Entschuldigung! 40 Eier geklaut Update

Mir ist vor einigen Jahren mal etwas passiert, was mich damals etwas „weh getan“ hat. Mein Level war noch nicht sehr hoch und ich konnte vieles gebrauchen. Im Shop eines(r) befreundeten Nachbar(in) waren tolle Sachen und habe wohl zu viel gekauft, was ich heute nicht mehr machen würde. Er (sie) hat dann den Provilnamen benutzt und schrieb, für jeden natürlich lesbar: „ Stella, das wa unverschämt“. Ich hätte wirklich in Grund und Boden versinken wollen, so peinlich war mir das.

Wir sind heute immernoch befreundet und helfen uns auch gegenseitig, aber vergessen werde ich das nie 😢

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

die meine ich auch - und kenne den Spruch!

Und habe ihn HEUTE tatsächlich übersehen.

Und DESHALB habe ich diesen Strang eröffnet —

A) um mich zu entschuldigen (passiert)

B) um den Namen des Users zu erfahren (passiert)

C) um eine PN senden zu können (passiert) und

D) um die geklauten Eier zurückzugeben (steht noch aus).

Mehr kann man mE niocht tun. Fehler passieren eben. Man muss anschließend nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen …

Ich glaube das was ihr alles gemacht habt, ist mehr als ausreichend und „Fehler“ (wenn man das überhaupt als solchen bezeichnen kann) passieren halt nun mal. Und mehr als entschuldigen geht eh nicht und ist ausreichend.

Stellt euch mal vor es wären 10 :xbolzenx: gewesen :girllach

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Manchmal ist es beim schnell shoppen aber etwas schwierig alles zu bemerken oder?

Ich weiß manchmal nicht auswendig, welche Nachbarn aus dem Forum sind und welche global sind. (Ich habe bis heute nicht verstanden, wie man von völlig Fremden Farmen international über Supercell ID Anfragen erhalten kann)

Denn diese ungeschriebenen Gesetze/Regeln gibt es nur hier im Forum.

Ich persönlich stelle in meinen Shop was ich nicht brauche oder eben gerne anbiete. Wer es schlussendlich kauft ist mir schnuppe, egal ob eine Kiste oder alle. Egal ob die Person bei Hilfeanfragen hilft oder nicht. Jeder Shop kann von Fremden gefunden werden, aus alle Herren Länder, über Eventlisten, Schiffrangliste, letzte Helferliste usw. Die kennen die internen Regeln hier nicht, sind ja nicht von Supercell.

Bei Nachbarn hier aus dem Forum, deren Farmen mir besser im Kopf sind, versuche ich wirklich extrem aufzupassen oder die letzte Kiste mit nem Weizen zu 1 Münze oder Tools zu 1 Münze zu ignorieren. Aber manchmal ist man selber zu schnell und manchmal merkt man nicht, dass es jemand vom Forum war. Ich wurde vor Jahren als Forumsneuling und ahnungslos hier öffentlich voll an den Pranger gestellt, weil ich eben fröhlich in nem Shop eingekauft habe, was in mein Scheunchen rein gepasst hat. Das war dann echt sehr unangenehm. Möcht ich nicht nochmal haben. :verlegen:

Würde es mir bewusst nochmal passieren würde ich mich über PN gerne entschuldigen oder auch gerne über PN angeschrieben werden. Finde ich gut :girldaumen2:

Wie gesagt, das sind nur Regeln hier aus dem Forum.

Neulinge wissen das erst mal nicht. Oder Spieler, die nicht im Forum sind oder so. In der Gemeinschaft ist es am einfachsten. Im Spielechat kann man sich ja gut absprechen.

Aber grundsätzlich sollte man nicht erwarten, dass jemand verbotene Kisten erahnen kann oder seiner Shoppinglust nicht nachgeht oder eben nicht helfen kann/will.

Sorry, ist meine Meinung.

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

waterholic das war für Glücksquell gedacht, weil er ja fragte wo ran man das erkennt.

Ich dachte mir das schon, aber du hast dich doch entschuldigt und sonst alles mögliche unternommen - mehr geht nicht. Also alles richtig gemacht - naja außer die Eier entwendet. :zwinkergrins:

Meine persönliche Meinung - bei Eier empfinde ich das als nicht so wichtig :pfeife1: . Da bin ich eher bei Lobo - 10 Bolzen wäre heftiger gewesen :schock:

"Nein".!"

Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

Also ich oute mich jetztmal...

Wenn ich Sachen in den Shops finde, die ich gebrauchen kann, dann kaufe ich sie auch, egal was da evtl. an "Einkaufsvorschriften" stehen mag.

Es kann doch keiner erwarten, dass Shopangebote wer weiß wie lange stehen bleiben, bis sie derjenige, für den sie gedacht sind, irgendwann abholt. Insbesondere wenn man ein Inserat in die Zeitung setzt, sollte einem klar sein, dass dann alles zum Verkauf steht.

Ich helfe IMMER, wenn ich das Gewünschte habe. Trotzdem kaufe ich bei Zeitungsinseraten, die mit einem "Hilferuf" gekennzeichnet immer sofort ein, weil wenn ich erst helfe, sind die Angebote danach zu 99% weg.

Ich stöbere auch oft durch die Shops von Nachbarn. Bevor ich das tue, fülle ich aber auch meinen eigenen Shop (und das nicht nur mit Weizen o.ä.).

Mit den erwähnten "ungeschriebenen Gesetzen" kann ich persönlich rein gar nichts anfangen.

Wahrscheinlich halten mich jetzt einige für "asozial", aber das ist meine Art zu spielen.

Nein Lucky1960

Das ist ok, wie Du das handhabst. Das mit dem umgeschriebenem Gesetz kenne ich zwar auch, und ich versuche, mich daran zu halten, wenn es mir auffällt. Falls es aber doch mal passieren sollte, dann ist das eben so.

Ich kann mich auch gut an diesbezügliche Diskussionen in der Vergangenheit erinnern. Dabei will ich gar nicht ausschließen, daß auch mein Standpunkt damals engstirnig war. Aber man wird älter und ruhiger, keine Spur mehr davon. Was ich inseriere, kann jeder kaufen. Von mir aus alles.

Das einzige, was ich hin und wieder mache ist, die Freundesliste zu durchforsten. In der Vergangenheit waren welche dabei, die gerne abgeräumt haben, aber umgekehrt nix anboten. Auch keine Hilfe gegeben haben, wobei das bei mir sowieso selten vorkommt. Da habe ich mich dann schon mal von dem ein oder anderen getrennt. Ich räume aber ein, daß das jetzt schon lange nicht mehr vorgekommen ist.

Als ich vor ein paar Tagen innerhalb weniger "Minuten" einen Lagerbestand von 120 Eiern verarbeitet hatte, habe ich ewig warten müssen, bis überhaupt wieder irgendwo Eier zum Verkauf standen. Natürlich habe ich - da auch keine sonstige Markierung zu finden war - 50 Stück eingesackt.

Ansonsten behaupte ich, zu denen zu gehören, die auch LKWs, Stadt und Schiffskisten befüllen und habe deshalb gar kein schlechtes Gewissen. Meine Frage war rein informativ gedacht.

ich oute mich mal als "schnellkäufer"; dabei ist mein Finger schnell dabei und ich tippe auf das, was ich gebrauchen kann. Dabei habe ich gar nicht die Zeit auch noch vorher zu schauen, bei wem ich gerade bin und ob da etlv was im Farmnamen steht (zum einen habe ich das auch bislang nur bei einer Farm s.o. gesehen, zum anderen habe ich eben auch viele ausländische Farmen dabei, wo ich nicht vorher gross übersetze). Und im Shop geht es um Schnelligkeit, nichts anderes; wie oft muss man dann lesen "sorry das hat schon jemand anders gekauft". Und so wird schnell getippt, geschaut, gekauft/nicht gekauft, weiter zur nächsten Farm, ohne das ich mir gross Gedanken drüber mache, was ich jetzt bei wem weggekauft haben könnte. Und wenn ich bestimmte Produkte suche, dann gehe ich auch durch meine Freundesliste und kaufe auch dort, was ich gebrauchen kann, das meiste wird eh zum Höchstpreis angeboten und bei vielen steht es teilweise tagelang.

Wenn ich was zwischen meinen Farmen austauschen will, dann muss ich eben schnell sein, am besten noch mit zwei Geräte spielen, dann kommt nichts weg.

Wenn ich mit anderen Farmen tausche, dann wird vorher genau das Feld abgesprochen, auf welchem ich was einstelle, dann kann der andere schon seinen Finger drauf haben. Denn der Shop aktualisiert sofort, während z.B. die Hilfe erst noch dauernd, bis diese angezeigt wird. So kann man im Shop sehr schnell Sachen austauschen, ohne das wer anders zufällig gerade vorbei kommt und genau dies haben will. Und wer zu diesem Zeitpunkt ein Inserat laufen hat, ist selber Schuld.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!