Geänderte Produktions- und Anbauzeiten
-
-
-
-
-
#63 Ich find’s zwiegespalten:
Klar, günstigere Gutscheine sind endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung – da wurde ja schon lange nach gefragt.
Aber bei den Produktionszeiten bin ich skeptisch. Einerseits ist es schön, wenn Sachen schneller fertig sind, besonders für Aufgabenereignisse oder Derby-Stress. Andererseits:
Gerade das Warten, das Einteilen, war doch Teil der Challenge – und ehrlich gesagt auch entspannend.
Was mich aber am meisten stört: Die Maschinen-Meisterung!
Man kann z. B. 3 Sterne kriegen, wenn man Maschinen lange betreibt… und jetzt verkürzt ihr die Produktionszeit auf 4 Minuten?
Dann braucht man gefühlt 100 Produktionen, bis da überhaupt mal ein Balken wächst
Klar, viele Spieler haben schon viele Madchinen auf 3 Sterne. Aber denkt doch mal an neue Spieler, da ist es schon unfair.
Für mich sieht das leider nach: „Spiel öfter, klick öfter“ aus.
Ich hoffe, sie behalten da ein gutes Gleichgewicht – mehr Tempo schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten von Spieltiefe.
Ich gebe dir recht damit, dass neue Spieler länger warten müssen , bzw mehr produzieren müssen, um die Maschinen auf drei Sterne aufzuleveln. Aaaaber , neue Spieler haben nun auch einen riesigen Vorteil. Nämlich Münzen ! Und die werden gerade am Anfang viel mehr gebraucht als dieses eher unwesentliche Maschinen Level.
Da nämlich vorher ein Muffin 45 Minuten gebraucht hat, bis er fertig war, um ihn dann für 227 Taler verkaufen zu können , muss nun nur noch 4 Minuten gewartet werden, um ihn dann für 209 Taler zu verkaufen . Sprich, man kann nun fast das 10 fache an Geld raus holen, wenn man in 45 Minuten alle hergestellten Muffins verkauft 😌👍
-
#64 Guten Morgen zusammen,
ich bin einer der (glücklichen) Tester und ganz neu hier im Forum. Ich habe noch ein paar Schmankerl zur Auswahl, was sich so verändert hat:
Die Sushibar wurde in die Mangel genommen. Hummersushi dauert zwar nur noch 15 Minuten, Eiersushi dafür nun 5 Stunden.
Mit der Sojasoße als Voraussetzung ist ein Eiersushi also de facto jetzt ein Tagesprojekt
Ähnlich beim Blick in die Suppenküche. Hummersuppe, Fischsuppe, Kürbissuppe - alles jetzt bei 9 oder 10 Minuten. Aber wehe dem, der eine Kohlsuppe machen muss, da sind wir nun auch bei 5 Stunden.
Auch viele Produkte, die Ziegenkäse brauchen, wurden krass verändert. Feta-Kartoffel-Törtchen sind jetzt bei 10 Minuten, Fetakuchen sogar nur bei 4 Minuten. Rote-Beete-Salat ist auch bei 10 Minuten jetzt, Fetasalat dauert aber 4 Stunden 20 Minuten. Feta an sich wurde aber nicht angerührt, so wie alles in der Molkerei.
Specksalat ist mit 5 Stunden noch ein neuer Ausreißer, Fischpastete mit über 5 Stunden steht auch in keinem Verhältnis mehr zum Speckkuchen mit 7 Minuten. Und der Beerensmoothie schlägt mit über 4 Stunden auch recht dolle rein, verglichen mit den anderen Smoothies.
Also irgendwie finde ich die Änderungen bisschen zu extrem. Veränderungen im Rahmen von 20%-30% längerer oder kürzerer Dauer, ist ja schön und gut. Aber so sind die Änderungen einfach ein bisschen zu krass.
Eiersushi und Kohlsuppe 5 Stunden ❓⁉️
..na klasse 🙈...brauche bei mir aktuell nur 1 Stunde und nochwas...da hab ich doch direkt nochmal die Maschine voll gepackt für genug Vorrat 😁👍
-
-
#65 Also für mich läuft da zur Zeit etwas schief, da werden Betatester dazu gezwungen Sachen günstiger zu verkaufen und nicht-Tester können diese kaufen und dann teurer verkaufen, also gut Geld damit verdienen. Das kann doch eigentlich nicht sein, das eine kleine Gruppe hier benachteiligt wird, nur um irgendetwas zu testen. Dann so etwas gleich für alle oder gar nicht. Aber nicht einige benachteiligen und anderen es
Du siehst das leider völlig falsch, das du benachteiligt bist 😌😁. Eine " normale " Person muss für 1 Chili 4 Stunden warten,bis er geerntet werden kann, um ihn dann für 36 Taler verkaufen zu können . Du hingegen musst nur 9 Minuten warten ,um deinen Chili verkaufen zu können .
Und jetzt rechne mal, wie viel die normale Person bei 10 Chillianbau bei 4 Stunden Wartezeit "verdient ", ( 360 Münzen ) und was DU mit deinem Anbau , wenn du ihn 4 Stunden "betreibst" , mit deinen 10 Chilli verdient hast. Also WENN jemand ungerecht behandelt wird, dann ganz bestimmt nicht die aktuellen Tester 😌
-
-
-
-
#68 Ohne Worte
bin ich froh dass ich nicht zu dem erlauchten Kreis gehöre
-
-
-
#70 Ich glaube, dass ist nur eine Galgenfrist für uns, Schmitzebilla..
ich möchte aber nicht *kurzmalmitdemfußaufstampf*
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!