Frage zu Schiffen 🛳️

Der eigene Avatar ist auf allen grünen Kisten Hilfekisten zu sehen, die man befüllt. Das ist bei mir so, seit ich mir vor längerer Zeit ein SC-ID Profilbild ausgesucht hab.

Deinen Avatar kannst du bei der SC-ID ändern:

Auf Einstellungen -> Verbunden

Dann auf dein Profilbild klicken

Hier kannst du dir ein neues Profilbild und einen anderen Hintergrund aussuchen und speichern.

Naja, das merkwürdige daran ist, daß ich gar keine SC-ID habe... Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren versucht, mich dazu zu animieren, aber da ich problemlos über die Apple-ID spiele, was dann nicht mehr geht, habe ich diese Aufforderungen immer ignoriert. Ich sehe für mich keinen Vorteil in einer SC-ID. Ich spiele stabil, und über die Apple-ID kann ich mein Spiel auf mehreren Geräten, auch auf neuen Geräten jederzeit zugreifen.

Die Frage ist also: warum zum Henker habe ich ein SC-Avatar, wenn ich dort gar nicht angemeldet bin?? Das alles fing an, als es im Rahmen des Updates immer wieder zu Schwierigkeiten bei der Anmeldung kam. Ich wurde beim Öffnen des Spiels jedes Mal als Spiel-Anfänger mit Level 1 aufgerufen. Nach 1-2 Minuten kam dann die Abfrage, ob ich neu anfangen möchte oder mit meiner alten Farm fortsetzen. Das ging ca. 1 Woche lang so, dann landete ich wieder automatisch auf "meiner" Farm. Aber dann waren diese komischen Bildchen da.

Vielleicht ist das einfach ein Bug. Ich überlege, ob es sich lohnt, da Energie in eine Diskussion mit SC zu stecken. Solange nicht mehr seltsame Dinge passieren als dieses Bildchen... Seltsamerweise scheine nur ich das zu sehen. Diejenigen, deren Kisten ich fülle, sehen ganz normal den Namen meiner Farm. Alles sehr seltsam... Aber danke für die Hilfe!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!