Notenschlüssel?
-
-
-
-
-
#3 das wäre doch mal was:
Jetzt NEU: Das HayDay-Forum als Hörbuch in begrenzter Stückzahl als Ultimate Extended Special Long Version.
Mit den Stimmen von Dings Bumbs, Hasse NichtGesehen, Dem EinenDa und WieHieß DerNochGleich
Greifen Sie zu, solange der Vorat reicht.
Holen Sie sich auch "Die spektakulärsten Rechtschreibfehler aus dem Forum" in digitaler Form.
Das einzigartige Buch mit allen Rechtschreibfehlern und als Bonus mit grammatikalischen Ausrutschern.
Für die ersten 100 Bestellungen legen wir noch das Buch "Hilfe, ich habe meine Satzzeichen verlolren" oben drauf.
Ein spannungsgeladener Wälzer, der sie tagelang in Atem hält.
Das gesamte Paket bekommen sie nicht für 999 Euro, auch nicht für 888 Euro oder 777 Euro.
Halten Sie sich fest. Sie zahlen für das gesamte Paket:
250
190
115
90
oder bequem in 3 Raten zu je 90
70
45
35
-
-
-
-
#6 Alles anzeigen
Du musst auf der Startseite den Suchbegriff eingeben!
-
-
#7 Alles anzeigen
Ich bekomme da 239 Ergebnisse, wobei sich aber nur die oberen 17 auf die neue Währung "goldene Schlüssel" beziehen.
Hab bei der Suche aber das gesamte Forum einbezogen und ohne Leerzeichen nach "Schlüssel".
-
#8 Wichtig ist in jedem Fall;
das man erst einmal sucht, bevor man etwas schreibt;
besonders bei gerade neu erschienenen Dingen; diese werden fast immer sofort angesprochen oder fallen jemanden auf. Und hier im Forum werden solche Neuigkeiten schnell weitergegeben und kommentiert. So kann man in den allermeisten Fällen davon ausgehen, das es dazu schon etwas gibt.
Und es finden sich verschiedene Wege, sich zu informieren bzw etwas zu finden:
Auf der Startseite oben rechts bei der Lupe das Suchwort eingeben.
Auf der Startseite oben links unter FORUM "ungelesene Beiträge" anklicken, dort werden einem alle noch nicht gelesenen Beiträge unter dem betreffenden Thread seit dem letzten Besuch angezeigt, hier findet man schnell die letzte Infos. Man muss sie nur lesen., man kann ja Threads, die einen nicht interessieren, dann auf gelesen markieren.
Auf der Startseite auf "Dashboard gehen, hier werden einem ALLE einzelne Beiträge, Kommentare und Pinnwandeinträge komplett gezeigt, hier kann man schnell querlesen; jedoch muss man sich durchlesen und durchhangeln, aber man würde auch hier etwas finden, was zuletzt wichtig war.
der Weg, der am wenigsten Arbeit für den Ersteller bedeutet, ist natürlich einfach einen neuen Thread zu erstellen, um dann dort nachzufragen. Dies bedeutet dann aber leider auch für andere, darauf antworten zu müssen und auf andere Threads zu verweisen und zusätzliche Arbeit für Admins, die betreffenden Threads zusammenzulegen.
Von daher kann ich es durchaus verstehen, das die Bitte kommt, die Suche zu benutzen. Es vereinfacht vieles und bedeutet weniger Arbeit und Schreiben von anderen, bedeutet aber auch, das man sich zum einen mal mit der Funktion und Aufbau des Forums auseinandersetzen muss und das man evtl erst einmal etwas durchlesen muss.
Es ist natürlich viel einfacher und wenig Zeitaufwendig, einfach einen neuen Thread mit meiner Frage zu erstellen ohne erst mühsam etwas durchzulesen, was andere geschrieben haben, ich bekomme ja eine Antwort direkt auf meine Frage. Es nervt nur die anderen, wenn man tausend neu begonnene Threads durchlesen muss mit ein und derselben Frage (das mir jetzt keiner kommt und nachzählt
). Dies betrifft übgrigens auch die Beiträge in den einzelnen Threads. Auch hier erst die vorherigen Beiträge durchlesen und dann schreiben, auch hier taucht oft diesselbe Frage auf, die schon vorher angesprochen und oft beantwortet worden ist und dann jedes Mal von einem anderen wieder in Frage gestellt bzw beantwortet wird.
Danke an alle, die sich dran halten.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!