Keine Serververbindung

Seit dem AUG-Update kommt nach jedem 2. / 3. Werbetrailer die Meldung „Server nicht gefunden, …“ und der Trailer muss wiederholt werden. Die Internetverbindung ist aber stabil und das WLAN auch.

Tritt offensichtlich nur bei zwei neueren IPads (iOS 18) auf, ein Android-Handy zeigt das Fehlerbild (bisher?) nicht..

Auch trat das Problem vor dem Update auf allen 3 Geräten nicht auf!

Jemand eine Idee bzw. hat das noch jemand hier?

thx

Alles Roger!8)

Ja, habe ich vor 3 Tagen probiert, am Tag danach auch die iOS-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und die WLAN- Verbindung neu eingerichtet. Dabei auch darauf geachtet, dass „private Nw-Adresse“ off ist.

Danach hatte ich keine Ideen mehr und habe mich hier an die Weisheit der Vielen gewandt.. 🤔

Alles Roger!8)

Vielleicht hast du einfach nicht genug Arbeitsspeicher frei Hamburg .

Ich habe noch ein etwas älteres I-Pad, da ging nach dem Update auch nichts mehr.

Hab alles entfernt, was ich nicht mehr brauche und schon klappte es wieder.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Danke, aber daran kann es eigentlich nicht liegen: iPad 9.Gen 64GB, davon 33 GB frei !

Was mich stutzig macht: es tritt nur beim Anschauen der Werbe-Filmchen auf, da auch nur jedes dritte bis vierte Mal,

aber nie bei allen anderen Aktivitäten!

Als ob das Spiel beim Warten auf den Close-Button dieser Clips im Hintergrund die Verbindung zum SC-Server kurz verliert?

Oder ist das iOS 18.7 der Schuldige? Dann müsste ich wohl oder übel doch auf das Bonbon-26.x updaten.. 😡

Alles Roger!8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!