Tips für Anfänger

Wenn du Lust hast, schließ dich einer Gemeinschaft an. Die großen Farmen helfen den Kleinen immer.

Wenn es eine gute GM ist 😃

P.S. Schau dir die GM Mitglieder vorher an. Mit Level 17 in einer zu spielen, in der die Spieler schon sehr weit sind, macht eigentlich keinen Spaß.

Also keine GM mit Level 150 + oder so

Einmal editiert, zuletzt von Heeschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heeschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich würde an deiner Stelle bei Level 19 am meisten darauf achten, genug Münzen zu verdienen.

Es ist für den Spielfortschritt wichtig, bei jedem Levelaufstieg möglichst sofort, die neue(n) Maschine(n) zu kaufen. Und die Maschinen kosten in jedem neuen Level noch mehr Münzen. Durch den ständigen Verkauf der Waren ist auch die Scheune und das Silo entlastet.

Wie meine Vorredner schon sagten, gibt's für Ernten von Pflanzen Tools (ich glaub bei jeder 60. Pflanze), aber nur wenn in der Scheune Platz ist. Wenn die Scheune voll ist, verpuffen die Belohnungen im Nirwana.

Genauso gibt's auch Tools fürs Sammeln einer bestimmten Menge von Tierprodukten oder wars beim Füttern (von Hühnern, Kühen etc.) ich weiß es nicht mehr auswendig.

Es ist auch besser Produkte weiter zu verarbeiten und die Maschinen so gut wie möglich auszulasten. Das bringt mehr Punkte und auch mehr Münzen als der Verkauf der einzelnen Grundzutaten.

Bei Diamanten ist es sinnvoll sie nachhaltig einzusetzen. Zusätzliche Slots besonders in der Molkerei sind sinnvoll. Evtl. sind auch mehr Verkaufskisten im Strassenverkauf nützlich.

Für Dekos würde ich bei deinem Level weder Münzen noch Diamanten ausgeben, es sind immerzu Dekorationen zu erspielen, das reißt nicht ab. :grins1:

Es sind ständig neue Events, aber du kannst nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Schau dir genau an, was zu deinem Level passt und vergiss nicht, die Priorität des Sammeln der Münzen. :smile:

Ich wünsche dir ganz viel Spielspaß, es kommen noch viele nette Dinge auf dich zu :winki6:

Ich möchte Hay Day auch auf einem (älteren) Tablet spielen. Ist glaube ein Tab-A von Samsung.

Bekomme ich das über Supercell ID hin oder wie kann ich den aktuellen Spielstand auf 2 Geräten nutzen?

Hallo McTuck, das geht schon. Du musst schauen ob es dafür noch genug „Kraft“ hat. Lade dir das Spiel einfach mal runter und spiel es. Wenn es nicht abstürzt und flüssig läuft, gibst du deine SC ID ein…

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Danke für die Info. Habe es mal komplett resetet, Speicher ist genügend da. Kann die Spercell ID aber nicht angeben - reicht wohl doch nicht ganz das Tablet :(

Noch eine Frage: Die Zeitung, wo Waren angeboten werden: Wird die in regelmäßigen Abständen aktualisiert oder wie läuft das genau?

Ich hab mein Galaxy Tab A (2016) SM-T580 mit Android 8.1.0 innerhalb der Familie zum Hayday spielen weitergegeben, es läuft noch immer prima. Wichtig ist, dass das letzte Software-Update drauf ist - mit Android 6 läufts nämlich nimmer.

Und sonst soll nix bzw. so gut wie nix drauf sein, weil der Arbeitsspeicher sonst die Grätsche macht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!