Email geht nicht mehr hilft zurücksetzen?

Hallo, ich habe da mal eine Frage :D

Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Mail von meiner Farm, auf einem Gerät Funktioniert die Farm noch.
    Jetzt wollte ich fragen, wie ich die Mail Adresse ändern kann?
    Hilft da das Zurücksetzen oder muss ich den Support Kontaktieren?

Gruss Heiner

Hallo Heiner,

ich stehe gerade vor dem selben Problem nach dem Kauf eines neuen Tablets. Von der darauf installierten Farm habe ich irgendwie das Passwort von dem damit verknüpften Mailaccounts verschusselt. Ich habe daher über das betreffende Spiel einen Thread mit dem Support starten müssen und warte nun auf Antwort.

Lg

Du kannst in den Einstellungen deiner Supercell ID deine E-Mail Adresse zwar ändern (steht direkt neben der Mailadresse), dies wird aber schwieriger, wenn du keinen Zugriff mehr auf die aktuelle Adresse hast - denn dies wäre ja ebenso der Fall, wenn sich zB jemand Fremdes deiner Farm bemächtigen wollen würde. Entsprechend wirst du hier vermutlich nicht drumrum kommen, ingame den Support anzuschreiben und die Situation zu schildern, da andernfalls schnell der Verdacht seitens SC aufkommen kann, dass es du nicht Eigentümer der Farm bist.

Ich drücke mal die Daumen und würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie das Ganze ausgeht und ob bzw wie es dann lief, wenn denn (hoffentlich) alles bereinigt ist :)

(Anm. Alles kann passieren, I know xD Aber prinzipiell finde ich es auch immer etwas verwunderlich, dass man auf einmal keinen Zugriff mehr auf eine Adresse hat, die man aktiv bei Spielen oder sonstigen Dingen verwendet - man verliert ja nicht einfach eine Mailadresse. Schlimmstenfalls vergisst man mal ein Passwort, aber auch dann lässt sich das mit dem Mailanbieter wieder bereinigen (was ich tun würde, weil ich ja über kurz oder lang eigentlich meine Adresse wiederhaben möchte xD), notfalls über einen Identitätsnachweis. Falls mal eine Adresse wegfällt - weil man zB eine Familienadresse genutzt hat - sollte man das bestenfalls natürlich ändern solange es noch geht.)

Hi, Heiner069 :smile:

Wenn du keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse deiner Supercell ID hast, kannst du die Adresse nicht selbstständig ändern, weil das ein Sicherheitsrisiko darstellen würde.

ChiaraThomae hat’s eigentlich super erklärt – du musst den Support kontaktieren, anders geht’s nicht. :denk4:

Wichtig: Gib beim Support alle Infos an, die beweisen, dass du der Eigentümer bist (z. B. Farm-Name, Farm-Kürzel, Level, Farm-Gründung, Name + Kürzel deiner Gemeinschaft, evtl. alte Käufe etc.).

// Technikfreund & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// "Spitzname": HayDayFan, HDFan, HDF123

Heiner069

Wenn Du schreibst, Du hast keinen Zugriff mehr auf Dein Mailkonto, was meinst Du genau? Passwort verbaselt? Wenn dem so sein sollte, würde ich den Provider kontaktieren und den entsprechenden Prozeß durchlaufen. Das ist mit Aufwand und höchstwahrscheinlich mit Kosten verbunden, denn so ein Support läuft idR über eine teure Hotline. Mir ist das vor Jahren passiert und ruckzuck waren mehr als 10 Euro weg. Aber es hat geklappt, ich bekam wieder Zugriff.

Diesen Weg würde ich präferieren bevor ich mich an den mega-miesen HayDay "Support" wenden würde. Es sei denn, Du willst die Mail Adresse nicht mehr haben und eine andere nehmen. Dann mußt Du über den HayDay "Support" gehen. Das ist aber mMn die schlechteste aller möglichen Lösungen. Und heikel ist es auch. Wenn die den leisesten Verdacht haben, daß mit Deiner Farm etwas nicht nachvollziehbar ist, sperren die den Account. Also Vorsicht, welche Infos Du weiter gibst.

Frusted24

Was ich Heiner geschrieben habe, empfehle ich auch Dir. Wende Dich an den Provider, um wieder an den Mail Account ran zu kommen. Und für die Zukunft...Paßwort aufschreiben und Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. IdR gibt es die Möglichkeit, eine Handy-Nummer anzugeben oder eine alternative Adresse, falls das Paßwort doch mal weg kommt.

ich bekam heute positive Rückmeldung vom Support zur Kontenwiederherstellung, Heiner069 .

Im Vorfeld musst Du Dir allerdings ein neues E-Mail Postfach erstellen, denn die Ersatz Email darf nicht bereits mit einem Supercell-Account verknüpft sein.

- Danach öffnest Du Dein Spiel auf dem Gerät wo es noch funktioniert.

- Im Spiel gehst Du dann auf Einstellungen / Support&Hilfe ins Thema Kontenwiederherstellung

- Dort klickst Du Dich durch die Fragen bis zum Mitarbeiterkontakt und tippst dort Dein Problem ein.

( z.B.: " ich möchte dieses Spiel auch auf einem anderen Gerät spielen, aber ich habe das Passwort zu meinem Email-Account verloren. Daher möchte ich dieses Spiel mit einem neuen E-Mail Postfach verknüpfen." )

- Anschließend mußt Du nur noch den Anweisungen des Supports folgen. Die Prüfung Deines Anliegens kann allerdings durchaus 1-2 Tage dauern, bis sich der Support wieder bei Dir meldet. Schaue daher bis zur Rückmeldung regelmäßig in Dein Spiel und führe dort weiter ganz normale Aktionen wie ernten, füttern, Tagesmissionen u.ä. durch.

- Wenn Deiner Bitte auf Kontenwiederherstellung vom Support stattgegeben wurde, wirst Du in der laufenden Conversation zur 2x zur Eingabe Deiner neuen E-Mail Verbindung aufgefordert. SC schickt Dir dann eine Nachricht samt 6-stelligem Controllcode und einen Aktivierungslink zu.

Folge dann nur den Anweisungen dazu.

- Fortan ist Dein Spielstand dauerhaft mit Deiner neuen E-Mail Adresse verknüpft.

LG

Ich habe es genau wie in meiner Antwort in Beitrag #6 vorhin gemeinsam mit dem SC-Support aus meinem funktionierenden Spiel heraus vom alten Tablet lösen können. Nun habe ich meine Farm sowohl auf dem alten, wie auch dem neuen Gerät zugreifbar mit neuer Emailverknüpfung zu Supercell-ID.

Ja, die Rückantwort von SC hat bei mir auch etwas 1,5 Tage in der Ingame-Conversation gedauert. aber danach war echt alles ganz easy bis zur Fertigstellung. Ich kann mich daher in dieser Sache persönlich nicht über den SC-Support beschweren. Brauchte halt nur etwas Geduld, während die betreffende Farm auf dem alten Tablet die ganze Zeit für mich normal bespielbar blieb. :smile:

Von meiner Seite daher an dieser Stelle noch Mal gesondert ein muhtastisches :danke: an den Supercell-Ingamesupport. :winki6:

Einmal editiert, zuletzt von Frusted24 ()

Frusted24

Danke für die ausführliche Antwort. Ich freue mich, daß es mit dem "Support" von HayDay so gut geklappt hat. Meist habe ich nur Negatives gelesen, so daß ich überrascht bin, daß diesmal das Gegenteil geschehen ist. 🙂👍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!