Straßenverkauf vergrößern

Man bekommt es doch aber auch nicht mit, ob jemand den QR Code gescannt hat oder gibt es da eine Benachrichtigung?

Bei mir war es bislang so, das irgendwann dann nebenbei eine Kiste mehr da war, weil es plötzlich nur noch wenige neue Freunde zu finden waren und man da dann drauf geachtet hatte. Jetzt liege ich ständig bei rund 90 neuen Freunden, da habe ich noch nicht wieder drauf geachtet, ob die Zahl sich gesenkt hat bei einem neuen hinzukommenden Freund.

Für mich wäre dieser QR Code nur dafür da, wenn ich jemandem direkt per QR Code dazuhole, also direkte Freunde oder Familie in unmittelbarer Nähe.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Eine Benachrichtigung gibt es soweit ich weiß nicht. Ich hab es aber nie probiert.

Aber klar bekommst du es mit, du musst deinen QR Code ja aktiv jemandem geben. Wie du auch schreibst einem Familienmitglied / Freund hinhalten oder einen Screenshot des Codes teilen.

Sonst nicht? Was ist denn unter "Sonst" gemeint?

Wie kommen die anderen Anfragen rein, die nicht zählen?

Alle normalen Anfragen die über die FARM ID, die im Freundesbuch stehen, zählen nicht!

Bei den Kisten geht es um die Supercell ID-Freunde. Die Anfragen muss über die ID reinkommen.

Dabei spielt es aber überhaupt keine Rolle, ob der QR Code gescannt wird oder der Link genutzt wird.

Der QR Code ist technisch ja nichts anderes als ein Link der beim Scannen ausgelesen wird. Das System kann das gar nicht unterscheiden.

Ich hab mir eben die Mühe gemacht und es verglichen bei meiner Farm. QR Code und Link sind beides die identischen Links.

Also, das mit dem QR Code klappt 👍

Dafür ggf. einfach einen Screenshot von dem Code ( z.B. meinen 😅) machen und über google Bildersuche laufen lassen.

Im Spiel kommt dann bei mir eine rote 1 und ich kann, wenn ich drauf gehe die Anfrage akzeptieren oder ablehnen.

Läuft nur, wenn man eine Supercell ID hat.

Ich habe nun auch extra noch einen weiteren Test gemacht.

Der Verkaufsstand auf einer meiner Farmen hatte folgende Meldung:

noch 3 Freunde benötigt.

SmartSelect_20250320-170552_Hay Day.jpg

Nun habe ich über die SC-ID Freunde eine Freundesanfrage rausgeschickt.

Also weder einen QR Code gescannt noch einen Link verwendet.

Nun heißt es "noch 2 Freunde benötigt"

SmartSelect_20250320-181013_Hay Day.jpg

Es ist also wie gesagt falsch, dass die Freunde nur zählen, wenn man eine QR Code scannt.

Es geht wie schon gesagt schlicht um die SCID Freunde.

Allerdings wie schon weiter oben von mir geschrieben wurden bei der Anzeige schon häufiger Probleme und Fehler entdeckt.

Aber die genauen Hintergründe und Probleme mit der Anzeige, die hier schon manchmal diskutiert wurden, habe ich wieder vergessen.

Ich bin ehrlich: es hat mich nicht weiter interessiert, weil ich nie Freunde hinzugefügt habe nur um Kisten zu bekommen.

Ich habe lieber einen guten Freundesstamm in Hayday und die Kisten waren für mich immer nur eine nette Dreingabe die sich daraus ergeben hat.

dem stimme ich zu "lieber einen guten Freundesstamm....." und jetzt oute ich mich :augenroll: mir ist noch nie aufgefallen dass es bei "neuen" Nachbarn Kisten für den Shop gab :idee1:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Ich denke die meisten neuen Nachbarn kommen normalerweis ja sowieso über die Farm ID rein.

Denn normalerweise teilt man ja seine ID aus dem Freundesbuch und schickt nicht gleich einen Link für seine Supercell ID.

Und die zählen ja sowieso nicht.

Abgesehen davon bist du in einem so hohen Level laut deinem Profil, dass du schon lange spielen musst.

Die Umstellung, dass es neue Kisten bei Supercell Freunden gibt ist schon Jahre her.

Am Anfang sind bei dir vermutlich schnell einige Kisten dazu gekommen.

Vielleicht ist es dir damals aufgefallen. Aber nach so vielen Jahren ist das ja nicht mehr wichtig.

Mittlerweile ist der Wert vermutlich so hoch, dass du so schnell keine dazu bekommst.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass schon ewig keine mehr dazu kam.

Ok. Das hatte ich tatsächlich nicht gewusst, dass es auch ohne QR Code geht. Bei mir geht es tatsächlich nicht, wenn ich den QR Code nicht scanne. Aber auch wenn ich den QR Code scanne wird es manchmal auch nicht gezählt :nixweiss2:

wie war es denn bei mir?

Ich habe eine neue Farm erstellt und meine bestehenden Farmen als Freund über das Spielerkürzel hinzugefügt.

Da passierte nix, ich bekam keine weiteren Verkaufsplätze.

Erst als ist meine anderen Farmen über den QR-Code hinzugefügt habe, hat es geklappt.

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 101)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 65)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 49)

Das stimmt. Und genau da liegt der Fehler!

Wie oben schon geschrieben:

Die Farm ID bzw das Spielerkürzel sind die Ingame Freunde und haben überhaupt nichts mit den Verkaufsplätzen und deiner Supercell-ID zu tun!

Für die Verkaufsplätze zählen nur die Supercell-ID Freunde und die müssen über die ID hinzugefügt werden.

Ob nun über den QR Code, den Link oder indem man Anfragen innerhalb der Supercell ID an andere Farmen schickt ist dabei völlig egal!

Wie machst du es denn, wenn du nicht den QR Code scannst und es nicht funktioniert?

Ich vermute genauso wie auch Holgi über die Farm-ID?

Wie oben geschrieben, das zählt nicht, weil es einfach zwei komplett unterschiedliche Dinge sind.

Dass es auch über den QR manchmal nicht gezählt wird, kann sein.

Wie schon geschrieben, die Anzeige ist hier teilweise fehlerhaft.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!