Alles anzeigenAdelhydi ....jetzt bin ich völlig von den Socken.
Nach langer Zeit habe ich mich dieses Jahr auch endlich daran getraut, andere Layouts zu benutzen. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, dass es das auch für die Stadt gibt
.
Daraus ergeben sich ja jetzt noch völlig neue Möglichkeiten. Danke für diese Erleuchtung
.
Oh - aber was mir da einfällt:
Angemommen, Du machst Dir eine Winterfarm und eine Winterstadt. Und Du hast nur einen Nikuhlaus. Dann kannst Du ihn, wenn Du beides aktiviert hast nur auf eine Lokalisation packen. Logisch.
Spielst Du aber die Sommer - Layouts und bearbeitest die anderen nur, kannst Du ihn auf beide setzen. Farm und Stadt - weil sie sind nicht aktiv. Und damit ist er überall verfügbar.
Wenn Du dann beide Winter - Layouts aktivierst, verschwindet er entweder in der Stadt oder auf der Farm.
Das macht bei einer Deko kein großes Problem, wenn es aber größere Umgestaltungen sind, ärgert es ein bisserl.
Deshalb mach ich größere Sachen nur in den aktiven Saison-Layouts.
Wenn ich den Schneepfad schon auf der Farm verbraten habe, komme ich nicht auf die Idee ihn auch in der Stadt zu verbauen - weil er ist ja schon weg und wird nicht mehr als verfügbar angezeigt.
.