Eure Macken,Eigenheiten oder Random Fakt’s im Spiel

Hallo zusammen

Da ja jeder anders spielt und dadurch vielleicht die ein oder andere Macke /Eigenheit entstanden ist können wir diese ja mal auflisten 😅

Ich gehe mal mit gutem Beispiel /oder schlechtem 🤨voran :

-habe keinen Juwelier, geschweige denn einen Schmelzofen 💎💎💎

-meine Mine habe ich erst um Level 200 eröffnet 🧨

-ich freue mich tierisch über Basic‘s in der Zeitung wie z.B Muffins,Maisbrot,gerillte Tomaten,Hosen,Hemden und mittlerweile auch Tofudogs (wer erinnert sich noch an die Tofu Dog Schwemme in der Zeitung ?)

Das sind einfach Sachen die ich nie produziere und mir demnach fehlen 😝

-Meine Katzen, Hunde und alle Reservattiere schlafen immer ,weil mir schlichtweg dafür dann die Materialen fehlen wie Speck,Milch,Weizenbündel von dem Fleischeimer mal gar nicht zu sprechen…..und da sie nicht hungern sollen, schlafen sie halt friedlich 🥱

-Meine Farmhaustiere haben alle Namen💕

-auch mit meinem Mittel hohem Level habe ich das Angelbuch nicht vollständig gemeistert🐟🎣🐠

-die Gebäude in meiner Stadt sind nicht maximal ausgebaut

-meine Erste Farm wurde mir von meine Ma (mittlerweile Level 308) „geklaut „ musste mir damals eine eigene machen und ein zweites iPad kaufen um die Diskussionen einzudämmen 🫣

(Dazu eine kleine Anekdote : Meine Ma rief mich auf der Arbeit an und sagte sie habe sich um die Farm gekümmert,sie benötigt aber jetzt 💎 um Weizen zu kaufen,der war alle aber auch meine gesammelten Diamanten waren weg -die Mine hatte sie auch gekauft…..Meine innerliche Begeisterung könnt ihr euch nicht vorstellen)

-Scheunen und Silo Erweiterung ist schon ewig eingestellt

Jetzt seit ihr dran 😊

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Hallo Tüti

Willkommen zurück! :)

Manche Sachen sind bei mir ähnlich, wie z. B. das "pennen" lassen der Tiere. Ich fütter sie schon - hin und wieder - aber nicht regelmäßig.

Die Hunde und Katzen haben bei mir einen Dauerschlaf, weil ich das herumstreunen nicht so mag, und das Benehmen von den Kleinen ist etwas - nun ja - ich würde vorsichtig formulieren....irritierend... :rolleyes:

Manche Tiere haben bei mir auch Namen, als das möglich war, habe ich es genutzt. Aber da hatte ich noch nicht alle Tiere, und somit fehlen ein paar Namen.

Angelbuch sieht bei mir auch mau aus. Ich hab zwar so ziemlich jeden Fisch (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, glaube ich), aber nicht jede Gewichtsklasse.

Von den Aufgaben vom Haupthaus hab ich alles erledigt, bis auf die Bettler. Das zieht sich wie Kaugummi. Die bekommen von mir aber selten etwas, daher kann das noch dauern, bis es erledigt ist.

Mit dem Stadtausbau habe ich angefangen, als ich ca. Lv 60 war. Damals - und auch heute noch - hatte ich eine Freundin in meiner Liste (Freundesliste) die mir zu der damaligen Zeit viel geholfen hat. Ich glaube, ohne sie wäre meine Stadt noch immer nicht fertig. Heute gebe ich ihr zurück, wenn sie mal Hilfe haben möchte. Egal was es ist, ich gebe es ihr, denn mein Lv ist mittlerweile höher als ihrer, und ich glaube, sie weiß auch gar nicht mehr, wer ich bin.

Fazit: Stadt zw. Lv 60 und Lv 70 komplett ausgebaut. Die Stadt war auch der Grund, daß ich bei bestimmten Dingen schneller und besser voran gekommen bin. Ich hab das mal zu einer Zeit sehr forciert. Die Stadt mache ich aber immer noch sehr gerne, im Gegensatz zu Schiffen oder LKW, da steh ich überhaupt nicht drauf.

Silo und Scheune ist schon seit langem ok für mich. Jeweils 7.750. Ich weiß, daß andere in meinem Level mehr haben, aber ich komme gut klar. Da ich nicht alles mitspiele, muß ich auch nicht mehr soviel vorhalten. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Kapazitäts-Probleme hatte. Muß schon eine Ewigkeit her sein.

Ich hab meine HayDay-Zeiten ggü. früher schon sehr eingeschränkt, aber ich spiele immer noch sehr gerne. Die Grafik ist toll, und die Events...nun ja, ich mach nur, wozu ich Lust habe, der Rest ist mir egal. Die Zeiten, wo ich irgendwelchen Sachen oder Tieren hinterher gejagt bin, sind lange vorbei. Ich spiele und genieße. So kann man das vielleicht am besten zusammenfassen. :)

Mein Viecher schlafen auch gerne. Die, die auch Möhren, Beeren o.ä. Fressen haben mehr Glück, die bekommen öfter was.

Alle Tiere haben Namen. Gerne aus Serien meiner Kindheit. Z.B. heißen die Giraffen Lulu, Elvis, Mona und Lisa (bei wem klingelt es?). Der rote Papagei, wen er den endlich da ist, wird Rosalinda ( wer weiß es) heißen.

Schiffe mag ich nicht so sehr. LKWs auch nicht.

Ich bekomme bei extrem zudekorierten Farmen oft Kopfweh. Egal ob wohlstrukturiert oder total chaotisch. Dabei bin ich selbst eine Chaosqueen. Irgendwas scheint da einen Trigger bei mir aus zu lösen.

Das Designfestival macht mir im Großen und Ganzen Spaß. Bisher hab ich es immer geschafft die picknickenden Katzen reinzuschmuggeln. Obwohl ich die Abstimmung eher als ungerecht empfinde - Stichwort Weihnachtsdeko oder gar keine Deko.

Meine momentanen Ziele sind SchwieMu beim Ruflevel einholen und Abstand zum GöGa verkürzen.

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Nun, auch ich mag Schiffe und LKW nicht, daher bediene ich die auch selten.

Aber, an der Tafel für den LKW hängen immer nur Anforderungen, die höchstens 1 oder 2 Stück von den jeweiligen Produkten benötigen, alle anderen lösche ich konsequent - das bereite ich immer so vor ;)

Die Stadt spiele ich sehr gern und regelmäßig. Allerdings schlafen die Tiere im Reservat auch bei mir die meiste Zeit, die wecke ich nur ab und zu.

Das Tal vergesse ich oft :verlegen: erst, wenn ich hier im Forum darüber lese ... ach ja, da war ja noch was :girllach

Ich nehme mir immer wieder vor, meine Farm endlich mal umzugestalten. Bisher ist es leider dabei geblieben - daher ist meine Farm für mich gut spielbar aber kann mit den vielen schön gestalteten Farmen, die ich immer so sehe, optisch nicht mithalten. Egal, irgendwann ...

Liebe Grüße

River

:blätter:

Um nochmal auf das zurück zu kommen, was River gepostet hat w. Farmumgestaltung...

Das mache ich ebenfalls gerne, muß aber Lust dazu haben. Ich mache das sogar auch bei meinen Babyfarmen, wenn ich finde, daß es nötig ist. Momentan bin ich aber zufrieden mit dem, wie es ist. Bei meiner Hauptfarm brauche ich einen "Anstoß", um tätig zu werden. Sei es neue Deko, die mir supergut gefällt und die ich haben möchte (möglichst mehrere Sachen von einem Thema, damit es auch nach was aussieht), oder ich sehe bei Greg oder bei einer anderen Farm ein Arrangement, was mir sehr gut gefällt. :)

Dann begebe ich mich daran und verändere etwas. Meist nur ausgesuchte Stellen auf der Farm, nicht alles auf einmal, das ist mir zu anstrengend. Vor einiger Zeit hatte ich 3 Halloween-Ecken, 2 davon habe ich aufgelöst zugunsten anderer Deko/Themen. Die einzige Halloween-Ecke, die noch Bestand hat ist die unten auf meiner Farm. In der Mitte habe ich sie aufgelöst für das Blümchen Design (70er Jahre, Flower-Power). Das ist ein Thema, was mir sehr entgegen kommt, ich finde das total chillig und knuffig. :love:

Die 2. Halloween-Ecke, die ich abgebaut habe, war ganz oben, neben dem Fluß. Dort ist jetzt die Deko vom Aussichtsturm, wandern, Lagerfeuer etc. Das lasse ich auch erst mal so stehen.

Bis ich einen Rappel kriege und meine, nochmal was ändern zu müssen, aber aktuell ist es ok für mich. Ach ja, auch die Stadt hat bei mir ein Update erfahren, oder besser gesagt, der Zoo. Da bin ich auch von einer anderen Farm inspiriert worden. Wobei meine Zootiere durchgängig pennen, ich habe keine Lust, ständig die Heubündel zu produzieren. Das dauert mir einfach zu lange, und so dolle sind die Belohnungen nicht, die man beim füttern erhält. Der Aufwand ist höher als der Ertrag, daher bin ich da sehr faul.

Hallo,

Ich spiele das Spiel schon über 10 Jahre ,habe ein höheres Level , habe die 400 geknackt ,mittlerweile spiele ich aber organisierter und dezenter. Klar ,habe ich auch einige Strategien entwickelt oder einiges produziere ich nicht.( nur,wenn es sein muss)

1. Mir fehlt eine Maschine ,ich habe sie zwar ,aber sie ist noch eingepackt und bleibt es auch .Die Produkte kann ich mir von meiner Zweitfarm holen.

2.In der Stadt sammle ich 4 x die gleichen Stadtbewohner ( jeweils 9 ) und einmal dann 6. Sind dann 42 .Dabei habe ich festgestellt, dass die Männer ( bis auf den Cowboy, der noch auf der Gitarre klimpern muss) zügiger das Gebäude verlassen und sie sind nicht so anspruchsvoll.

Und wenn als Beispiel 9x Mechaniker als Derbyaufgabe kommt ,dann sind die schon fertig und ich kann die Aufgabe in Sekunden machen.

Meinen Stadtausbau habe ich relativ spät vollendet ,( bestimmt hatte ich da schon Lv 300 )

Wichtig sind Zeit und Herzchen ,....... Geld ganz zum Schluss .

3. Meine Tiere im Reservat habe ich alle ,aber ich füttere sie selten bzw. einige sind gefüttert und sind im Dauerschlaf.

Man kann die Tiere hungrig wecken , dann füttern ( dann kommen sie angerannt) und erneut wecken . Die Aufgaben gab es mal im Aufgabenevent.

4.Scheune und Silo sind entsprechend meines Farmlevels recht groß. Dennoch mache ich es ganz gerne die Scheune komplett voll zu haben ,selbst wenn ich aus der Zeitung irgendwas sinnlos kaufen muss ,damit sie vorrübergehend voll ist und dann kann ich an jeder Maschine irgendwas produzieren ,das dann liegen bleibt , zB. 15x Apfelsaft oder 14x irgendeine Kerze,Brot usw. Dabei achte ich darauf,dass die Scheune voll bleibt. Bedingung ist,dass genügend Rohstoffe da sind . Wenn alle Maschinen voll sind ,genügend vor den Maschinen liegt ,verkaufe ich die Sachen ,die ich nicht brauche und kann dann Produkte einsammeln, wenn sie gebraucht werden.

Auch wenn ich Rose und Ernst habe ,produziere ich Futter,so dass es schon da liegt und Rose sich schneller bedienen kann.

Selbst,wenn die Scheune voll ist ,kann man zB.angeln .

5.ich liebe es meine Farm nach Themenbereichen zu dekorieren. Ich mag es nicht ,wenn Farmen mit Deko zugestopft sind.

6.Meine Nektarbüsche müssen innerhalb von ich glaube 6 Stunden wiederbelebt werden andernfalls brauche ich eine Axt. Bei Bäumen ist dies bei mir nicht der Fall ,die können auch nach Tagen wieder belebt werden. Schon komisch.

7.Schiffe mache ich gerne ,Lkw' s nicht so gern.

Die Aufgaben an der Tafel lösche ich ,wenn sie unverschämt sind und lass dann die Aufgaben stehen ,falls ich Lkw machen muss.

8.Die Bettler,die auf die Farm kommen ,mag ich nicht. Ich schicke sie so lange weg bis sie einen erfüllbaren Wunsch haben ,dann bleiben sie bis zum Farmpass stehen, falls eine entsprechende Aufgabe im Farmpass kommt. Das ist auch die einzige Aufgabe, die mir bei den Erfolgen im Haus fehlt ( der 3.Stern)

9.Obst kann man von Zeit zu Zeit in der Zeitung kaufen ( Zitronen ,Äpfel,Bananen, Kirschen,,Granatäpfel....) da schone ich meine Bäume daneben Erdbeeren ( baue ich nicht an ,nur für Aufgabenevents )

10. Ich suche mir meist einige aktive Farmen mit kleinem Level aus,die ich unterstütze, sofern sie ordentlich bewirtschaftet werden.

11.meine Tiere haben alle Namen.

12. Das Designfestival finde ich ganz nett,ist auch flink gemacht.

13. Das Tal mache ich zwar,aber der Renner ist es nicht .Manchmal vergesse ich es auch und dann lese ich es im Gruppenchat und dann mache ich es noch schnell.

14. Ach ja ,noch zum Schluss was zum Derby . Blütenderby mit Überraschungsaufgaben ist nicht meins,aber das gab es schon lange Zeit nicht mehr .

Was mich wundert ist eher das Hasenderby .Wir fangen noch die Hasen ,ich sehe aber viele Gemeinschaften,die es nicht mehr machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!