Welche Derbyaufgaben kann man sich am besten Vorbereiten

Hallo ich wollte mal fragen, welche Derbyaufgaben man sich am besten vorbereiten kann. ich bekomm da kein Griff rein, ich schaffe nie alle Aufgaben.

vllt habt ihr da ein paar Tipps und Tricks

lg Denise

Eigentlich kann man jede Produktionsaufgabe vorbereiten. Du musst nur deine Maschinen immer wieder nachfüllen .

Aber :!:die Scheune muss dazu immer voll sein.

Sobald du etwas aus der Scheune, z.B. ein Ei in die Maschine füllst, musst du sofort wieder was rein tun, sonst wird beim nächsten Mal das fertige Produkt vor der Maschine eingesammelt.

Gut eignet sich dafür z.B. die Mine oder auch die Tiere.

So kannst du viele Aufgaben vorbereiten und das Derby erst starten, wenn alles fertig ist.

Auch Besucheraufgaben lassen sich gut vorbereiten, das sind mir übrigens die liebsten.

Es gibt Gemeinschaften in denen schon vor Derbybeginn viele Aufgaben vorbereitet werden. Diese sprechen sich da vorher ab wer was vorbereitet. Das sind dann die "Hardcore-Spieler", die weit oben in der Rangliste stehen wollen.

In meiner Gemeinschaft starten wir immer erst, wenn das Brett mit schnellen Aufgaben voll hängt.

Jeder kann da Aufgaben vorbereiten und schreibt das dann oben in den Umschlag.

Beim Start hat man dann meist einen guten Vorlauf, weil 12 Aufgaben fix erledigt werden können.

Klappt nicht immer, aber meistens.

Bei "Powerderby ", was jetzt gerade läuft ist es noch einfacher, weil man da meist nur die Hälfte der Mengen braucht wie beim normalen Derby.

Da lassen sich viele Produktionsaufgaben sogar vorbereiten, ohne nachzufüllen.

Spontan fällt mir da das Kurbad-Körbchen oder die Brunch-Aufgabe ein.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

Ich denke, eine gute Strategie hängt vor allem von der Anzahl der Spieler in der Gemeinschaft ab und der Kommunikation untereinander.

Ein Derbygemeinschaft mit z. B. zwei Spielern kann ganz anders agieren als eine Gemeinschaft mit z. B. 15 Derbyspielern.

Es ist immer gut viel zu löschen und zuerst die leichte Aufgaben zu machen. Nebenbei kann man Produktionsaufgaben vorbereiten. Aber wenn du sie vorbereitest muss auch für alle klar sein, dass die Aufgabe weder gelöscht wird noch jemand anders sie nimmt.

Wir haben immer im Farmchat geschrieben, wer welche Aufgabe machen will. Das klappte zu 90% 🙂.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!