Angeln

Zur kurzen Erklärung … ich habe mich schon rund herum gearbeitet, aber bisher kein Glück gehabt.

Oder dauert es einfach seine Zeit und irgendwann klappt es? Nach dem Motto: auch ein blindes Huhn 🐓 findet mal ein Korn?

Als Beispiel für den Bitterling - - >

Screenshot_20250709_073324_com.supercell.hayday_edit_36504718818992271.jpg

sieht man eine markante Struktur auf dem Teichareal. Wenn man diese sucht, dann -->

Screenshot_20250709_073333_com.supercell.hayday_edit_36504754362244349.jpg

findet man die Angelstelle, an der für diesen Fisch die höchste Wahrscheinlichkeit zum Fang "einprogrammiert" wurde. Das kann man mit jedem einzelnen Fisch abgleichen oder man liest sich Bear's Angelbuch durch und hofft, dass dort alles bereits richtig beschrieben wurde. :hey:

Bei einigen Fischen bedarf es anscheinend sehr viel Geduld und zielgerichtetes Angeln (Ort und Köder). Dazu habe ich eigentlich überhaupt keine Lust, da ich es mir angewöhnt habe, Angel, Netze und die Fallen an bestimmten Plätzen auszuwerfen. Im Falle des Bitterlings wollte ich den Tipp von Popcorntopf einfach mal ausprobieren. Aber ich war schon kurz vorm Aufgeben und fand es "etwas" nervig, dass es einen vollen Monat bis zum Erfolg gedauert hat. Das hat meine Geduld doch reichlich strapaziert :girllach

Dankeschön 🙏 für den Tipp mit dem Nachlesen bei Wiki/ Angelbereiche … ich hab festgestellt, das ich genau an den Stellen wo ich die gesuchten Exemplare finden könnte … die ganze Zeit 🦞 - und 🦆fallen plaziert habe … da muss ich wohl mal umstellen …

Danke an alle für die hilfreichen Tipps und Hinweise 👍😊💐

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!