Der Countdown zu Level 1000 läuft!

Bisher hat sich noch nie jemand beschwert, wie das Forum aufgebaut ist.

Es steckt sehr viel Arbeit dahinter ein solches Forum aufzubauen, ganz davon abgesehen, das man seine Freizeit dafür opfert, das ganze am Laufen zu halten.

Wenn du aber der Meinung bist, daß im Forum nur belangloses und solcher Sch... steht, gibt es 2 Möglichkeiten.

Lies doch einfach nicht, was dich nicht interessiert.

Andererseits sind wir auch immer für Verbesserungsvorschläge offen.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema.

Auch wenn einige anderer Meinung sind.

Ich finde, das dieser Beitrag ins Forum passt.

Schließlich geht es ja hier um Hayday.

Wem es nicht interessiert, der muss das ja nicht lesen.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Hab doch glatt Burschi gelesen :pfeife1:

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Es ist aber schon extrem herbe, wie jemand in diesem Spiel inzwischen tatsächlich schon Level 992 erreicht haben kann. Im Farmpass schafft man pro Ponat incl. der drei Zukaufpfade in etwa zwei Levels pro Monat. LKW scheinen bei dieser Farm im Durchschitt um etwa 2000 Sterne zu bringen. Mit 50% Schub wären es 3000 Sterne.

Ansonsten kommen so arg häufig ja keine LKW-Events mit zweifach oder gar dreifach Punkten. Aber auf der anderen Seite hat diese Farm tatsächlich schon mal über 7300 LKW an einem einzigen Tag verschickt. Im 3-fach Punkte Event könnnen daraus durchaus dann schon saftige

51 Millionen Punkte zusammen gekommen sein. Ich möchte aber nicht wissen, wie viele Punkte bei Level 990 für das nächste Level nötig wären. Bei meinem Level 108 brauche ich derzeit knapp 800.000 Punkte pro Level. Skaliert man das auf Level 1000 hoch, könnten dort vermutlich in etwa 8.000.000 Millionen Punkte pro Level nötig sein.

Alleine wird diese Farm das aber niemals geschafft haben können ob der dazu nötigen Masse an Produkten. Dahinter wird vermutlich ein gewaltiger Apparat an kompletten Zubringergemeinschaften stehen. Zudem werden wahrscheinlich auch etliche Diamanten zur Beschleunigung gelöschter Zettel nötig sein.

Somit könnte Popcorntopf durchaus richtig liegen in der Vermutung, noch diesen Monat die erste Farm mit Level 1000 zu entdecken. :ehre:

Als ich 2018-2019 das erste Mal HayDay spielte waren die Top Leute bei Level 300.

Da war jeder Level über 300 schon sehr hart und langsam, es gab keinen Farmpass.

Die damaligen Top Farmen die um Platz 1 der Rangliste kämpften hatten ganze Zuträgergilden, die sie mit Produkten versorgten.

Wenn ich jetzt mal weiter rechne: Die haben in den letzten 7 Jahren rund 700 weitere Level geschafft.

Also 100 Level pro Jahr, also einen Level alle 3-4 Tage und das über sieben Jahre. Unfassbar wofür manche Leute ihre Lebenszeit investieren. Aber jeder wie er will :)

Wenn die Wiki Fandom Formel noch stimmt, muss man ab Level 126 für jeden weiteren Level 11.000 XP mehr farmen.

Bei Level 992 kommt man nach der Rechnung auf 10.519.000 xp für einen weiteren Level.

Schaue ich mir die Lieferwagenbestellungen in seiner Farm an, bekommt er für seine Bestellungen genau die gleichen XP wie ich mit Level 138. Ohne Booster muss er also ganz grob 4.000 - 5.000 Lieferwagen für einen Level machen, also ungefähr 10x so viele wie ich. (1.125.000 XP bei Level 138) Das ist schon krass.

Andererseits: Hat er einen Farmpass und dazu noch 10+ Zuträger-Farmen im Level 126+ sieht es wieder anders aus.

Dann bräuchte er noch nicht einmal viel Geld. Er müsste nur die 10 Zuträgerfarmen täglich und intensiv über 7 Jahre bespielen.

Das wäre theoretisch machbar ohne grossen Geldeinsatz, wäre aber nahezu ein Fulltimejob :)

Das wage ich mal stark zu bezweifeln beim Blick auf dessen Bestellzettel.

Und wer gezielt upleveln will, reisst Zettel mit schlechtem Münzen-Punkteverhältnis. (Wie auch ich, wenn ich auf Punkte aus bin)

Die stärkste Userfreundschaft hier aus dem Forum unter Freunden liegt bei etwa Level 200 bis 300, und da würde ich gerne mal einen ungefähren Durchschnitt von denen wissen wollen, wenn sie bei LKW punkteoptimiert statt Münzen gehen würden im Zettelriss.

Dieses Thema hatten wir doch schon weit früher in Derbys mit den sogenannten "Asia-Farms" durch. (Die gewinnen fast immer in der CL, und wir haben fast keine Chancen mehr...)

Nönö, mit reichlich Geld und Extras ganz legal könnte ein reiches Prinzenkind SOWAS inzwischen durchaus sogar ganz legal schaffen.

An "Hacking" glaube ich daher bei diesem Player nicht wirklich.

Wie ohne extrem viele Diamanten hätte man sonst z.B. über 7000 Lastwagenlieferungen an einem Tag schaffen können?

Ich habe mir dieses Profil mehrfach sehr genau angesehen, Bückys

Mittlerweile kann man ja anders als früher am Laster etliche Bestellungen durchfeuern, statt jedes mal auf die Rückkehr des vormals sehr lahmen Lasters auf der Farm warten zu müssen. 5-10 Bestellungen pro Tour kannst Du heutzutage während einer Tour ja geben, so lange der Laster nichtt wieder zurück an der Farm ist und du allest hast. Das ging vor "kurzem" noch nicht....

Ich bleibe in solchen Fragen im Rahmen der Entwicklungen des Gameplay daher stets realistisch. :)

Ich spiele Hayday selbst ja auch schon seit etwa 2016.

7 Mal editiert, zuletzt von Frusted24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frusted24 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Real betrachtet mit unbegrenzt Echtgeld vermutet Analytik in der Entwicklung des Game

Japp, alle Sammelbücher voll auch mit "kaufen"....

Mensch, ich fühle mich nun aber echt nun echt schiete, seit 2016 in 2025 gerade mal Level 108 zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Frusted24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frusted24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich glaube ja auch nicht, dass jemand der Level 992 hat, das mit wenig Geldeinsatz erreicht.

Das ist quasi sein Lebensinhalt, da wird er auch ordentlich Geld reinballern, wenn er genug hat.

Ich war nur nach rechnerischem Check der Meinung, dass der Level mit genügend, also 10+, High Level Zuträgerfarmen durchaus erspielbar ist. Zeitaufwand brutal und das über viele Jahre, aber machbar.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!