Globales Angelereignis - "Angelsaison" (22.07.2025 - 24.07.2025)

Ich habe jetzt 524 Kilo Fisch gefangen, eine für mich irre Leistung, da ich sonst immer nur soviel wie nötig gemacht habe, aber ich wollte mal sehen, was ich noch so fangen kann.

Bis jetzt waren es vier neue Fische, fünf neue Gewichtsklassen (wobei noch über 30 fehlen, also noch vieles offen), bin zufrieden.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Weil ich ja schon so lange alle Fische habe und von vielen auch bereits alle 4 Gewichtsklassen, hab ich mich während des gesamten Ereignis auf die fehlenden Gewichtsklassen konzentriert. Immer den richtigen Köder auf dem richtigen Angelspot. Und was war das Ergebnis meiner intesiven Bemühung? Nicht eine einzige neue Gewichtsklasse :weinen:

Irgendwie ist es schon ein bisschen demotivierend :daumen:

das hatte ich bei der zweiten Hälfte nach ereichen der Diamanten dann auch, fast nur noch das, was man schon hat und teilweise lange Kämpfe bzw oft die Schnur weg.

Ist man denn bei den Gewichtsklassen dann auch drauf angewiesen, das nur dort zu angeln ist wie angegeben, um diesen Fisch dort zu bekommen.

Ich habe zwischendurch auch ein/zwei Gewichtsklassen dazu bekommen ohne drauf zu achten, wo ich was angele. Und ich konnte viele schon vorhandene Fische an anderer Stelle fangen und so eben auch zwei weitere Gewichtsklassen mitnehmen.

Oder taucht (sollte auftauchen) Fisch X auch nur an der Angelstelle Wasserfall auf und woanders gibt es den nicht?

Oder bezieht sich das dann nur auf das Angelereignis und ansonsten braucht es eben Glück, welchen Fisch man wo herauszieht?

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Ich oute mich und gebe zu, daß ich nur bei meiner Hauptfarm bis 150 geangelt habe. Dann war ich froh, daß ich durch war. Bei den Babyfarmen habe ich es lockerer angehen lassen, zumal ich dort auch nicht auf Röllchen aus bin.

BTW, ich kann Angeln nicht ab, mit ein Grund, daß ich es nur mache, wenn ich muß. Diese Zappelei von manchen Fischen, und nach ewigem hin- und herziehen passiert es auch nicht selten, daß der Kreis rot wird und platzt. MMn sehr nervtötend. Diejenigen, die schon alle Fische in allen Gewichtsklassen haben - oder fast alle - KUDOS!

KUDOS = kommt aus dem Griechischen, steht für Ruhm und Ehre, vergl. mit dem franz. "Chapeau"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kudos

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!