Hallo, ihr Mitstreiter,
ich hab da folgendes Problem wie oben beschrieben
Weil ich keinen Google Account habe, funktioniert bei mir der Diamantenshop nicht (Geschenk rechts oben), der ist einfach nur leer und ich kann nur mutmassen, was da normalerweise passiert. Hab gehört, es gibt da Überrschungskisten, die man mit Schlüsseln öffnen kann und tägliche Geschenke. (nein, fühle mich überhaupt nicht benachteiligt, dass ich diese Benefits nicht abgreifen kann
Aber als Google verweigerer ist man ja schon so einiges gewöhnt .)
Was mir aber gerade richtig sauer aufstösst: ich hab offensichtlich zu viele schlüssel angesammelt (Klar, kann sie ja nicht ausgeben) und jetzt blockieren verschiedene elemente im Farmpass , vor allen Dingen die zusätzlichen Produktionsplätze bei den Maschinen.
Weiss jemand ne andere Lösung ausser "Mach dir doch nen Google account"?
ohne Google Account keine Überraschungskisten, Schlüsselschwemme, Farmpass teilweise blockiert
-
-
-
Walnuss
Hat den Titel des Themas von „ohne Goggle Account keine Überraschungskisten, Schlüsselschwemme, Farmpass teilweise blockiert“ zu „ohne Google Account keine Überraschungskisten, Schlüsselschwemme, Farmpass teilweise blockiert“ geändert. -
#2 Das Problem ist rein technisch bedingt: Ohne Google-Account fehlt die Anbindung an den Play Store, und damit funktioniert der gesamte In-App-Kaufbereich nicht, inklusive Diamantenshop, Überraschungskisten und allem, was darüber läuft.
Das System prüft beim Öffnen des Shops, ob ein gültiger Account hinterlegt ist. Ist keiner da, bleibt der Bereich einfach leer oder die Meldung "Google Play Store App muss aktualisiert werden" erscheint.
Kurz gesagt: Es geht technisch schlicht nicht ohne Google-Konto, egal wie sehr man es will.
Wenn ich fragen darf: Warum möchtest du dir keinen Google Account erstellen?

-
-
#3 Alles anzeigenWenn ich fragen darf: Warum möchtest du dir keinen Google Account erstellen?

Du darst fragen, aber, ehrlich? Sollte es sich noch nicht herumgesprochen haben, dass Google eine Datenkrake ist? Das ist echt erstaunlich.
Ich habe bis jetzt keine Google Account gebraucht, keine Google Account gewollt und werde auch keinen machen.
Ich hoffe, meine haltung hinreichend erklärt zu haben, ich bin es nämlich langsam leid, immer als minderbemittelt dargestellt zu werden, bloss, weil ich meine daten nicht an einen bekannten datensammler verkaufen wil, der sich zudem nicht an datenschutzrechte hält. Das ist nicht Dummheit, sondern eine bewusste Entscheidung.Alles anzeigenKurz gesagt: Es geht technisch schlicht nicht ohne Google-Konto, egal wie sehr man es will.
Für die Antwort danke ich dir. Es geht also schlicht und einfach technisch nicht. Gut, ist halt auch eine Entscheidung der Spiele-entwickler.
Schade. Muss ich mir was anderes suchen, was mir nicht eine Account völlig selbstverständlich aufzwingt, den ich gar nicht will. Andere Spiele haben zumindest alternative bezahlmöglichkeiten, die die gleichen Chancen bieten wie mit Google Account und einen nicht benachteiligen, weil man eben keinen Google Account hat.
Ich hatte gehofft, die Diskussion zu vermeiden, weil es nämlich genau das ist, was mich aufregt und was ich schon nicht mehr hören kann.
Also nochmal, danke für die Antwort, und nicht krumm nehmen, war echt nicht persönlich gemeint -
#4 Ich finde Deine Einstellung gut. Und wer hat Dich als "minderbemittelt" betitelt? Kann mir nicht vorstellen, daß es hier jemand im Forum war, denn das wäre schon starker Tobak und eine sehr übergriffige Aussage.
Jedoch, Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, ohne Google-Account hast Du die von HayDayFan123 beschriebenen Nachteile. Hier gibt es nur eine Möglichkeit: "Friß' oder stirb". Nicht sehr nett, aber so ist es nun mal. Wenn Du Deine konsequente Haltung beibehältst (in Hinsicht auf google) mußt Du die Nachteile inkauf nehmen.
BTW, so ist das grundsätzlich, wenn man auf Sicherheit und Datenschutz sehr bedacht ist, man geht Unbequemlichkeiten ein, wohl wissend, daß das unvermeidlich ist. Da muß man für sich selbst einschätzen, was einem wichtig ist und entsprechend handeln.

-
-
#5 Um noch mal auf den eigentlichen Punkt zu kommen:
es wäre halt schön, wenn das übermass an schlüsseln nicht den Farmpass blockieren würde, weil so bekomme ich einen teil der leistung, für die ich geld ausgegeben habe , nicht. Dass ich nachteile habe, weil ich kein Google konto habe, die sich auf mein gekauftes Produkt auswirken, dass überhaupt nichts damit zu tun hat, finde ich ehrlich gesagt Vollpanne. das geht gar nicht!
Noch schöner wäre es, wenn man die schlüssel woanders einlösen oder tauschen könnte.
Sorry, wollte kein Fass aufmachen und niemand persönlich auf die Füsse treten. -
#6 Alles anzeigenWas mir aber gerade richtig sauer aufstösst: ich hab offensichtlich zu viele schlüssel angesammelt (Klar, kann sie ja nicht ausgeben) und jetzt blockieren verschiedene elemente im Farmpass , vor allen Dingen die zusätzlichen Produktionsplätze bei den Maschinen.
Verstehe bei dem Spiel nur den Sinn nicht drin, warum es dann blockiert wird; es gibt doch dann Produktionsplätze PLUS Schlüssel; warum wird dann nicht der erste Teil erfüllt und eben der zweite nicht, dann bekommt man eben keine Schlüssel, aber beides mit einander zu verbinden ist doch auch nicht Sinn der Sache.
Wenn ich irgendwo aus Kisten Gegenstände bekomme, wird meine Scheune automatisch erweitert, auch wenn diese voll ist, warum auch nicht hier? Gutscheine kann ich bis zum Umfallen sammeln, aber diese blöden Schlüssel nicht? Wobei auch niemand diese Obergrenze bei Schlüsseln erklären kann.
Eventwährungen werden danach in lumpige Münzen umgetauscht, auch hier kann man massenweise sammeln.
-
-
#7 Alles anzeigenIch finde Deine Einstellung gut. Und wer hat Dich als "minderbemittelt" betitelt? Kann mir nicht vorstellen, daß es hier jemand im Forum war, denn das wäre schon starker Tobak und eine sehr übergriffige Aussage.
Keine sorge, war niemand von hier.
Alles anzeigenJedoch, Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, ohne Google-Account hast Du die von HayDayFan123 beschriebenen Nachteile. Hier gibt es nur eine Möglichkeit: "Friß' oder stirb". Nicht sehr nett, aber so ist es nun mal. Wenn Du Deine konsequente Haltung beibehältst (in Hinsicht auf google) mußt Du die Nachteile inkauf nehmen.
Haha, genau das ist eben der Knackpunkt. Aber keine Sorge, ich bin daran gewöhnt. auch daran, dass man ohne Google account die zweite wahl ist und nachteile in Kauf nehmen muss.
es ist halt auch eine Grundsatzentscheidung des Anbieters, zu sagen, Google_Playstore ist unsere primäre anbindung, wer den nicht hat, interessiert uns nicht.
Ich hab schon einige Spiele gespielt, die neben dieser primären anbindung weiter alternativshops angeboten haben, das ging immer ganz gut.
Was aber nicht geht, ist das da (Moment, Screenshots folgen):
Ich kann die Boni nicht einsammeln, weil ich zuviele Schlüssel habe. die kann ich aber nicht abbauen, weil kein Google Account. Damit entgeht mir ein Teil der Leistung, für die ich voll gezahlt habe. Für mich ist das unakzeptabel -
#8 Alles anzeigenWobei auch niemand diese Obergrenze bei Schlüsseln erklären kann.
Das ist schnell erklärt, könntest du unbegrenzt Schlüssel sammeln und gezielt dann einsetzten wann du willst, würde SC schlicht und einfach keine Schlüssel verkaufen können! 😉
-
-
#9 nachgerereichte Screenshots,sorry,waren auf dem Handy
Alles anzeigenDas ist schnell erklärt, könntest du unbegrenzt Schlüssel sammeln und gezielt dann einsetzten wann du willst, würde SC schlicht und einfach keine Schlüssel verkaufen können! 😉
Ok, fair! SC verdient ja noch nicht genug an uns!
Aber wenn man die schlüssel von den erweiterungsplätzen trennen würde, würde das doch besser funktionieren. krieg ich halt keine schlüssel über farmpass, kann ich mit leben.
es betrifft übrigens auch Erweiterunsplätze ohne Schlüsselpaket. Ich denke, das ist ne programmieraufgabe für ne halbe stunde. Und ne frage des Prinzips -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!