Reklame lässt sich nicht beenden
-
-
-
#2 passiert öfter bei verschiedenen Werbungen. Oft muss man gefühlt sehr lange warten, bis dann oben irgednwo ein kleines fasz unsichtbares Kreuz auftaucht. Manche wie TEMU muss ich auch beenden, dann Hayday wieder starten und es wird beendet. Woc ich lange Zeit gar nicht herauskam, war die LIDL Werbung mit dem Wohnmobil.
-
-
#3 Das Problem tritt bei bestimmten Werbungen häufiger auf. Meist liegt es an der Art, wie die Werbevideos eingebettet sind, speziell bei neueren Formaten, die nicht optimal mit allen Displayauflösungen oder Seitenverhältnissen kompatibel sind.
Wenn das Kreuz zum Schließen nicht sichtbar ist, liegt es oft an abgerundeten Displayecken oder einer UI-Skalierung, die das Overlay außerhalb des sichtbaren Bereichs schiebt.
Bei Trailern reicht ein Neustart manchmal, und die Belohnung wird trotzdem angerechnet. Bei anderen (z. B. der Tagesbelohnung im Shop) darfst du den Spot dann nochmal anschauen, weil doppelt hält besser, denkt sich wohl SC.

Ein nerviger Bug, aber keiner, den Hay Day direkt beeinflussen kann, da die Werbeplattformen von Drittanbietern stammen.
-
#4 Hallo,
Alles anzeigenHallo, habe beim Trailer schauen eine neue Reklame ( Frau,Oma) und die lässt sich n icht beenden.
ähnlich habe ich das auf meiner Minifarm aktuell bei Trailern, welche nach ihrem Ablauf direkt auf den Google-Playstore weiter verlinken. Da muss ich nur alle lfd. Anwendungen zunächst minimieren, danach nur den Playstore schließen, und Hayday wieder öffnen mit dem noch offenen Ende des Trailers. Dort findest Du dann entweder rechts oben im Trailer das X, oder links oben ein >> im Trailer.
Danach startet Hayday neu und gewährt die Belohnung.
Derzeit habe ich das so bei dem Trailer mit den über den Tisch geschobenen Getränken, die sich gleich auf gleich berührend zu einem anderen Getränk verwandeln, und bei diesem Trailer mid den purzelnden Steinen mit einer sich damit verschiebenden Wand und einer Kombination aus Drei in Reih bzw Candy Crush.
-
-
#5 Alles anzeigenBei Trailern reicht ein Neustart manchmal, und die Belohnung wird trotzdem angerechnet.
Hab ich noch nie gehabt.
Alles anzeigenHallo,
ähnlich habe ich das auf meiner Minifarm aktuell bei Trailern, welche nach ihrem Ablauf direkt auf den Google-Playstore weiter verlinken.
Bei mir wird ein extra Fenster vom Play Store aufgemacht, dann x drücken, dann geht es entweder zurück zu hayday oder zurück zum Trailer.
Scheint bei allen unterschiedliche Methoden zu geben, wie dort mit Werbung umgegangen wird. Manche sind einfach nur nervend, eine bei mir sogar komplett schwarz mit nur einem drehenden Kreis.
Das schnellste ist zur Zeit Bauhaus, die geht von alleine wieder zu und ich bin wieder bei hayday, so würde ich es mir bei llen wünschen, ohne nerviges warten auf oder suchen nach einem x.
-
#6 ZitatAlles anzeigenBei mir wird ein extra Fenster vom Play Store aufgemacht, dann x drücken, dann geht es entweder zurück zu hayday oder zurück zum Trailer.
Genau das meine ich, einer von vielen Jens .
Unter Android kommt es in der Bedienung dann auf die Android-Version an. Aber manche Trailer öffnen dort echt einen zusätzlichen Programmthread im Playstore, während Hayday in sich noch nebenher mit läuft, und das Ende des Trailers auch noch mit anzeigt.
-
-
#7 Ich muss dann zumindest in den beiden benannten Trailern nur den Playstore-Faden schließen und finde dann im noch mitlaufenden Hayday zum Trailerende das X oder >> oben am Bildschirmrand links oder rechts.
Zugegeben ist es inzwischen manchmal ingame mit den Trailern echt unangenehm kompliziert geworden einer von vielen Jens. Ich habe die Trailer aber echt nur noch auf meiner kleinsten Farm.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!