Derbyteilnahme und Kommunikation

Hallo zusammen,

durch Zufall und unverhofft bin ich zur Gemeinschaftsmanagerin :winki3: geworden. Ich habe dadurch festgestellt, dass viele Gemeinschaftsmitglieder eigentlich nur schauen wollen, welches Derby kommt, und dabei melden sie sich für das Derby an. Es wäre besser, wenn man sich anschauen könnte, welches Derby kommen wird und dann ein roter und grüner Button für die eventuelle Derbyteilnahme erscheint. Leider ist es dann auch nicht möglich, die einzelnen Mitspieler direkt anzuschreiben. Das ist schade, vielleicht wäre dies eine Möglichkeit die Kommunikation innerhalb einer Gemeinschaft zu verbessern. Bitte überlegt es euch einmal. Dankeschön!

Viele Grüße

Stardust✨

Stimmt, das ist schon immer sehr ärgerlich. Angemeldet ist man schnell, aber abmelden ist vergleichsweise umständlich und funktioniert oft auch erst beim zweiten Mal. Bisher konnte oder wollte HD darauf aber nicht reagieren.

Aber als Leiter oder Co-Leiter einer Gemeinschaft kannst du die Mitglieder selbst abmelden, allerdings muss es vor dem Start des Derbys geschehen. Ich schau in unserer Gemeinschaft immer am Vorabend und um kurz vor 9 Uhr (bzw. kurz vor 10 Uhr Sommerzeit) ob da jemand angemeldet ist, der sonst nicht spielt und nix explizit verkündet hat. Der wird dann von mir abgemeldet und der Derbyfrieden ist bewahrt :grins1:

:abklatsch Ja, das mache ich ja schon, aber nervig ist es trotzdem, weil man nicht wirklich weiß, ob sie mitmachen wollen oder nicht. Und immer im Overall Chat dies anzusagen, hab ich schon gemacht, ist auch blöd, zumal es besser gelöst werden könnte. Mal sehen ob Poweroma was dazu meint. :denk1:

Poweroma ist hier im Forum die Hilfsbereitschaft in Person. Sie kann aber leider keine Änderungen im Spiel vornehmen. Wie Carota schon schrieb, hat SC auf solche Wünsche bzgl. Derbyteilnahme bisher leider nicht reagiert.

Das ist leider ein Problem, was öfter vorkommt.

Selbst mir als langjährige Spielerin ist das mit einer kleiner Farm passiert.

Der Button "Nächstes Derby" verleitet direkt, vor allen neue Spieler dazu, einfach mal drauf zu klicken.

Und schwupps ist man für's Derby angemeldet und weiß trotzdem nicht welches kommt.

Eine wirkliche Lösung für dieses Problem gibt es aber leider nicht.

carota hat eigentlich das wichtigste dazu schon geschrieben.

Ansonsten geht sowas nur über Kommunikation in der Gemeinschaft, vielleicht habt ihr auch eine WA- oder DC-Gruppe, über die man miteinander kommuniziert. Dort könnte man direkt die Person anschreiben, wenn es im Ingame-Chat nicht klappt.

Wenn diese dann nicht antwortet würde ich diese dann vom Derby abmelden.

Ich bin u.a. in einer Gemeinschaft, da wurde vor längerer Zeit jeder nach Derbyende von der Leiterin vom Derby abgemeldet.

Das hat sie meist irgendwann am Montag gemacht, denn spätestens am Montag kann jeder selbst sehen, welches Derby als nächstes kommt.

Wer sich dann nicht wieder angemeldet hat konnte nicht mitmachen. Das hat sehr gut geklappt, meist ohne Pannen.

Inzwischen kennt man ja die Spieler, die immer beim Derby dabei sind.

Da klappt das auch so. Wenn sich doch mal jemand angemeldet hat, der selten dabei ist frage ich dann selber nochmal nach.

Ich glaube nicht, das es Sinn macht deswegen den Support anzuschreiben.

Über das Gemeinschaftshaus kann sich jeder beim Derby an- oder abmelden.

Da denke ich nicht, das noch eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen wird.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Vielen lieben Dank Poweroma💕 olympus3 tolle Idee, dazu kriege ich meine Mitspieler aber bestimmt nicht.😁 Aber ich werde es versuchen.😃

Aber wozu ist denn ein Forum da, wenn diese grundlegenden Dinge nicht zu denen gelangen, die es wissen sollten.🙈🤣

Ich spiele auch Elvenar und da kann man problemlos mit jedem einzeln kommunizieren. Super, wenn mal Kritik angebracht ist.

Wir sind hier alle nur Hayday-Spieler, das steht so auch unten auf der Forumsseite.

Für dein Problem, haben wir dir m. E. sehr gute, praktikable Tipps gegeben, wie es gelöst werden kann.

Ich kenne Elvenar nicht, aber Hayday hat weltweit viele Millionen Spieler und ich wüsste nicht wie es gehen soll, dass du mit jedem einzeln kommunizieren kannst. Falls du die finnischen Entwickler meinst, seh ich es mindestens genauso. Die können doch nicht ernsthaft mit jedem Spieler einzeln darüber diskutieren was wann wie umgesetzt wird oder nicht. Wenn du etwas unbedingt loswerden willst, kannst du das über den Support im Spiel machen.

Ich schätze dieses Forum sehr. Wir geben uns gute Tipps untereinander und bemühen uns, alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Das ist die Zielsetzung hier. Vielleicht liest du dir ein paar aktuelle Threads durch und kannst es dann auch wertschätzen.

Ich wünsche dir und deiner Gemeinschaft viel Erfolg.

• poweroma

Hat das Label besteht noch hinzugefügt.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!