box. Versuche ich mich unterwegs, wie jetzt gerade auch wieder, in ein WLAN-Netz einzuloggen kommt immer "Keine Rückmeldung vom Server. Überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut". Sprich der gleiche Text, als hätte ich gar keine Internetverbindung.

Nutzt das "Urlaubs WLAN " ebenfalls eine Fritz Box funktioniert es.

Alle anderen Apps und/ oder Spiele funktionieren völlig problemlos :nixweiss2: .

In Übersetzung....mein HayDay funktioniert nur im WLAN über eine Fritz Box oder über meinen Datentarif.

Kennt jemand unserer "technikversierten " User dafür eine Lösung?

Ich bin nämlich aktuell auf einem Kreuzfahrtschiffe und da funktioniert auf See beim besten Willen mein Handydatentarif nicht :denk1: .

Empiland

Könnte sein, dass die Ports, die Hay Day nutzt, im Kreuzfahrt-WLAN intern geblockt werden. Manche Netzwerke filtern Gameserver-Anfragen raus, vor allem bei UDP-Protokollen. :nixweiss2:

Lösungen:

1. VPN nutzen – z. B. ProtonVPN oder Windscribe. Das umgeht viele Netzwerkbeschränkungen, weil die Verbindung verschlüsselt über andere Server läuft.

2. DNS ändern – Auf dem Handy mal auf 1.1.1.1 (Cloudflare) oder 8.8.8.8 (Google DNS) umstellen. Hilft manchmal bei Verbindungsproblemen mit spezifischen Servern.

Wie man das macht:

Android:

- Meist direkt möglich unter Einstellungen > Verbindungen > WLAN > [WLAN auswählen] > Erweitert > IP-Einstellungen auf „Statisch“ ändern, dann DNS 1/2 eintragen (z. B. 1.1.1.1 und 1.0.0.1).

- Oder per App wie "1.1.1.1: Faster & Safer Internet" (von Cloudflare, kostenlos & einfach).

iOS (iPhone):

- Einstellungen > WLAN > [i drücken beim verbundenen WLAN] > DNS konfigurieren > Manuell, dann DNS-Server eintragen.

Die 1.1.1.1-App gibt es im Play Store/App Store.

3. Flugmodus-Trick – WLAN aktivieren, aber vorher kurz den Flugmodus einschalten, dann nur WLAN an. Klingt blöd, aber hilft bei manchen Android-Geräten gegen Routing-Fehler.

4. App-Daten löschen & neu versuchen – Vor allem wenn Hay Day alte Verbindungsdaten cached.

Klingt jetzt nach Raketenwissenschaft, aber ich denke, ich hab das gut erklärt. :denk4:

Ich hoffe, eine von den Lösungen hilft dir :beidedaumen

Hier mal 4 Bilder von Lösung 2, als Anleitung für Android.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!